Delirius Orange

Delirius Orange von The Merchant Of Venice
Delirius Orange ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird von Mavive vermarktet.

brasilianische Orangebrasilianische Orange italienische Mandarineitalienische Mandarine sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
französischer Lavendelfranzösischer Lavendel grüne Notengrüne Noten
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli weißer Moschusweißer Moschus weißes Zedernholzweißes Zedernholz
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 25.12.2022.
Dieser Duft ist Teil der Museum Collection.

Duftsucht
Mission: Venedig in a bottle!
Vier Tage Venedig und ich hatte eine klar definierte Mission: Jeden Tag zwei Düfte von „The Merchant of Venice“ testen, um idealerweise am letzten Tag am Flughafen vorzugsweise einen der wunderschönen Murano-Glas-Flakons nach Hause zu nehmen. Aber, um es vorwegzunehmen: Es hat nicht sollen sein: „La Fenice pour femme“: wirklich wunderschöner Duft, aber für mich einfach zu viel von allem: Zu süß, zu vanillig, zu üppig-blumig. „Flower Fusion“: etwas besser, aber noch immer zu süß, Asian Inspiration: Toller Duft, ganz anders als die anderen aus der Murano-Serie, aber leider für mich zu ähnlich zu Bottega Veneta: „Essence Aromatique pour femme“. „Mandarin Carnival“: schöner Duft, aber eine Spur zu künstliche Mandarine. „Rosa Moceniga“ hat einen würziger Unterton, der mir auf die Dauer auf die Nerven ging.
Ja, stimmt schon, SEHR SEHR anspruchsvoll war ich, aber ich wollte einfach einen Duft finden, der mich von den Socken haut und der es wert ist, in diesen sensationellen Flakons zu wohnen.
Und dann: Auf Murano, während der Rest der Truppe in den Glasläden stöberten, bog ich wieder ab über eine der kleine Brücken und stöberte in dem zauberhaften kleinen Merchant of Venice Laden, der zu meinem großen Erstaunen tatsächlich fast leer war. Eine nette, fachkundige Verkäuferin, der ich meine Duftgeschichte schilderte, nickte wissend, verzieh mir ohne mit der Wimper zu zucken meine Maschinengewehr-Aufzählung von den Dingen, die ich an den bereits getesteten Düften nicht so toll fand, blickte mir gelassen in die Augen und sprach: „Ich würde Ihnen empfehlen, einige Düfte der Museums-Serie zu testen“. Oh nein, der Traum von meinem wunderbaren Glasflakons: Geplatzt? Statt dessen: Rot, einförmig, schlicht????? Geknickt begab ich mich ans andere Ende des Geschäfts und was fand ich dort? Wunderschöne sommerliche Zitrusdüfte, die perfekt zu den 28 Grad und strahlendem Sonnenschein vor der Türe passten. Eigentlich hätte ich auch die Augen schließen können und blind aussuchen. Ich mochte sie alle, Lemon Splash, Sicilian Citruses, Delirius Orange, Pink Grapefruit und Mandarin. Super-erfrischend, zum Teil mit herb-bitteren Komponenten unterlegt, richtige Sommer-Wässerchen!
Entschieden habe ich mich letztlich für „Delirius Orange“ – und ich muss gestehen, auch, weil mir der Name so gefiel und ich ohnehin große Entscheidungsschwierigkeiten hatte. „Sicilian Citruses“ werde ich nachkaufen, sowie das Fläschchen mit der Orange im Delirium leer ist. Und ich denke, dass das recht schnell der Fall sein wird, denn wie immer bei schönen Zitrusdüften, verfliegt auch dieser leider flott – Nachsprühen ist also Pflicht. „Delirius Orange“ startet mit einer tollen herben Zitrus-Kombination. Leicht bitter – und wenn Grapefruit da auch noch mitmischen würde, wäre ich keineswegs erstaunt. Neben den Bitterstoffen riecht man aber auch Orangensaft. Wunderschön erfrischend und spritzig. Darunter liegt auch noch ein Blümchen – und zwar Lavendel mit Stumpf und Stil. Kein süßer oder altmodischer Lavendel, sondern grün und eher krautig. Ganz zum Schluss dürfen dann noch (ganz dezent) Patchouli und ein bisschen Holz mitspielen. Auf der Haut kann man den Duft ca. 4-5 Stunden riechen. Eine Duftwolke kann man mit Delirius Orange wohl kam erzeugen, außer man konstruiert sich irgend eine ständig sprühende Duftwasser-Automatik. Wer zitrisch-leichte Sommerdüfte mag, der sollte die Museums-Serie nicht so schnöde im Eck stehen lassen wie ich das tat!

ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Ich schnitt gerade Orangen auf, als der Wind den Duft eines Lavendelfeldes heranwehte, welch ein Wohlgeruch, würzig-frisch-grün, Sommer!
ErhanSacerosErhanSaceros vor 5 Jahren
Konsequent-durchgehender, zuckrig-fruchtiger Mandarinen- (oder) Orangenduft mit sehr dezentem Holz, welcher nur am Anfang frisch ist.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Ein sehr authentischer frischer Orangenduft.
Bekommt in der Base eine Saunaaufgussnote.
Strange, aber toll.
Sommerduft.
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
Wunderschön frischer Südfrüchte-Duft, der dir die Toscana vor dein innerliches Auge projiziert!
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Frische herbe Orange, ich liebe frische fruchtige Düfte. Dieser ist besonders schön!

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice