Féerie Rose des Neiges 2011

Féerie Rose des Neiges von Van Cleef & Arpels
Ein Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

LitschiLitschi rosa Pfefferrosa Pfeffer
MagnolieMagnolie RoseRose
TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 30.04.2019.

Besser als gedacht!
Vorhin war ich ganz verblüfft, dass es für dieses Parfüm noch keinen Kommentar gibt, dabei gibt es hier über 10 Besitzer...?
Schämt man sich ob der kindlichen Fee am Flakon oder weil man nicht 100 Euro für eine Flasche hinblättern muss?

Abenteuer kann man keine von dem Parfum erwarten, doch denke ich, dass einige, die gepflegte, seifige und/oder blumige Düfte mögen, diesen Duft zu Unrecht noch nicht entdeckt haben.

Wie dem auch sei.
Dank Springflower bin ich nun ausgestattet mit einigen Proben, die ich durchtesten "muss" und konnte mich kaum entscheiden. Da es hier noch keinen Kommentar gibt, ist es nun dran, auch wenn das, gerade für mich als Neuling, nicht so einfach ist.
Aber ich versuche mein Bestes. :)

Ein wenig bang war mir vor dem Test, hatte ich doch mit Litschi und rosa Pfeffer neulich keine guten Erfahrungen - "Madness" von Chopard roch für mich nach Potpourri aus der Flasche.

Doch "Féerie Rose des Neiges" ist anders.
Es startet zwar schon ein wenig "parfümig", doch ist es kein stechender unngenehmer Einheitsbrei. Es ist ein unbekannter, aber nicht fremder Duft, bei dem ich wohl auch ohne den Namen sofort die Rose erkannt hätte. Keine superedle Rose, doch sie gefällt.

Litschi und Pfeffer gab es nicht, aber das kann ich verschmerzen.

Danach riecht es eine Weile nach guter Handseife am Stück, wenn die auch die Rose nicht verdrängen kann. Meine aufdringlichste Assoziation ist die Kernseife von meinem Vater, das war meistens Lux "Soft&Creamy", wenn meine Erinnerung und eine kurze Google-Suche nicht täuschen.
Ich merke regelrecht die Seifigkeit in meiner Nase, wenn ich am Handgelenk rieche.
Mir selbst gefällt das nicht soo gut, doch bin ich generell kein Fan von seifigen Düften. Nach allem, was ich hier so gelesen habe, dürfte das vielen gefallen.

Der Duft wird zunehmend schwächer (Sillage ist zu keinem Zeitpunkt gigantisch, aber das finde ich gut) und ich denke, ich bin langsam bei der Basis angekommen.

Das Seifige wurde mit der Zeit weniger, ist aber noch in Ansätzen vorhanden. Magnolie habe ich nicht einzeln ausmachen können während des Verlaufs, aber süß-blumig war der Duft auf jeden Fall.
Gegen Ende wird es immer weniger blumig und süß, aber nie ganz unblumig oder gar herb.
Zeder kann man erahnen, doch als "holzig" würde ich die Basisnote nicht beschreiben.
So richtig vanillig oder würzig (Tonkabohne kenne ich leider nur aus Beschreibungen) wird es auch nicht. Ich würde es eher als angenehm-synthetischen (auf eine Weise wie Duschgel vielleicht) Blumenhauch bezeichnen, der immer noch lieblich, aber etwas erwachsener, wirkt als zu Anfang und Mitte des Duftverlaufs.

Mir persönlich ist der Duft zu seifig und zu süß, aber werde ihn definitiv noch einmal gelayert testen. Und wie ich bereits angedeutet habe, denke ich, dass der Duft gut gemacht ist und sicher vielen richtig gut gefallen könnte - nur werde ich selbst nicht der größte Fan.

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Bois Doré von Van Cleef & Arpels Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Precious Oud von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Rose Rouge von Van Cleef & Arpels Oriens von Van Cleef & Arpels