The Spirit of Dubai - Narjesi

The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 60 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Würzig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Taif-RoseTaif-Rose Damaszener-RoseDamaszener-Rose AldehydeAldehyde bulgarische Rosebulgarische Rose rosa Pfefferrosa Pfeffer RoseRose würzige Notenwürzige Noten BergamotteBergamotte ElemiharzElemiharz fruchtige Notenfruchtige Noten getrocknete Früchtegetrocknete Früchte grüne Blättergrüne Blätter KaffeeKaffee kandierte Früchtekandierte Früchte KardamomKardamom OrangeOrange OudOud SafranSafran türkische Rosetürkische Rose
Herznote Herznote
IngwerIngwer Taif-RoseTaif-Rose KamilleKamille KorianderKoriander SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe HonigHonig PatchouliPatchouli VanilleVanille CypriolCypriol VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch AmberAmber EichenmoosEichenmoos KaramellKaramell LederLeder MoosMoos ZibetZibet BibergeilBibergeil

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.160 Bewertungen
Haltbarkeit
9.155 Bewertungen
Sillage
8.855 Bewertungen
Flakon
9.559 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.738 Bewertungen
Eingetragen von Taskphorce, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Pelikan

5 Rezensionen
Pelikan
Pelikan
4  
Frische, qualitative und orientalische Rose
Der The Spirit of Dubai - Narjesi ist das Flaggschiff der „The Spirit of Dubai“-Kollektion von Nabeel. Von der Kopfnote bis zur Basisnote wird deutlich, dass dieser Duft das Beste ist, was Asghar Adam Ali bieten kann. Orientalisch, frisch, rosig, vielseitig, qualitativ und majestätisch sind dabei erste Assoziationen.

The Spirit of Dubai - Narjesi entfaltet sich auf der Haut wie eine Reise durch einen orientalischen Rosengarten mit sprudelnden Springbrunnen. In der Kopfnote vereinen sich frische Rosenblätter mit einem Hauch von Ingwer und erfrischenden Noten, die die typische Lebendigkeit der Taif-Rosen zum Ausdruck bringen. Die Herznote präsentiert eine faszinierende Vielfalt von Rosen aus verschiedenen Ländern, deren Kombination eine unvergleichliche Komplexität und Sinnlichkeit offenbart. Ich persönlich kann jetzt nicht den Unterschied zwischen bulgarischer oder türkischer Rose erkennen, aber die Qualität ist definitiv wahrnehmbar. In der Basisnote entfaltet sich der Duft zu seiner vollen Pracht, mit einem orientalischen Grundgeruch, der von warmen Holznoten und von einer ausklingenden Rose geprägt ist. Die Vielschichtigkeit und Qualität dieses Duftes machen ihn zu einem zeitlosen Meisterwerk.

Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Der orientalische, aber auch irgendwie erfrischende Charakter umhüllt jeden und wirkt auf Mitmenschen gefällig, aber auch spannend. Im Vergleich zu Sommer-Freshies wie Imagination oder Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum hat der The Spirit of Dubai - Narjesi viele Alleinstellungsmerkmale und ist doch zu gleichen Anlässen tragbar.

Die schwarze Rose, als Symbol für zeitlose Liebe, hat eine Geschichte, die die Fantasie beflügelt und die Herzen berührt. Den Flakon schmückt daher auch eine handgemachte Rose, verziert mit Diamantstaub. Nabeel webt um dieses Symbol eine überschwängliche Erzählung, die die Sinne verführt und die Vorstellungskraft anregen soll. Trotz der romantischen Aura und der mystischen Geschichten, die es umgeben, überzeugt "Narjesi" letztendlich durch seine Qualität und Raffinesse. Ich persönlich finde diese überschwänglichen Geschichten ja immer etwas übertrieben, aber irgendwie muss der Preis ja auch gerechtfertigt werden.

Wer sich diesen Flakon kauft, darf über Geld gar nicht mehr nachdenken. Daher ist es unnötig, darüber zu diskutieren. ;)

Jeder, der nach Meisterwerken der Parfümkunst sucht, muss den The Spirit of Dubai - Narjesi getestet haben. Eine frische Rose mit eigenem Charakter und höchster Qualität.
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Seifig-frische Aldehydewolken
Trocken-pudriger Wind
Unterm Orangenbaum mit grün-herben Blättern
Liegt die hell-rote Rose
Gebettet auf Metall
40 Antworten
SirbennyoneSirbennyone vor 6 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sanfte leicht orientalische Rose.
Performance wie immer top!
Edel und HOCHWERTIG, wie immer!
Flakon Traum!

Haben nein, testen ja!
7 Antworten
HyazintheHyazinthe vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erst Begeisterung, tolle Rose fett und opulent. Dann salzig- metallischer Blutgeruch und überreife Früchte. Riecht bald etwas verdorben.
5 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Als hätten die Dornen der Rose meine Hände still geküsst.
Die trockene Früchte habe ich aufgesammelt, die Blutstropfen blieben drauf.
5 Antworten
Jusch1995Jusch1995 vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Toller spritzig orangener Start der in einem authentischen Bouquet aus rosigen Blüten aufgeht. Sehr toll gearbeitet und einzigartig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel