Tuscan Creations - Gentil Suono 2019

Tuscan Creations - Gentil Suono von Salvatore Ferragamo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Duft
 
7.3 / 10 4 Bewertungen
Tuscan Creations - Gentil Suono ist ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
BackpflaumeBackpflaume namibische Myrrhenamibische Myrrhe ZistroseZistrose
Basisnote Basisnote
Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.34 Bewertungen
Haltbarkeit
7.73 Bewertungen
Sillage
8.04 Bewertungen
Flakon
8.613 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 22.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Puderblume

10 Rezensionen
Puderblume
Puderblume
9  
Und ewig lockt das Weib
Vom ersten Sprüher an strömt mir die pure Weiblichkeit entgegen… Rosengeranie, Pfeffer, Myrrhe, Backpflaume, Zistrose, Bourbon-Vetiver, Weihrauch, Zedernholz….
Mandarine und Weihrauch empfinde ich nur als schmückendes Beiwerk, die nicht wirklich in Erscheinung treten sondern mit der Gesamtkomposition verschmelzen.
Eine, für meine Nase vollkommene Komposition die auf einem weichen Bett von mir wahrgenommene Vanille liegt, obwohl Vanille nicht explizit gelistet ist.
Gentil Suono schmiegt sich ganz fein an meine Haut, verströmt einen Schleier von feinsten Duftnoten in meiner näheren Umgebung ohne aufdringlich oder jemals zu viel zu sein.
Der Zerstäuber ist ganz fein und legt nur einen Nebel des Duftes an meinen Hals.
Ich bekomme viele Komplimente dafür und trage ihn auch im Büro.
Gentil Suono kann ich mir fast ganzjährig vorstellen, der Test und Kauf war bei ca.24 Grad und der Hammer, aber auch jetzt bei etwas herbstlicheren Temperaturen ist die Liebe zwischen uns nur noch grösser geworden.
Ist er am Anfang noch etwas likörig, rosig wird er mit der Zeit weiter schön weich, feminin um mit einer holzig-gourmandigen Basis zu enden.
Ich selbst nehme den Duft nach ca. 5 Stunden nicht mehr so viel wahr und lege dann noch einen Spritzer nach, einfach weil ich den Duft so sehr mag und immer wieder dran schnuppern möchte.

Der Duft ist recht exklusiv, man bekommt ihn online und in ganz wenigen Salvatore Ferragamo Shops. Die ganze Kollektion ist jedoch ein Schnuppertest wert…ich habe sie alle im Store in Paris testen können….es war der reine Parfümhimmel. Die Damen dort im Shop waren sehr zuvorkommend und haben mir sehr geduldig und hilfreich bei meiner Auswahl zur Seite gestanden ohne aufdringlich zu werden.
Von einem Blind-Kauf würde ich unbedingt abraten, die SF-Düfte der Tuscan Creation Kollektion kommen auf der Haut nochmals ganz anders zur Geltung als in der Beschreibung.
Ich küre Gentil Suono zu meinem Signaturduft, er hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und der perfekte Begleiter für hoffentlich eine lange Zeit…
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo