Black Suit 2010

Black Suit von Ramón Monegal
Flakondesign Ramón Monegal Maso
Ein Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „schwarzer Anzug”.

AmbraAmbra BirkeBirke MuskatMuskat SandelholzSandelholz SchlehdornSchlehdorn schwarzer Moschusschwarzer Moschus WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 08.06.2020.

Grauer Dreiteiler mit dezenten Nadelstreifen im neuen Auto
Und da ist es wieder! Schwarz im Namen und ich rechne unbewusst mit einer dunklen Gewürzbombe. Doch hier bekommt Mann etwas ganz anderes.

Der Auftakt ist schon irgendwie würzig und vor allem ist er grün. Ich denke dass die Birke hier die Verantwortung für den aromatischen Charakter zu übernehmen hat.

Allmählich nimmt dann die Würze zu und zusätzlich kommt eine dezente Süße auf. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, den Geruch eines Neuwagens wahrzunehmen. Seltsam, BS riecht in der Herznote, wie wenn ich mich, frisch mit einem Herrenduft eingenebelt, in unser neues Auto setzte!

Die Basis wird dann etwas cremiger, bekommt noch etwas mehr Süße, aber die Neuwagen-Unternote bleibt dezent erhalten.

Einen schwarzen Anzug verbinde ich mit diesem Duft nicht. Hier sehe ich vor meinem inneren Auge, wie ich im grauen Nadelstreifen-Dreiteiler in unserem neuen Wagen zum Geschäftstermin fahre.

Ich finde BS als Duft interessant, aber für mich unpassend.

Florblanca
Nichts für das kleine Schwarze, aber perfekt zum schwarzen Anzug!
Diesen Duft habe ich als ersten bereits gestern Abend aufgesprüht und dann heute noch einmal für den eigentlichen Test. Ramón Monegal gibt bei seinen Düften keine Geschlechtszuordnung an, doch ich halte diesen Duft eher für einen maskulinen Duft.

Insbesondere der Auftakt weist eine recht heftige holzig-würzig-animalische Note auf mit einigen grünen Akkorden. Diese Note ist dunkel und warm und ausgesprochen ungewöhnlich.

Während des weiteren Duftverlaufs wird der Duft zunehmend grüner. Es duftet nach frischen, satt hellgrünen Blättern und Gräsern, die durch die anfängliche würzige Note ergänzt werden. Dieser Dufteindruck bleibt recht lange bestehen, und obwohl kein Vetiver gelistet ist, bin ich fast sicher, dass Vetiver im Duft enthalten ist. Es ist natürlich möglich, dass dieser Eindruck durch die Birkenessenz entsteht.

Black Suit hat eine erstaunliche Sillage und ist mehr als deutlich um den Träger herum wahrzunehmen.

Gleichzeitig habe ich ihn auf männlichem Arm getestet und dabei festgestellt, dass er sich auf männlicher Haut deutlich dunkler und maskuliner entwickelt.

Auf meiner Haut bekommt er durch Moschus und Sandelholz einen leicht süßlichen Touch, was auf männlicher Haut nicht gegeben ist – zumindest nicht bei meinem Mann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Duft recht viele Liebhaber findet, denn er passt nicht nur zum schwarzen Anzug, aber ich würde ihn auch nicht zur Jeans sehen. Dazu ist er zu elegant und zu fein.

Im Verlauf nimmt der grüne Akkord dann nach und nach langsam ab und der Duft endet in einer wohlig warmen, leicht animalischen und sehr anziehenden Stimmung. Ich muss gestehen, wäre ich ein Mann, würde ich diesen Duft tragen wollen, wenn auch nicht immer, aber zum Anzug oder einer eleganten Kombination auf jeden Fall.

Bis jetzt bin ich von den RM Düften sehr angetan und kann gut verstehen, warum Ramón Monegal nach wie vor der verantwortliche Parfumeur für Adolfo Dominguez ist, auch wenn dessen Düfte inzwischen bei Puig produziert werden.

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Siesta von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal Ibiza - #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal Ibiza - #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal