Izmir ist ein beliebtes Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-gourmand. Es wird noch produziert.

Erdig

OrangeOrange PapayaPapaya ZimtZimt
FeigeFeige KaffeeKaffee RoseRose RosengeranieRosengeranie
maritime Notenmaritime Noten OudOud PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.11.2020.

Andi136
In den Urlaub geschickt...
...hat mich dieser Duft.
Die Kopfnote fand ich etwas wirr, irgendwie gammelig, durchaus viel Papaya drin, die mag ich nicht. Wahnsinns Duft mal wieder. Ich weiss nicht was mit meiner Nase los ist, aber ich kann keinen Kaffee erriechen. Viel Rose, Patchouli, Holznoten und ganz ganz wenig Vanille.

Dieser Duft hat mich deshalb in den Urlaub geschickt, weil er insgesamt so ein bisschen nach orientalischen Märkten riecht. Ich finde, dass man Izmir gut in die orientalische Ecke schieben kann. Ich frage mich jedoch langsam bei den Düften von N.M., ob man die denn wirklich zum Parfümieren nehmen kann. Ich wäre da glaube ich den ganzen Tag mit meinem Handgelenk beschäftigt weil die Düfte einen dazu zwingen, staendig an ihnen zu schnuppern.

Oh weh, oh weh!! Armer Apicius
Irgendwie kommen mir die Neil Morris Düfte im Auftakt wie kleine Wirbelwinde vor. Die Fruchtnoten wuseln umeinander, durchaus erfrischend und angenehm. Aber ich kann überhaupt keinen Kaffee auf meiner Haut wahrnehmen.

Was sich ab und zu hervortraut, aber schon in der zweiten Phase der Entwicklung, ist Patchouli, gejagt von etwas Pudrig-Blumigen. Man könnte es anfänglich fast für Iris halten, doch wird es immer stärker. Die Geranie in Kombi mit Rose ist eine so tolle Sache, dass ich immer wieder eine Nase davon vom Handrücken aufschnappen muss. Irgendwie kommt mir dieser Akkord bekannt vor.... ich kann nur noch nicht genau sagen, woher. Ich meine, nicht Geranie, sondern Tagetes verbündet sich mit der Rose und eins von meinen Roll-On Parfums von Kim Weisswange hat diese Noten dabei. Ich werde mir die kleinen Biester mal wieder vornehmen müssen.

Doch zurück zu Izmir. Das Oud ist sehr sparsam eingesetzt, genau wie die Vanille. Nach ca. 2 Stunden rieche ich immer noch diese wunderbar pudrige Herznote. Mal sehen, was meine Hand morgen früh sagt.

Ich mache hier wieder einmal die Hautbeschaffenheit für diese unterschiedlichen Empfindungen verantwortlich. Von mir bekommt Izmir ein deutliches JA.

Kaffee und Patchouli
Sehr schönes Kaffee-Parfum.

Eine schöne, runde Kaffeenote, abgerundet mit einem Schuss Vanille. Diese wird mit einem sehr kräftigen Anteil Patchouli-Öl kombiniert. Das Patchouli gibt dem ganzen einen dunkleren Charakter. Gute Idee! Diese Kombination macht Sinn!

Leider bekomme ich Kopfschmerzen von natürlichem Patchouliöl, wenn es in solchen Mengen vorhanden ist wie hier. Daher ist dieser Duft eher nichts für mich.

CaligariCaligari vor 3 Jahren
Artifiziell anmutendes Fuchtgummigeschoss. NiMo macht die Kinder froh und Erwachsene eben... nicht!
Cafe in Izmir am frühen Morgen: dampfender türkischer Mokka, Obst auf dem Tisch, Meeresrauschen im Hintergrund: so muss der Tag beginnen.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Feigen- Kaffee Latte mit Orangensaft aufgossen, schräg. Minzige Schärfe, seifige Geranie dazu, a Löfferl Meerwasser, da wird’s ma blümerant!
Blumig würziger Kaffee mit einem halben Würfel Kandis für die Süße. Ein Hauch Gewürze geben den gewissen Pfiff. Der Rest spielt keine Rolle.
MB25MB25 vor 8 Jahren
Mit Geranie und Vanille gewürzter, eher dunkler türkischer Kaffee, mit leicht blumig-metallischen Anklängen über einem warm-weichen Herzen.

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances