Miss Dupont 2010

Miss Dupont von S.T. Dupont
Flakondesign Gerresheimer
Ein Parfum von S.T. Dupont für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

GrapefruitGrapefruit GalbanumGalbanum PfirsichPfirsich
RoseRose SandelholzSandelholz VetiverVetiver
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Dior, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Nett, aber nicht überzeugend
Jaaa, doch...ein schöner Duft, aber für mich leider nichts besonderes. Feminin, floral, sehr zart - das riecht man heutzutag an jeder Ecke und das langweilt mich.
Immerhin finde ich die Duftkomposition sehr schön ausgewogen. Der Name ist Programm, das Fräulein ist jung und ein bisschen verspielt, der Fokus liegt für mich auf dem Pfirsich und der Grapefruit. Erinnert mich ein wenig an die Betty Barcley-Düfte.
Leider verfügt er über so gar keine Sillage und die Haltbarkeit ist sehr gering - das überzeugt mich insgesamt nicht.

Die Wolke sieben...
Dank meiner aktuellen Tendenz durchsuche ich die alten Truhen, hoffentlich und sicherlich finde ich dort verborgene Schätze, meist wenig bekannte oder fast vergessene zum attraktiven Preis. Denn beim Douglas ist das fast langweilig geworden..

Seit einigen Jahren kenne ich Dupont Femme, den absoluten Hammerduft. Ich spürte, das es im Duponthaus noch mehr zu entdecken gibt...also, habe ich blind bestellt, sehr günstig. Miss Dupont ist ganz anders als ihre ältere Schwester.

Miss Dupont hat mich ins Herz getroffen, in ihren Bann gezogen.
Das ist der reinste Blütenduft, die Blüte selbst...so zart, so rein, fast heilig und doch betörend.
Es riecht nichts aufdringlich oder dominierend... Samtiges Bukett aus blühenden Pfirsich, zarte Rose, geringer Vetiver. Ich rieche auch noch Magnolie-Birne Blüte. Alles gehaucht mit dem dezentesten Puder der Welt.
Es ist einfach rund gemacht, ausgewogen, harmonisch.
Es ist hell, warm, sauber, nektarig, rosafarbig und wohltuend.
Es hält gut, es bleibt unveränderlich, es ist mir treu...
Verspielter Frühlingswind, der den blühenden Kronen den Atem entführt hat..

Bin gefesselt, es gibt kein Entrinnen, gut so, denn ich habe Vertrauen, kann mich zurück lehnen...auf Wolke sieben..es ist alles gut für mich...es ist Frieden.

P.S. Den ersten Flakon habe ich in einer Rekordzeit von einem Monat geleert. Für Nachschub ist gesorgt.

Beliebt von S.T. Dupont

Vanilla & Leather von S.T. Dupont Royal Amber von S.T. Dupont Perfect Tobacco von S.T. Dupont Noble Wood von S.T. Dupont Noir von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Femme von S.T. Dupont Signature for Men (Eau de Toilette) von S.T. Dupont 58 Avenue Montaigne pour Homme von S.T. Dupont S.T. Dupont pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Be Exceptional Gold von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud et Santal von S.T. Dupont Be Exceptional von S.T. Dupont Oud & Rose von S.T. Dupont Passenger pour Homme (Eau de Toilette) von S.T. Dupont Souvenirs de Malles - Oud Oriental von S.T. Dupont Orazuli von S.T. Dupont S.T. Dupont Intense pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure pour Femme von S.T. Dupont Passenger pour Femme von S.T. Dupont Essence Pure Ice pour Homme von S.T. Dupont