Dali Fabulous 2 2012 Eau de Parfum Intense

Dali Fabulous 2 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 12 Bewertungen
Dali Fabulous 2 (Eau de Parfum Intense) ist ein Parfum von Salvador Dali für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Ledrig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AbsinthAbsinth KardamomKardamom MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen ThymianThymian VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
LederLeder PatchouliPatchouli VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.512 Bewertungen
Haltbarkeit
8.011 Bewertungen
Sillage
6.710 Bewertungen
Flakon
7.816 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 24  
Stilettos
Was hat sich Mark Buxton nur dabei gedacht als er Fabulous 2 machte?
Welch Unterschied und Wandel in Aussage und Wirkung. Wo er in der Version von 1994- Dalissime noch das unschuldige,junge Mädchen in Strandkleidchen und Flip-Flops darstellte. Hat er mit Fabulous 2 ganz das Gegenteil erschaffen. Diese Dame trägt überwiegend schwarzes Leder. Macht einen sehr selbstsicheren Eindruck und bewegt sich ausschließlich auf Stilettos. In der Öffentlichkeit sehr kultiviert und galant. Kann bei Feindkontakt (ohne Zeugen!) allerdings sehr skrupellos und ordinär werden. Von Frauen bewundern von Männern gefürchtet. So etwas nennt man auch einen Vamp!

Dali Fabulous 2 ist kein Duft für unschuldige,junge Frauen oder Mädchen. Er ist eher das Gegenteil. Er beginnt in der Kopfnote sehr alkoholisch. Der Duft von Anis ist zu Beginn sehr stark wahrzunehmen. Ein cremiger Apsinth-Likör trifft es am besten. Sehr scharf und würzig untermalt mit bitteren-grünen Kardamom und einer zarten Spur Pfeffer. Alles sehr weich gehalten und cremig.

In der Herznote kommt ein staubiger und trockener Lavendel hinzu, der sich mit puderigen Thymian und dem Absinth-Likör paart. Der Duft beginnt herber zu werden und bekommt eine lederne Aura,was wahrscheinlich den Veilchen zu verdanken ist. Er wird weicher und zusehends wärmer.

In der Basisnote bekommt Fabulous 2 seinen lüsternen und „dirty‘‘ Touch. Eine herbe und trockene Vanillenote und ein ebenso trockener und schöner Patchouli mischen sich zu einen äußerst delikaten Lederakkord. Ein würzig-leicht süßes und warmes Leder. Seeehr reizvoll und sinnlich!

Fazit
Mark Buxton hat diesen Duft für die Fabulous-Collection entworfen und diesen Duft ein völlig anderes Gesicht gegeben als seinen Vorgänger „Dalissime“. Wo Dalissime noch blumig,fruchtig und sehr süß war,ist Fabulous 2 alkoholisch,würzig ledrig und sehr sexy-dirty. Der Duft von Fabulous 2 ist wie das kleine Schwarze in Leder auf einer berauschenden Absinth-Party. Leidenschaftlich und ungezügelt. Nicht vulgär oder ordinär,dafür hat Herr Buxton schon gesorgt. Wenn auch nur ein bisschen! In Absinth getränktes Leder ist schon ein Statement.

Im übrigen ist Fabulous 2 äußerst unisex tauglich und kann sehr gut von Männern getragen werden. Durch seine ledrig-süße Aura ist er kaum von einen Herrenparfum zu unterscheiden.
Die Sillage liegt im mittleren Bereich und die Haltbarkeit ebenfalls. Man kann ihn schwer überdosieren,was aus eigener Erfahrung mit Absinth nicht immer klappt. Der,...beziehungsweise alle Flacons der Serie sind in Gold gehalten. Für den einen Kitsch für den anderen Kunst. Für mich übrigens Kunst!

Wer interessieren will, muss provozieren! (Salvador Dali)
16 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Schräges Teil. Grün, Avantgarde, kräuterig, leicht scharf. Patchouli und Vanille zum Glück nicht parat, was ansonsten diese gewagte ...
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Irgendwie ist das nicht meine Richtung, aber hier ist das gut gemacht. Würzig, fruchtig und weiches Leder.
5 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Völlig unterschätzt, dabei ein Meisterwerk von M. Buxton. Fruchtig u. ledrig geht doch zusammen! Spannender Mix. Ganz anders als Dalissime.
4 Antworten
Can777Can777 vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sie suchen noch den passenden Duft zu den schwarzen Lack-Stilettos?....Hier ist er! Absinth,Thymian,Leder,Patchouli,Vanille Bravo Mr.Buxton!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali