Adjatay - Cuir Narcotique 2016

Adjatay - Cuir Narcotique von The Different Company
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 51 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von The Different Company für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Blumig
Süß
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang MandarineMandarine
Herznote Herznote
TuberoseTuberose HeliotropHeliotrop JasminJasmin
Basisnote Basisnote
LederLeder MoschusMoschus StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.651 Bewertungen
Haltbarkeit
8.246 Bewertungen
Sillage
7.545 Bewertungen
Flakon
7.751 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
PennyPP

22 Rezensionen
PennyPP
PennyPP
1  
Interessanter männlich weicher Duft auch für Frauen
Vorab: es ist nicht mein Lieblingsduft….aaaaaber ich mag ihn. Ich bin jetzt nicht die erprobteste Nase, aber ich schildere mal was ich assoziiere. Der Duft erinnert mich an Coolness, Lederjacke, Biker, rockig (ich schwing mich gleich auf meine imaginäre Harley), hart und weich zugleich. Holzige Noten im weichen Kleid umhüllen einen. Lässt sich angenehm tragen. Ich würde diesen Duft eher bei einem Mann sehen, aber eine Frau kann ihn definitiv auch tragen (Like me). Einmal aufgetragen ist er auch am Ende eines Arbeitstages noch wahrnehmbar. I Like it
1 Antwort
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Feuchte Hitze, die man riechen kann
Ein "Bomben"- Duft, dieses Cuir Narcotique, es haut einen wirklich fast um. Vor feuchter Hitze.
An und für sich ein gut umgesetztes Duftkonzept für Liebhaber kräftiger süss- blumiger Düfte, die, wie der Name schon sagt, fast narkotisch wirken.
Der "Start" mutet erst einmal "harmlos" an, obwohl hinter dieser Fassade von spritzig-herben Zitrus-Noten schon etwas "Gefährlicheres" lauert, dessen Anwesenheit fast spürbar ist.
Lange dauert es auch nicht, bis es schliesslich erst hervorlugt, um plötzlich in voller Grösse vor einem zu stehen:
Tuberose, Jasmin, Ylang Ylang, Heliotrop.
Dabei fällt mir der Begriff "tropisch" ein (fast alle diese Blumen wachsen bevorzugt in den Tropen)
und eine sehr feuchtheisse Atmosphäre, in der diese ihren Duft abgeben.
Wie in einem Gewächshaus, Pflanzen frisch gegossen, die Sonne brennt durch die Glaswände (ich kenne das, bin Gärtnerin).
Da bleibt einem fast die Luft weg, wenn man eintritt, bevor man sich langsam daran gewöhnt.
Solche Düfte (nicht genau so wie das Parfun, aber ähnlich), begleiten mich schon über 30 Jahre, aber "tragen" möchte ich persönlich sie nicht)
Dieses "Duftherz" bleibt lange so, mit kleineren Wandlungen, bis die "Basis" langsam zum Tragen kommt.
Eine "feine-Handschuh-Note" inmitten holzig- balsamischer, tieftönender Aromen, die die "Blumen-Schwüle" etwas dämpft und fast etwas Androgynes evoziert.
Die Tropenhitze ist nun erträglicher geworden, es geht auf den "Abend und die Nacht" zu.
"Cuir Narcotique" ist für meine Nase ein ausgesprochener Abend- und Nacht-Duft, von der ganzen Komposition her auch für die kühleren Jahreszeiten.
Ich denke, dieser Duft ist durchaus mit "Fracas" von R. Piquet und ähnlichen Kreationen vergleichbar. Oder "Poison" von Dior.
Sie alle haben das Zeug zu "verführen" und eben "narkotisieren".....
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Wer hat den rosaroten Kaugummi auf meine Lederjacke geklebt? Hätte ich sie doch nur nicht in diese rauchige Bar mitgenommen.
9 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Metrosexuelles Accessoire: feminine Kopfnote (Tuberose, Ylang) verbindet sich mit maskuliner Basisnote (Leder, Tonka) zu androgynem Elixier.
2 Antworten
TerraTerra vor 6 Jahren
5
Duft
Frau prügelt mich mit Handtasche:Arg narkotische Blüten (Ylang Ylang deutlich) mit Fruchttönen,leichter Würze und sehr süßer, ledriger Basis
2 Antworten
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das Tuberose-Leder-Thema von "Vierges et Toreros", ohne die aromatische Würze, dafür fruchtig-floral aufgepolstert. Schön, aber ich...
5 Antworten
MärchenlilieMärchenlilie vor 1 Jahr
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
War süchtig nach dem ersten Mal Aufsprühen, dunkles Leder, Tuberuse, Tonka verwoben zu Hammer sexy Abend-Statementduft, hält/strahlt ewig
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The Different Company

Collection Excessive - Oud Shamash von The Different Company Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin von The Different Company Sel de Vétiver von The Different Company Bois d'Iris von The Different Company Collection Excessive - Oud For Love von The Different Company Osmanthus von The Different Company L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom von The Different Company Jasmin de Nuit von The Different Company Oriental Lounge von The Different Company Sens & Bois / Un Parfum des Sens & Bois von The Different Company De Bachmakov von The Different Company Sublime Balkiss von The Different Company L'Esprit Cologne - Majaĩna Sin von The Different Company Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & Feuilles von The Different Company Une Nuit Magnétique - All Night Long von The Different Company L'Esprit Cologne - South Bay von The Different Company Collection Excessive - I miss Violet von The Different Company L'Esprit Cologne - Kâshân Rose von The Different Company Bergamote / Divine Bergamote von The Different Company Into The White / Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs von The Different Company L'Esprit Cologne - After Midnight von The Different Company