Indulgence 2005

Indulgence von Oriflame
Ein Parfum von Oriflame für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist zitrisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GuajakholzGuajakholz indischer Pfefferindischer Pfeffer SandelholzSandelholz sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine türkische Rosetürkische Rose WacholderbeereWacholderbeere ZederZeder ZitroneZitrone
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 30.06.2023.

delial
Als Gratiszugabe bei einem Souk erhalte ich einen fast vollen Flakon Indulgence. Ich sprühe den Duft neugierig auf meinen Handrücken...

und bin plötzlich wieder vier Jahre alt. Ich stehe frierend und schnatternd auf der großen Decke im Freibad, die Schwimmflügel und der nasse Badeanzug liegen an der Seite, und meine Mutti trocknet mich mit dem großen Badetuch ab. Dann nimmt sie die gelbe Plastikflasche mit den lustigen, bunten Kringeln, verteilt mehrere Portionen Sonnenmilch auf meinem Körper und beginnt, mich großzügig damit einzureiben. Der wunderbare Duft strömt in meine Nase, umfängt mich, hüllt mich ein, und ich fühle mich unendlich wohl!

delial ist DIE Sonnenmilch meiner Kindheit. Seit Jahrzehnten habe ich sie nun schon nicht mehr benutzt und hatte ihren Geruch fast vergessen. Aber kaum benetzt der erste Sprühnebel aus dem Flakon meine Haut, wird mein Duftgedächtnis wach. SO roch delial. Und was habe ich diesen Duft als Kind geliebt!

Würzig-holzig und zugleich zitrisch, letzteres aber nicht übertrieben, sondern erfrischend und dem Duft Leichtigkeit gebend. Im weiteren Verlauf wird Indulgence immer cremiger und wärmer, was sich genau mit dem Gefühl von Sonnenmilch auf von der Sonne gewärmter Haut deckt. Die gelistete Rose erkenne ich als solche zum Glück nicht.
Die Haltbarkeit ist nicht die längste, aber für einen Freibad-Nachmittag reicht es; auf weniger trockener Haut als meiner sicherlich auch etwas länger. Sillage ist vorhanden, zwar nur mäßig, aber mehr braucht es auch gar nicht - das Sommerfeeling stellt sich sofort ein.

Ich mag Indulgence und bin glücklich, diesen Duft in meiner Sammlung zu haben! Denn wann immer mir danach ist, kann ich nun eine kleine Zeitreise machen: Zurück in das Freibad der frühen 70er Jahre, die weiche Decke unter meinen Füßen und duftige Sonnencreme auf meiner Haut... zurück in die unbeschwerte Zeit meiner Kindheit.

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame