Jacques Saint Pres - Version Wood

Jacques Saint Pres - Version Wood von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte LimetteLimette MinzeMinze ozonische Notenozonische Noten ZitroneZitrone
LebensbaumLebensbaum MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne AmbraAmbra MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Die Zitronen-Minz-Frische, die dann andere Wege geht
Hätte gar nicht gedacht, dass dies ein Duft von Varens ist. Eher ein Flakon einer Nischen- Marke! Erst durch das Recherchieren im "Parfumo-Fundus" wurde ich eines Besseren belehrt. Da ja auch nix darauf hinweist, weder eine Schrift auf dem Flakon vorne, hinten, noch auf dessen Boden. Nur "Jacques Saint Pres- Version Wood"
Nun, das macht den Duft nicht weniger riechenswert und interessant für mich. Und in ganz anderer Art und Weise, wie ich es aus der Duftpyramide "gelesener Weise" erwartet hatte.
Es ist ein "Zitronen-Frischling mit Minze"!! So die erste Ahnung beim Aufsprühen. Da war ich erst doch ein bisserl enttäuscht.
Aber wie es so oft ist: es kommt anders als erwartet, hier zum Freuen und Schnuppern, NICHT zum Leidwesen meiner Nase. Rundungen und Wendungen, ein klein Wenig Geduld, eine Viertel Stunde etwa... und Voila: DA ist der ersehnte Kick! Grün wird es und etwas krautig. Ich schnuppere ZYPRESSE! Sehr naturnah und mit dem typischen leicht harzigen Flair. Dazu Thymian und die Launen hebenden Muskateller-Salbei (Aromatherapie!!).
Bleibt sehr lange, ohne seine helle Frische zu verlieren. Minze blitzt immer wieder im Wechsel mit den Zitrusfrüchte-Noten belebend auf.
Nach einer ganzen Weile changiert der Duft weiter, Zedern- und Sandelholz bereichern noch mit ihren holzig-waldigen Aromen. Der Charakter bleibt freundlich! Nur etwas "dunkler" und auch tiefer. Die feine balsamische Süße von Tonkabohne und das feinharzige Amber geben nochmal einen sehr interessanten Aspekt dazu. Subtil und im Hintergrund. Doch ohne sie würde eventuell etwas "fehlen"... Wenn Der Duft erst mal in kompletter Weise "steht", bleibt er noch 2 bis 3 Stunden recht präsent. Aber NICHT, ohne im Inneren "lebendig" zu bleiben ;-))

KraBoMaKraBoMa vor 2 Monaten
Dupe von Allure Homme mit weniger Gewürz und mehr citrus frische.
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Ein Grünling vor dem Walde! Nach Zitrus-Minze-Frischekick. Im Endspurt legt das Holz noch'n Zahn zu. Was bleibt: Zypresse, Zeder, Sandelholz
KC2503KC2503 vor 1 Jahr
Startet zitrisch Holzig.Das Zitrische verschwindet dann und es verbleibt eine angenehme Holzigkeit.Haltbarkeit ist gut;Sillage eher moderat.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens