I Tesori 2009

I Tesori von Miro
Ein Parfum von Miro für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist pudrig-holzig. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten fruchtige Notenfruchtige Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.12.2013.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci
Gucci by Gucci Eau de Parfum

Lilau
Miro Tesori oder I Tesori Profumi di Lucca...
.... ja, so stand es auf meinem Flakon. Ich wußte also nicht, dass es sich um einen Miro-Duft handelt. Aber ist ja auch egal, wie der Duft heißt, es kommt ja schließlich auf den Inhalt an und der ist gar nicht mal schlecht.

Allerdings habe ich ein wenig Schwierigkeiten, die genauen Duftnoten zu beschreiben, aber ich versuche mein Bestes.

Wer Düfte von Miro kennt, weiß, dass es sich um keine Meisterleistungen namhafter Parfumeure handelt, aber doch durchaus tragbar und erwähnenswert sind.
Ich hab beim Türkisen diesen 40 ml Flakon, EdP geordert zu einem sagenhaft günstigen Preis.

Aber nun zum Duft, Tesori beginnt frisch, Birne und Johannisbeere kommen zwar am Anfang ein wenig künstlich daher, es wird mit der Zeit aber besser und milder.
Rose und Maiglöckchen fügen sich ein und bringen eine sanfte Pudrigkeit mit, die dem Ganzen doch etwas Besonderes verleihen.
Die Basis gefällt mir mit dem Moschus, Patchouli und leichten holzigen Noten fast am besten. Leider hält diese nicht allzu lange an. Man kann den aber zu allen Gelegenheiten tragen, ob zur Arbeit oder zum Weggehen.

Ich kann eine gewisse Ähnlichkeit mit Gucci by Gucci erkennen. Wer also solche Duftrichtungen bevorzugt und nicht so viel Geld ausgeben möchte oder kann, dem empfehle ich "I Tesori Profumi di Lucca".

Ich hab Tesori zu Weihnachten an eine liebe Person verschenkt, der ich eine ganz besondere Freude damit gemacht habe. (Und ich hab ja noch genügend andere Düfte herumstehen, die darauf warten, benutzt zu werden.)

Beliebt von Miro

Cabal pour Homme von Miro Snow Diamond von Miro Miro Soleil von Miro Miro Magic von Miro Miro Femme von Miro Pretty Flamingo von Miro Blue Star von Miro Miro Jubilée von Miro Infinity von Miro Secrets von Miro Red Velvet von Miro Paradiso von Miro Darling von Miro In Love von Miro Young Style - I love... Flowerparties von Miro Salsa von Miro Night Fever von Miro Happiness Femme von Miro Primavera von Miro Passione von Miro Mysteria von Miro