Passenger pour Femme 2008

Passenger pour Femme von S.T. Dupont
Flakondesign Gerresheimer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von S.T. Dupont für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Pudrig
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne grüne Mandarinegrüne Mandarine italienische Bergamotteitalienische Bergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen GardenieGardenie RoseRose weißer Pfirsichweißer Pfirsich
Basisnote Basisnote
IrisIris SandelholzSandelholz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.78 Bewertungen
Haltbarkeit
7.68 Bewertungen
Sillage
6.38 Bewertungen
Flakon
7.014 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.02.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Hilfreiche Rezension 4  
Mitfahrgelegenheit für Frauen?!
Frauenpassagier? Mitfahrgelegenheit für Frauen?
Ok, da spinn ich jetzt wieder mal rum.

Wenn ich den Flakon betrachte, dann stelle ich mir einen hellen, evtl. trockenen, kühlen Sommerduft vor.
Wenn ich die Kopfnoten betrachte, dann stelle ich mir das selbe vor, nur mit einem Spritzer Frische und etwas Fruchtigkeit.
Wenn ich die Herz- und Basnote betrachte, dann hoffe ich, dass der Duft nicht zu einem Saubär-Duft mutiert.

Betrachtungen hin oder her.
Passenger pour Femme startet herrlich grün, frisch, spritzig. Auch wieder ein Duft ohne jegliche Süße, sondern eher herb, grün, klar. Da hat bestimmt die Geranien mit zu tun, und mit etwas Pepp durch die Johannisbeere, Bergamotte und Birne. Es sticht keine der Früchte wirklich raus. Es ist eher ein "Gemisch" der 3 und immer wieder merkt man, dass sie vorhanden sind.
Nach ca. 2-3 Stunden ändert sich das aber schlagartig. Die Frische und Spritzigkeit verschwindet und zurück bleibt ein cremiger Duft der mich stark an "My Name" von Trussardi erinnert.
Die Iris und das Alpenveilchen kommen stark zum Vorschein und vermitteln einen gepflegten, Eindruck.
Brav wird es und kuschlig. So, als ob man plötzlich eine leichte Schmusedecke um hat.
Sandelholz - ein Glück nur wenig davon - untermalt das ganze und umrandet es.
Für mich ein schöner Duft, aber zu brav.
Außerdem gefällt mir der Anfang besser und ich hätte mir gewünscht, es bleibt so.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
StilloniStilloni vor 9 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Die Reise begann vielversprechend, am Ziel wartete eine Enttäuschung - verblaßter Moschus mit Vanille.
0 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Edel, elegant, fein, besonders. Dabei absolut nicht madamig. Leicht blumig-grün,
cremig, holzig.
0 Antworten
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Ein weiblicher Passagier mit 2 Gesichtern
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von S.T. Dupont

Vanilla & Leather von S.T. Dupont Royal Amber von S.T. Dupont Perfect Tobacco von S.T. Dupont Noble Wood von S.T. Dupont Noir von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Femme von S.T. Dupont Signature for Men (Eau de Toilette) von S.T. Dupont 58 Avenue Montaigne pour Homme von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Be Exceptional Gold von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud et Santal von S.T. Dupont Be Exceptional von S.T. Dupont Oud & Rose von S.T. Dupont Passenger pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud Oriental von S.T. Dupont Orazuli von S.T. Dupont S.T. Dupont Intense pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure Ice pour Homme von S.T. Dupont Miss Dupont von S.T. Dupont