Souvenirs de Malles - Oud et Rose 2012

Souvenirs de Malles - Oud et Rose von S.T. Dupont
Ein Parfum von S.T. Dupont für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Animalisch
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 27.04.2017.

Das bessere Black Aoud
Oud & Rose. Klassisch und Simpel. Aber ich hatte lange beinahe Furcht vor dieser Kombi, nachdem Black Aoud von Montale mir fast das Hirn verätzte und sich dieser putzmittelähnliche Geruch wohl immer noch in meinem Rucksack befindet.

Oud et Rose ist ähnlich - und doch ganz anders. Der größte Unterschied, was den Duft auch gleich viel besser macht: die Dosierung. Ein Tropfen reicht hier nicht als Chemiewaffe um eine ganze Kleinstadt in Angst und Schrecken zu versetzen, sondern gibt lediglich einen "zarten" Duft ab. Die Rose wirkt natürlicher, das Oud nicht so medizinisch.

Wir haben es hier denke ich immer noch nicht mit den besten Rohstoffen zu tun - aber es riecht um Welten angenehmer als der bekannte Montale-Bruder.

Achja, meine Bewertung ist immer noch für meine Verhältnisse möglichst objektiv. Denn ich mag die Oud-Rose Kombi einfach nicht. Oud macht die Rose muffig und nimmt ihr alles zarte und fragile. Oud muss ja auch nicht muffig sein, aber beides zusammen wird meist sehr schwer und dumpf.
Deutlich besser ist es noch in Woody von Arabian Oud gelungen. Der hat gar nix mit Black Aoud zu tun, riecht natürlicher und edler. Die Probleme der Kombination bleiben leider.

IriniIrini vor 8 Jahren
Dunkle reife Rosen mit süßlich harzigen Oud, bedeckt mit starken, fast zu maskulinen Moschus. Enorme Haltbarkeit! Markant-elegant-rar-klasse!

Beliebt von S.T. Dupont

Vanilla & Leather von S.T. Dupont Royal Amber von S.T. Dupont Perfect Tobacco von S.T. Dupont Noble Wood von S.T. Dupont Noir von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Femme von S.T. Dupont Signature for Men (Eau de Toilette) von S.T. Dupont 58 Avenue Montaigne pour Homme von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Be Exceptional Gold von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud et Santal von S.T. Dupont Be Exceptional von S.T. Dupont Oud & Rose von S.T. Dupont Passenger pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud Oriental von S.T. Dupont Orazuli von S.T. Dupont S.T. Dupont Intense pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure pour Femme von S.T. Dupont Passenger pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure Ice pour Homme von S.T. Dupont Miss Dupont von S.T. Dupont