Rose de Rose 2011

Rose de Rose von Rancé 1795
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Rancé 1795 für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
bulgarische Rosebulgarische Rose Grasse-RoseGrasse-Rose türkische Rosetürkische Rose
Herznote Herznote
Grasse-JasminGrasse-Jasmin malaysischer Ylang-Ylangmalaysischer Ylang-Ylang TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.417 Bewertungen
Haltbarkeit
7.511 Bewertungen
Sillage
7.112 Bewertungen
Flakon
8.520 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 03.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Wenn der Wunsch sich nicht erfüllt...
Sofort, als dieser Duft 2011 lanciert wurde, habe ich ihn auf meine Wunschliste gesetzt. Jetzt - fünf Jahre später - konnte ich ihn testen, dank einer Abfüllung, die ich hier ertauscht habe. Im Hinblick auf die Marke und die Präsentation waren meine Erwartungen entsprechend hoch, zumal diese Rose Bestandteil der "Sternenkollektion" ist (Les Étoiles).

Doch zu meiner großen Enttäuschung handelt es sich hier nicht um einen Stern. Dazu ist diese Rose zu süß, viel zu süß. Ignoriert man diese überbordende Süße, kommt ein einigermaßen authentischer Rosenduft durch, zumindest zeitweise.

Im Großen und Ganzen werden jedoch alle drei Rosen durch eine extrem süße und zudem auch noch pudrige Ylangnote schlichtweg zugedeckt. Das Alles dann noch bei einer extremen Sillage und Haltbarkeit.

Für meinen Geschmack einfach des Guten zuviel. Solche Rosen gibt es nicht und solche Rosendüfte sollte es nicht geben. Irgendwie fühle ich mich wie im Boudoir der in die Jahre gekommenen Schauspielerin des vorletzten Jahrhunderts.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
AdrbugAdrbug vor 7 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eine unfassbar schöne Rose. Ähnlich su Atelier d‘ors Rose omeade, aber in besser.
0 Antworten
SerduszkoSerduszko vor 8 Jahren
Für mich die aromatischste Rose, ohne "essbar" zu wirken. Pudrig-süß, leicht grün, im Verlauf cremig – Parfumliebe.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rancé 1795

Joséphine von Rancé 1795 Laetitia von Rancé 1795 Heroïque von Rancé 1795 Le Vainqueur (Eau de Parfum) von Rancé 1795 Eau de Noblesse von Rancé 1795 Eau Sublime von Rancé 1795 François Charles (2008) von Rancé 1795 Hélène (2010) von Rancé 1795 Élise von Rancé 1795 L'Aigle de la Victoire von Rancé 1795 Eugénie von Rancé 1795 Pauline von Rancé 1795 Eau de France von Rancé 1795 Triomphe (Eau de Parfum) von Rancé 1795 Le Roi Empereur (Eau de Parfum) von Rancé 1795 Eau Superbe von Rancé 1795 Eau Duc de Berry von Rancé 1795 Hortense von Rancé 1795 Éléonore von Rancé 1795 Avant Le Jour von Rancé 1795