L'Eau Invisible

L'Eau Invisible von Ramón Monegal
Ein Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BienenwachsBienenwachs IsobutylquinolineIsobutylquinoline KorianderKoriander MateMate NeroliNeroli OrangeOrange

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 10.04.2018.

Ja - jein - nein, doch nicht
Erst muss ich erstaunlicherweise Florblanca einmal vehement widersprechen. Der Duft ist für mich weder weich, noch sanft und schon gar nicht feminin. Hesperidisch-frisch, so begrüsst mich die Kopfnote und die bekommt ein klares Ja, denn noch erwartete ich einen interessanten Duft, der vielleicht im nächsten Sommer in meiner Sammlung landen könnte.

Die Frische ebbt aber sehr schnell ab und macht nun einer seltsam rauchig-würzigen Note Platz, die das Ergebnis von Koriander im Verbund mit Bienenwachs sein könnte. Den Mate, den ich als Getränk sehr mag, kann ich gar nicht ausmachen. Das ist für meine Nase alles andere als feminin, nicht mal wirklich unisex. Das könnte mir ja auch gefallen, aber auch dazu reicht es für mich nicht. Na ja, das muss man nicht aus der Sammlung schubsen, wenn es denn da drin ist. Aber meine Wunschliste zuckt hier überhaupt nicht. Da fehlt Volumen, da fehlt auch eine Note, die den herben Unterton einbettet. Und vor allem fehlt mir Eleganz.

Der Duft ist für mich weder transparent noch unsichtbar. Er ist rauh, flach und lässt mich etwas ratlos zurück.

Ergoproxy
Das mit dem Unsichtbarmachen, das üben wir dann noch Mal!
Wenn ein Duftname mit "Eau" beginnt, bin ich ja immer etwas zwiegespalten. Es könnte sich ja um einen, von mir eher verabscheuten, aquatischen Duft handeln. Da mir der erste Duft von Herrn Monegal sehr gut gefallen hat, war ich dann doch etwas beherzter beim Aufsprühen.

Was soll ich sagen: Nicht mein Duft, aber richtig gut! Ich muss der Spenderin dieser Probe aber hier widersprechen: Flor, der ist so gar nicht feminin an mir. Das Gegenteil ist hier der Fall!

Der Auftakt ist seifig-frisch und ich kann schon eine würzig-grüne Note erahnen.

Die Herznote bleibt grün und die Würze nimmt noch ein wenig zu. Der Duft hat eine ungewöhnliche Unternote, welche ich dem Matetee zuordnen möchte. Die ist dezent erdig und etwas bitter.

Die Basis entwickelt dann noch einen Hauch mehr Süße und wirkt leicht cremig.

Dieser Duft ist alles Andere als unsichtbar! Gut, einen Mega-Duftschleier zieht man nicht hinter sich her, aber ich nehme den Duft aus einer guten Armlänge immer noch sehr deutlich wahr. Also das mit dem Unsichtbarmachen, muss Herr Monegal dann noch Mal üben. Als Lehrer würde ich ihm dafür Bernd das Brot empfehlen....
Das Düfte-Komponieren scheint er ja ganz gut zu beherrschen.

Mehr Sein als Schein!
Dieses Eau ist der absolute, feminine, weiche, sanfte, leicht süßliche Frischeduft für absolut jede Gelegenheit.

Ganz egal, ob Frau ihn bei der Arbeit, beim Sport, beim Verreisen, im Urlaub, ins Kino, beim Dinner oder zum Einkaufsbummel trägt - sie trägt immer den passenden und richtigen Duft.

Trotz Bergamotte hat L'Eau Invisible sehr wenig zitrisches, geht eher in Richtung grüner Tee, ich würde aber nicht unbedingt Mate-Tee sagen. Neroli und Orange kann ich genauso wahrnehmen, wie ganz leicht das süßliche Bienenwachs.

L'Eau Invisible ist ein Duft, den ich auch dann tragen würde, wenn ich eigentlich kein Parfum tragen möchte. Er gibt mir das Gefühl sauber und gut zu riechen, ohne aufzufallen.

Auch auf das L'Eau Invisible trifft zu, dass die Sillage nicht so gut ist wie beim ersten, von mir heute getesteten L'Eau de Cologne, aber auch hier ist der Duft in der näheren Umgebung der Trägerin gut wahrnehmbar.

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, das es zwischen drei "einfachen" Eau's so große Unterschiede geben kann.
Das L'EdC - der Unisex, das L'Eau Fraiche - der maskuline und das L'Eau Invisible - der feminine Duft. Also für jeden Geschmack etwas dabei!

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Siesta von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal