Sexy Rio de Janeiro 2014

Sexy Rio de Janeiro von Michael Kors
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 22 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Michael Kors für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GeißblattGeißblatt brasilianische Mangobrasilianische Mango LimettenblüteLimettenblüte MandarineMandarine
Herznote Herznote
Jasmin AbsolueJasmin Absolue GardenieGardenie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmbretteAmbrette AmbroxAmbrox MoschusMoschus SandelholzSandelholz Tahiti-VanilleTahiti-Vanille
Bewertungen
Duft
6.022 Bewertungen
Haltbarkeit
5.715 Bewertungen
Sillage
5.515 Bewertungen
Flakon
7.226 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.07.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
2  
Sexy Summer-Feeling!
~ Inspiration ~
"MK" Taschen und Geldbeutel sind zur Zeit sehr präsent. Ich widme mich lieber den Düften und wollte nach "Sexy Amber" und "Glam Jasmine" nun auch "Sexy Rio de Janeiro" von dem Designer Michael Kors testen.

~ Flakon ~
Die längliche, eckige Form mit goldener Logo-Plakette wurde beibehalten, diesmal in Orange-Pink mit goldener Schrift - wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Der Name "Sexy Rio de Janeiro" soll den sonnig-brasilianischen Lebensflair auch zu uns bringen.

~ Duft ~
Es startet mit spritzig-zitrischen Mandarinen und fruchtig-süßen Mangos. Sonniges Jasmin-Absolue, Maiglöckchen und Gardenie sorgen für ein florales Herzstück. Mit Sandelholz, exotischer Tahiti-Vanille und Moschus klingt es warm und sinnlich aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 2-3 Stunden (auf Kleidung und Haaren leider nicht arg viel länger). 3 Sprüher reichen aus, die Sillage bleibt körpernah und unaufdringlich.

~ Anlass ~
Ein schöner Duft für die warmen Tage und Abende im Frühling, Sommer und Spätsommer. Um es täglich als Büroduft zu benutzen, wäre es mir zu besonders (und teuer).

~ Fazit ~
Ich mag zwar die Kombination aus Mangos-Jasmin-Vanille ganz gern, aber leider entwickelt sich an mir eine synthetische Haarspray-Note -.-
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Sabrinafri

7 Rezensionen
Sabrinafri
Sabrinafri
Hilfreiche Rezension 2  
Mag ich ihn ? Ja ! Aber der Hammer ist es nicht.
Michael Kors ist momentan DER Designer im Bereich Taschen und Mode für 20 - 35 Jährige. Die Düfte wurden von ihm hoch angepriesen, womit man dann natürlich eine hohe Erwartung an diesen Duft hat - vergebens .

Dieses Parfum ist fruchtig, süßlich und leicht blumig. Der Geruch ist nichts besonderes, aber auch nicht total langweilig. Durch die Mandarine und die Mango bekommt das Parfum eine besondere süßliche und angenehme Note, die einem sofort nach dem Auftragen in die Nase steigt. Dies verfliegt aber nach ein paar Minuten, dann kommt das blumige ins Spiel, was perfekt an den Frühling und an leichte Sommertage erinnert.- Rose kann ich allerdings nicht wirklich herausriechen
Das ganz große Minus: Das Parfum verfliegt nach 2 Stunden auf meiner Haut - und zwar komplett ! Und das für diesen Preis ...
Schade, Michael, ich hatte wirklich mehr von dir erwartet!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors