Shaghaf pour Homme 2018

Shaghaf pour Homme von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MoschusMoschus OrchideeOrchidee RoseRose SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Muotarek, letzte Aktualisierung am 05.12.2023.

Rasasis' Shuhrah nur ohne Rauch
Shaghaf pour Homme kann man für Kenner vom Shuhrah pour Homme ganz simpel erklären.
Man nehme Shuhrah, ziehe den Rauch davon ab und schon hat man den Shaghaf pour Homme.

Der Shaghaf pour Homme soll im Gegensatz zum Shuhrah pour Homme nichts für die kälteren Tage sein , sondern eher etwas für den Sommer.

Ein typischer freshie ist es trotzdem nicht, auch keines der typischen blue fragrances.
Er ist recht Unique und mit keinem mir bekannten Sommerduft zu vergleichen.

Er hat eine gewisse Süße, irgendwie ist da auch was fruchtiges, aber eine bestimmte Frucht erkennt man nicht.
Es ist eher ein fruchtiger Vibe den man hier wahrnimmt, so würde ich es beschreiben.
Eine gewisse frische nimmt man auch wahr, aber irgendwie mit einer merkwürdigen Schärfe.
Seidig clean aber doch mit einem sehr rauen Charakter, ich würde es als orientalischen freshie bezeichnen.
Wer BdC und Co. gewohnt ist der würde Shaghaf pour Homme nicht als freshie bezeichnen und das sehe ich genauso.
Wirklich sehr komplex das Teil aber leider auch mit einer ordentlichen Synthetik.
Viele nehmen auch eine Rose wahr, die rieche ist selbst nicht heraus.

Die Performance ist stark, kein Beast wie Shuhrah aber trotzdem überdurchschnittlich.
Hier sollte man nicht zu viel aufsprühen, sonst geht man dem einen oder anderen auf den Keks.

Und zum Schluss noch eine Warnung, es ist kein Duft der safe ist.
Wer Shuhrah kennt und den Duft schon nicht mag, der wird mit Shaghaf pour Homme auch nicht glücklich werden.
Wer aber Shuhrah kennt und mag der kann hier blind zuschlagen.
Für alle anderen gilt erst testen dann kaufen.
4.5

wie ein lustiges Kindergetränk
Shaghaf ist eine Mischung aus sirupartigen süßen und synthetischen Fruchtnoten. Sehr, sehr süßlich und überhaupt nicht sexy. E ists definitiv nicht für die westliche Nase geeignet ist.

Eine Analogie, von der man gehört hat, ist ziemlich passend. Denkt an Limonaden. Eine italienische Aranciata ist eine raffiniert fruchtige Orangenlimonade, die sehr edel und delikat daherkommt. Auf der anderen Seite gibt es tropische Fruchtgetränke, die Früchte mit lustigen Gesichtern auf der Verpackung haben, wie man sie bekommt, wenn man in einem südlichen Land Urlaub macht. Sie sind einfach zu süß und chemisch schmeckend und du weißt, dass da kein Tropfen echte Frucht drin ist. Das ist Shagaf.

SchnüFFleRR
Der eine Typ im Freundeskreis...
Es gibt immer diesen einen Typen im Freundeskreis der unpassende Sprüche bringt, sich zu krass betrinkt oder "Blondinenwitze" lustig findet. Trotzdem muss man ihn irgendwie gern haben auch wenn es schwer ist.

Ähnlich ist es hier mit der 2018 Version von Shaghaf pour Homme, der ja eigentlich als Sommerduft angepriesen wird. Also ich weiß nicht wer sich den Duft bei plus 20 Grad auf die Haut sprüht aber ich habe Respekt vor dir.
Der Duft geht in finde ich eher in die Richtung Hawas als Shuhra nur mit viel mehr synthetischen Früchten und floralen Akzenten, sodass das aquatische eigentlich gänzlich weg geblasen wird.
Hat im Sommer definitiv Kopfschmerzpotential wenn man es übertreibt.
Kann mir aber vorstellen, dass er für Abende im Sommer oder generell als Partyduft ganz gut ankommt.

Pro:
-günstiger Preis
-Duft-DNA die grundsätzlich gemocht wird
-Für den Alltag und den Abend geeignet
-lange Haltbarkeit

Kontra:
-sehr süß und synthetisch
-im Hochsommer untragbar (meiner Meinung nach)
-keine Duftneuheit (gab es alle schon mal)

Fazit: Für Dufteinsteiger oder jemand der gar keine Düfte besitzt ein schöner Allrounder. Für Kenner, Sammler oder Interessierte an Neuem eher keine Kaufempfehlung außer ihr Liebt Düfte wie One Million oder Black XS.

LibreLibre vor 4 Jahren
Am Anfang dache ich noch JA... aber dann ganz schnell NEIN! Fruchtig, blumig, süß und dann auch noch der Orientvibe. Too much for me!!!
AlexSVWAlexSVW vor 3 Jahren
4.5
Ich würde den Duft so gerne mögen aber ich kann nichtmal beschreiben was ich rieche.. Bisschen Frucht.. Bisschen frische... Bisschen orient.
Lucasm1998Lucasm1998 vor 4 Jahren
Angenehmer frischer Sommerduft (nicht hochsommer) wenn man auf die blumigen Sorten steht! Lange Haltbarkeit und starke Sillage kommt hinzu.
RisehighRisehigh vor 4 Jahren
Früchtecocktail mit aquatischer Note für die warme Jahreszeit. Sommerversion zu Shuhrah. Ähnlich, aber frischer und leichter. Gute H&S.
Baumi88Baumi88 vor 3 Jahren
Mix aus 60%Shuhrah und 40%Hawas.
Frisch, blumig, fruchtig und leicht aquatisch untermalt. Geht gut im Frühling,Herbst und an Sommerabenden

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi