Signorina In Fiore 2017 Eau de Toilette

Signorina In Fiore (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Signorina In Fiore (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

Nashibirnen-SorbetNashibirnen-Sorbet GranatapfelGranatapfel
JasminJasmin KirschblüteKirschblüte
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.08.2023.

in Fiore sorgt für Furore
Ich greife immer wieder gern zu den Signorinas, denn sie haben alle eine durchweg positive Haltung - plus Schick und Pfiff.

Heute war ich die einzige Dame in einer Herrenrunde - sozusagen die Henne im Korb.

Dennoch ging meine Wenigkeit in den brisanten Politthemen etwas unter - da ja das drohende Fahrverbot für Dieselfahrzeuge im Fokus stand.
Mich lässt dieses Thema auch nicht kalt, aber ich nestelte während des Gesprächs an meinem In Fiore Kartönchen, und legte by the way einen Sprüh auf.

Hoppla - die Köpfe meiner Mannen wandten sich unisono mir zu.
Allgemeines Innehalten und tiefes Einatmen.
Duft gegen Diesel.
And the winner was : in fiore.

Synchrones ungewohntes Interesse der Herren an dem " Stöffchen ".
" Lecker ! " entwich es meinem Freund zur Linken und auch von rechts ertönte : " frühlingshaft feminin ! "
Kurz und bündig - aber gut getroffen.

Die Birnen - Granatapfel Kombi ist wirklich lecker - doch auf transparente Art, so dass kein Gourmant Eindruck entsteht.
Die Kirschblüten rieseln luftig und frühlingshaft herab - erhellt durch weissen Jasmin.
Cremig legt sich Sandel darüber und Moschus verleiht zarte Eleganz.

Eine angenehme, erholsame Pause tritt ein - irgendwie besänftigend nach der Debatte.

In Fiore sorgte für Furore - und der Feinstaub ist dem Blütenstaub gewichen.

2032 Rezensionen
Man(n) sieht Beine!
Da stehe ich wieder, vor lauter Damendüften. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bin ich hier bei den Türkisen an einem Samstag unterwegs, wo der Laden so richtig voll ist (und somit statistisch betrachtet mehr Weibsvolk unterwegs ist, vor allem bei dem warmen Wetter). Und dazu kommt, dass ich mit meiner Mutter unterwegs bin, da sie bald in den Urlaub fährt und daher einen neuen Duft sucht. Nix kompliziertes, nix aufwändig teures, einfach nur etwas frisches und/oder süßes. Okay sage ich,… schauen wir mal… und das sollte das letzte sein, was ich sagte, bevor ich die ganze Sache letztendlich bereuen sollte…

Wie dem auch sei, zunächst aber mal ein paar Worte zu diesem Duft hier (welchen sie sich übrigens unter anderem geholt hat). Von einer Verkäuferin per Teststreifen aufgedrängt (die zugegebener weise auch echt heiß aussah…) haben wir also den Duft getestet. Leider hat die Verkäuferin uns ziemlich spät entdeckt, so dass meine Mutter keine freie Stelle mehr zum Sprühen hatte. Ihr könnt euch sicher denken, was dann passiert ist… naja, das erfährt ihr gleich, nach der Duftbeschreibung…!

Ach übrigens, die anderen Signorinas kenne ich nicht (ähm… noch nicht??). Daher gibt es leider kein Vergleich, was alles neu bzw. anders ist als bei den anderen Flankern dieser Reihe.

Der Duft:
Der Anfang ist fruchtig süßlich. Ich rieche Birnen, welche nett und fruchtig-sommerlich duften. Dazu kommen Kirschblüten bzw. Kirsche und süße blumige Düfte vom Jasmin dazu.
Die Birnen sind lange riechbar und duften mit dem Jasmin schön und locker. Der Duft hat eine sehr sommerliche Ausstrahlung, auch wenn er streng betrachtet nun nicht sehr außergewöhnlich duftet.
Im Hintergrund nehme ich leicht stickige, blumige Noten wahr, allerdings zu schwach, um sich daran zu stören (abgesehen davon ist das leichte Stickige extrem kurzlebig, so dass man das später gar nicht mehr wahrnimmt).
In der Basis riecht der Duft weiterhin fruchtig und lecker. Das Süßliche ist nicht mehr rein blumig, sondern kommt nun auch ein wenig vom Moschus, allerdings ist der Moschus nicht besonders stark.
Ein insgesamt schöner Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist noch okay, hätte ruhig etwas stärker ausfallen können. In der Nähe gut riechbar, aber allgemein trotz süßlicher Noten etwas zu locker.
Die Haltbarkeit ist akzeptabel, denn er hält fünf bis sieben Stunden aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und mit pinker Duftflüssigkeit gefüllt. Am Hals sitzen ein paar Schleifen, die ebenfalls pinkfarben sind und den ganzen Flakon irgendwie niedlich aussehen lassen (meine Mutter war übrigens ganz entzückt vom Flakon :D). Abgeschlossen wird mit einem goldenen, runden Deckel, der allerdings etwas schwieriger abgeht als gedacht. Alles in allem aber ein schön gemachter Flakon.

Soo… *seufz*
Ja,… ich seufze schon wieder…
Denn wie gesagt war ich mit meiner Mutter unterwegs. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie anstrengend das manchmal sein kann. Wir haben also diverse Düfte getestet (von weiteren Einkäufen ganz zu schweigen… denn wenn mein Vater nicht da ist, muss ich mich also um alles kümmern, vor allem, da ihr Deutsch auch nicht so besonders toll ist… was ich nicht alles leiden muss… :D), doch die meisten Düfte, die ihr sehr gefallen haben, waren schwere süßliche Düfte, also eher ungeeignet für den Sommer. Aber dann hatte sie ein paar andere Düfte entdeckt und wollte natürlich auch meine Meinung darüber hören.

Natürlich wurde mir irgendwann zu langweilig und ich wollte schon wie ein kleines Kind anfangen zu quengeln, um endlich gehen zu können. Aber wenigstens konnte ich mich ein wenig ablenken. Aber nicht mit Düften…. Auch nicht mit dem Smartphone… sondern mit… Beinen. Tja, was soll ich sagen? Ihr wisst, dass ich Single bin. Nein, ich bin ein extremer Dauer-Single. … also gucke ich attraktiven Frauen öfters und länger hinterher als vielleicht andere!

Und wenn mir dann langweilig wird, fange ich an, mich nur noch auf das Weibsvolk in kurzen Röcken zu konzentrieren, damit die Zeit schneller und vor allem angenehmer läuft, und okay… weil das immer so ein schöner Anblick ist (und weil ich ja so ein Schweinchen bin *seufz*). Egal ob Mädels zwischen 20 bis 40 oder so oder gar heiße…. ähm… *räusper*… Milfs… (ach ihr wisst doch was ich meine! :DD) und egal, oder ob hell oder dunkel, all das spielt keine Rolle, denn alle sehen gerade im Sommer heiß aus, so heiß, dass man am liebsten in die Hose greifen und… aaargh, ich meinte so heiß, dass einem die Augen ausfallen!! *puh hab noch mal die Kurve gekriegt* :D
Ach man, ich bin vielleicht schlimm…. Mein Sommermotto lautet immer „Bein ist fein denn ich bin ein Schwein!“…. *seufz*
Verschlimmert wird das auch noch dadurch, dass die Shorts und Röcke mit jedem Jahr noch kürzer werden (okay, mir gefällt es aber dennoch aaaaah!).

Jedenfalls, während ich so mit dem Beobachten beschäftigt war, zerrte mich meine Mutter plötzlich zu einem weiteren Duft, den sie entdeckt hatte (bzw. eine Verkäuferin ihr gezeigt hatte). Und zwar diesen Duft hier. Dumm nur, dass sie keine freie Fläche zum testen mehr hatte. Wer musste da dann herhalten? Meine Wenigkeit natürlich. Während ich mich erst mal gewehrt habe, bemerkte ich zeitgleich die hübsche Verkäuferin (die natürlich auch einen kurzen Rock anhatte, argh :D), die das ganze Geschehen beobachtete. Ich lächelte sie an, weil ich sie süß fand, und sie lächelte sogar zurück! Aber,… sie lachte eher, weil die Situation komisch war und sie bemerkt hatte, dass meine Mutter mich gerade als Duftstreifen verwendete *seufz* …und nicht etwa also, weil ich sie angelächelt hatte *nochmal seufz* … also ehrlich, da teste ich lieber schweißgebadet und voller angst allein Damendüfte in der Öffentlichkeit als mit meiner Mutter einkaufen zu gehen, brrr… es dauerte lange, bis wir den Laden wieder verließen, und dabei mag ich es in Duftläden abzuhängen…

Was diesen Duft hier angeht, so wurde ich positiv überrascht. Ich dachte, er sei ZU 0815, aber ich finde, wer einen netten, süßlichen Sommerduft sucht, dass auch günstig sein soll, kann hier bedenkenlos zugreifen! Klar, er ist nichts wirklich besonderes, aber nett ist er dennoch allemal. Optimal beispielsweise für einen kurzen Urlaubstrip und so oder als Tagesduft an warmen Tagen.

…*seufz*… jetzt werden alle zum nächsten Parfumo-Treff sicher in langen Hosen auftauchen… :D

Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Mit diesem Duft warte ich jetzt trotzig auf den Frühling! Weg mit den Vanille-Kuschlern...her mit spritziger Nashi, Rose, Grenadine, Moschus
LnklnLnkln vor 3 Jahren
War für mich lange nicht beachtenswert - jetzt doch mal genutzt und wumms! Schöner, frühlingshafter Duft und gute H&S - empfehlenswert!
TheOne01TheOne01 vor 4 Jahren
Wirkt leider sehr Belanglos.
Birne startet stark rein und schwächt genau so schnell wieder ab.
Versucht aber nicht Vollendet.
Synthetisch.
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Heller & zarter Kirschblütenduft, fruchtig unterlegt, süßlich, frisch
Nicht neu, synthetisch aber gefällt mir dennoch richtig gut!
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Feiner fruchtig angehauchter Blütenduft mit schöner Moschusnote. Passt sehr gut imFrühling oder Sommer.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo