Violette in Love von Nicolaï / Parfums de Nicolaï
Ein Parfum von Nicolaï / Parfums de Nicolaï für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
VeilchenVeilchen IrisIris KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer RoseRose rote Früchterote Früchte
MoschusMoschus

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Florblanca
Was will uns Mme. Nicolai mit dieser Kreation sagen?
Dieser Duft hat mich heute mehr als nur verwirrt. Ein als Rosenduft eingestufter Duft, der sich Violette in Love nennt (verliebte Veilchen???) und zum Schluß mit Chemie aufwartet?

Aber von Anfang an: nach dem Aufsprühen habe ich erst frische, zitrische Noten und dann eine sehr präsente Rose vernommen. Im Verlauf kam dann eine scharf-bittere Note und eine süßlich-grüne Note hinzu (Koriander? Pfeffer?)

Eine ganze Zeit lang ist der Duft gar nicht schlecht, obwohl die Rose immer schwächer wird und florale Noten oder Beeren-Noten sich nicht einstellen wollen. Ich finde ihn bis hierhin ganz angenehm.

Wie gesagt, bis hierhin. Denn in der Basis macht er eine Veränderung durch, die ich so noch bei keinem Duft erlebt habe. Es drängt sich eine süße, chemisch süße, Note nach vorn, die den Duft von da an im Griff hält und keine weitere Entwicklung ermöglicht, ja sogar die zuvor schönen Noten mit dieser süßen Pappigkeit übertüncht.

Hallo? Hat man sowas schon mal erlebt? Wenn ein Duft am Anfang so riecht, das kenne ich, aber in der Basis??? Irgendwie fühle ich mich hinters Licht geführt, nach dem Motto: erst bin ich schön, damit Du mich kaufst, und wenn Du mich dann hast, kann ich machen was ich will.

Nada, mein bester, nicht mit mir! Pröbchenzurverfügungstell.

Wenn Nasen Rosen hassen
dann kann die Rose auch noch so türkisch sein, sie versteckt sich in Violette In Love jedenfalls nicht unterm Kopftuch.
Sie kitzelt die Süsse der Beeren hervor, die ungezuckerte Fruchtsüsse versteht sich;
Aber sie lässt auf keinen Fall zu, dass sie dominiert wird. Das würde ihrem Image ja auch nicht entsprechen.
Das feine Fräulein Rose ist und bleibt der Star. Das kotzt mich echt so an.
Ganz ähnlich wie in Kelly Calèche meine ich hier, ganz weit hinten, auch Leder zu erspähen. Das gefällt, zumal Leder-Ali den Hauch einer Chance hat die Rose zu unterdrücken. Doch es reicht noch lange nicht aus, dass SIE, wie es sich gehört, auf dem beblümten Bürgersteig drei Meter hinter ihm geht.

Schade. Netter Versuch, liebe Louce. Aber SO kommen wir hier nicht weiter und auch auf keinen grünen Zweig!

KollerlKollerl vor 3 Jahren
klischeehafte Lieblichkeit in einer Flasche

Wer Veilchen erwartet, wird nicht enttäuscht.
Wer was Größeres möchte, muss wo anders hin.
LadyVioletLadyViolet vor 8 Jahren
Veilchenduft für Veilchenhasser, da keine Veilchen drinn.
Oder sonstwelche Blumen.
Zitrisch holzig trocken, Sommerhaut in der Sonne, Chill!
GelisGelis vor 2 Jahren
Puder vom Start weg, zunächst eher leicht herb, dann blumig mit Andeutung von Würze. Verliert sich dann mit der Zeit. Nie süß
0815abc0815abc vor 8 Jahren
Ein ganz und gar niedlicher Blümchenduft für ganz und gar niedliche Mädchen und Frauen.
WaldvogelWaldvogel vor 8 Jahren
Herbsüße, wächserne Fruchtigkeit.
Gesellen sich gepfefferter Koriander & Rose hinzu.
Eine pudrige Iris betört.
Unvermittelt welkendes Grün.

Beliebt von Nicolaï / Parfums de Nicolaï

New York Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï New-York von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Nicolaï / Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Number One Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Odalisque von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Amber Oud von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Maharadjah von Nicolaï / Parfums de Nicolaï