Precious Woods Eau de Toilette

Precious Woods (Eau de Toilette) von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird von Mavive vermarktet. Der Name bedeutet „kostbare Hölzer”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Holzig
Rauchig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch SafranSafran ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
BirkeBirke CypriolCypriol LabdanumLabdanum
Basisnote Basisnote
LederLeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.119 Bewertungen
Haltbarkeit
7.318 Bewertungen
Sillage
6.919 Bewertungen
Flakon
7.226 Bewertungen
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 04.01.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Caligari

75 Rezensionen
Caligari
Caligari
Hilfreiche Rezension 1  
Zwei annähernd ungleiche Brüder - Ein Vergleich
Ich hatte eine Probe von "Precious Woods" EdT bekommen und fragte mich gleich: "Woher kenn ich nur diesen Duft?" Schon auf der Heimfahrt ist er mir eingefallen: "Black Label - Amber Wood"! Von dem habe ich bereits den Flakon. Somit stand einem Vergleichstest nichts mehr im Weg. Schließlich war zu klären, ob ich "Precious Woods" zusätzlich brauche, nachdem mir die Richtung von Amber Wood schon sehr zusagte.
In der Kopfnote sind beide kaum zu unterscheiden. Erst nach einigen Minuten trat beim "Precious Woods" eine deutlichere Würzigkeit hervor, was vermutlich auf das Leder zurückzuführen ist, denn ansonsten unterscheiden sich die Duftpyramiden kaum. Trotzdem "Precious Woods" vor allem in der Herznote - weniger in der Basis, breiter und tiefer aufgestellt ist, laufen die Düfte in etwa Zeitgleich ins Ziel. Die hier ermittelte Haltbarkeit von je ca. 7 Punkten kann ich daher gut nachvollziehen. Allerdings bleibt "Black Label - Amber Wood" immer der stillere von beiden. Das ihm eigene Amber spielt ihn in keiner Phase markant in den Vordergrund. Beide Düfte verbinden die Themen Vetiver und Holz ganz wunderbar. Der Preissieger ist sicherlich "Black Label - Amber Wood", aber zufriedener wird man eher mit "Precious Woods"… wenn, ja wenn es da nicht noch das gleichnamige EdP geben würde.
Wie sich also EdT und EdP von "Precious Woods" zueinander verhalten, wird hier versucht zu klären:

https://www.parfumo.de/Parfums/The_Merchant_Of_Venice/Precious_Woods_Eau_de_Parfum_Concentree/Kommentare/98621

0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mein Herz aus Holz
hat Harz geweint
schwarz verkohlt
liegt es auf seinem ledernen Bett
macht sich würzig-dreckige Gedanken
20 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der Duft lebt von vibrierenden Kontrasten: zitrisch-hell trifft auf rauchig-ledrig, grün-herb trifft auf würzig-holzig. Gut balanciert.
4 Antworten
LekoLeko vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Birke, Rauch, Leder und Patch knarzig kombiniert. Ein herbes, unverblümtes Statement. Ist auch geeignet für den Wunsch nach Distanz. Hat was
0 Antworten
CouchlockCouchlock vor 7 Jahren
8
Duft
krasses zeug! typen in leder am lagerfeuer. sehr maskulin, würzig, dominant. ein irgendwie dunkler, humorloser duft. mehr rauch als weihe.
2 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Safran, Leder, Birke und Vetiver bestimmen diesen frischledrigen Duft, der für den Preis wirklich eine sehr gute Nische darstellt.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice