Jammin von Réminiscence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 12 Bewertungen
Jammin ist ein Parfum von Réminiscence für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Holzig
Würzig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BeerenBeeren Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
Herznote Herznote
JasminJasmin ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.012 Bewertungen
Haltbarkeit
8.37 Bewertungen
Sillage
6.47 Bewertungen
Flakon
4.012 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 01.04.2020.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
1  
Völlig bekifft
Nicht nur für Reaggae-Fans und Freunde von Bob Marley, aber definitiv mit einer starken Marihuana-Note. Diese wird mit rosa Pfeffer und Tonkabohne abgerundet. Die "Hasch-Note" ist außergewöhnlich, habe ich noch nie so stark in einem Parfum wahrgenommen. Man könnte den Duft auch als "Stinkbombe" bezeichnen, aber was soll's. Kaufte ihn im Sommer 2011 für 10 Euro in Berlin, als die Lafayette-Dependance auf der Friedrichstraße Ausverkauf machte (regulärer Preis 59 Euro). Ist wohl nicht so gut angekommen, der bekiffte Duft. Kann ihn auch nicht wirklich empfehlen.
0 Antworten
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
6  
Quietschbunte Flasche, komischer Name, interessanter Inhalt
Das ist mein erster Rem Dufttest. Also habe ich mir das bunteste Tierchen im Stall ausgesucht.

Aber nicht ganz so bunt wie die Flasche ist der Inhalt. Der Auftakt kommt zwar wuchtig fruchtig mit Beeren und einer Gewürznote, die bei mir die schlimmsten Befürchtungen weckt. Aber umsonst, es kam nicht schlimm...

Im Gegenteil, ich habe Jasmin noch nie in einer so harmonischen und angenehmen Kombination erlebt. Jasmin und Zedernholz sind für mich eindeutig wahrnehmbar und Patchouli gibt die Weichheit. Holziger Jasmin - das duftet nicht nur interessant, sondern ausgesprochen angenehm.

In der Basis wird es dann so richtig kuschelig; rund, weich und vollkommen unsüß und immernoch mit holzigem, zartem Jasmin. Ein Genuss!

Die Sillage kann man vergessen, der Duft ist aus 15 cm Abstand nicht mehr wahrzunehmen, aber die Haltbarkeit ist perfekt. Ich bin von diesem Düftchen wirklich angenehm überrascht.
5 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Mehr Houla als Reggae
Das mit dem Reggae will bei mir nicht wirklich zünden. Aber Ürlaubsgefühle löst Jammin dann doch bei mir aus.

Es muss wohl an der Marke liegen, warum mir dieser Duft so gut gefällt. Irgendwie Trifft Reminiscene oft meinen Parfumgeschmack.

Die Kopfnote beginnt sehr maskulin und fruchtig herb. Hier erinnert mich Jammin stark an Moods von Krizia.

Doch das soll so nicht bleiben. Jammin macht eine ungewöhnliche Verwandlung durch. Er wird zwar sinnlicher, behält dabei eine angenehme Frische. Jasmin, Zeder und Patchouli sind nicht so üppig, wie in vielen anderen Parfums. Feminine Anklänge kommen nun durch.

Selbst in der Basis bleibt diese leichtigkeit erhalten. Hier nehme ich einen leichten Lindenakkord wahr.

Haltbarkeit und Stärke sind sehr gut und man kann Jamin als wirklichen Unisexduft einstufen.

Bei einem Parfum zum Thema Reggae stelle ich mir irgendwie mehr Marihuana im Duft vor. Hier habe ich eher eine belebte Südseeinsel wie Hawaii im Sinn. Mir ist nach Houla tanzen und leckeren Coctails. Meine alte Filzperücke samt Häkelmütze bleibt wohl doch auf dem Dachboden.

Ach ja, Igraine danke für den olfaktorischen Urlaubstrip!

Aloah
2 Antworten
8
Duft
LosPepes

15 Rezensionen
LosPepes
LosPepes
Hilfreiche Rezension 7  
Sie nannten ihn Rastalocke
Der Name passt, wie die Faust aufs Auge..Kopfkino pur, die warme stickige Luft, der Cannabisrauch zieht mir in die Nase, die tanzende Menschen und Bob Marley auf der Bühne hier in Kingston. Singt alle mit..

We're jammin'
I wanna jam it with you
We're jammin', jammin', jammin', jammin'
And Jamdown hope you're jammin', too

Wir sind am "Jammin" (tanzen, spass haben, musizieren, kiffen)
Ich möchte mit dir "Jam"
Wir sind am "Jammin"
und ich hoffe du magst auch mit uns "Jammin"

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, der letzte Test liegt schon Monate zurück. Ich denke das etwas Cannabis drin sein könnte. Auftakt ist frisch-fruchtig, später grün-holzig. Der Duft war auch Online erhältlich vor paar Jahren, mittlerweile nicht mehr. Jammin ist definitiv unisex, ein gute laune Duft von feinsten für mich.. im Frühjahr kann er bei mir einziehen.

M.F.G
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
7.5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Kein schöner Duft im klassischen Sinne, aufdringlich und stinkig, auf der anderen Seite zumindest ausgefallen und sehr stark.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Réminiscence

Tonka von Réminiscence Le Patchouli / Patchouli von Réminiscence Vanille von Réminiscence Oud von Réminiscence Dragée von Réminiscence Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli von Réminiscence Héliotrope / Do Ré von Réminiscence Guimauve / Mi Fa von Réminiscence Patchouli Homme / Patchouli pour Homme von Réminiscence L'Incroyable Patchouli von Réminiscence Musc von Réminiscence Souffle Ambre / Ambre von Réminiscence Réminiscence von Réminiscence Noir de Réminiscence von Réminiscence Vanille Santal von Réminiscence Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli von Réminiscence Patchouli Blanc von Réminiscence Rem Coco von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Si Do von Réminiscence White Tubereuse (Eau de Parfum) von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Sol La von Réminiscence