Sapphire Collection

Granada 2023

Granada von Widian / AJ Arabia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 53 Bewertungen
Ein neues Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Aquatisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Bergamotteitalienische Bergamotte HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
RoseRose ZimtZimt WacholderWacholder ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver AmberAmber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli LabdanumLabdanum
Bewertungen
Duft
7.453 Bewertungen
Haltbarkeit
7.445 Bewertungen
Sillage
7.244 Bewertungen
Flakon
9.146 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.839 Bewertungen
Eingetragen von Custer, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Sapphire Collection”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

529 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
Pfeffrige Frische würzig untermalt
Widian Granada, ja ich war gespannt als ich vom Release hörte.
Umhauen konnte er mich nicht, aber er ist solide.
Der Granda vermittelt vordergründig eine pfeffrige Frische, welche würzig untermalt ist.

Der Duft startet mit der erwähnten pfeffrigen Frische.
Die schöne Bergamotte wird mit etwas Pfeffer bestäubt.
Himbeere ist nicht wirklich wahrzunehmen. Ganz leicht ist sie im Hintergrund zu spüren, aber präsent ist sie nicht wirklich.
Ein besonders fruchtigen Vibe gibt die Himbeere auf jeden Fall nicht ab.

Im weiteren Duftverlauf tritt der Pfeffer etwas zurück.
Eine ganz dezent angenehme Rose kommt zusammen mit etwas Zimt um die Ecke. Etwas Wacholder ist auch durchaus wahrzunehmen.
Gegen Ende geht es für mich klar in eine Eichenmoos Richtung.

Hier und da werden ja öfter Parallelen zur Aventus DNA gezogen.
Gelesen hatte ich auch DesirToxic.
Ich persönlich erkenne beide Düfte im Granada nicht wirklich.
Aventus eventuell ganz dezent, aber den DesirToxic bekomme ich hier gar nicht raus.

Für mich ein grundsolider Duft, welcher mich aber nicht vollstens überzeugen konnte.
1 Antwort
4
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Peppernator

25 Rezensionen
Peppernator
Peppernator
Hilfreiche Rezension 4  
Wenn Wrigleys und Widian eine Kollaboration machen würden,...
...würde dieser Duft hier entstehen. Die Basis DNA errinert mich an die damaligen Spearmint Kaugummis vermischt mit den Big Red Kaugummis von Wrigleys.
Auch wenn offiziell zwar keine Minze angegeben ist, nehme ich diese schon sehr wohl wahr.
Anfangs startet der Duft recht frisch, geht dann aber mehr und mehr in diese moosige, zimtige Richtung und wird schwerer. Für mich ist es ein Duft für den Frühling und für kältere Sommertage. Ob er im Hochsommer funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln. Müsste man aber erst ausprobieren, das kann man stand Januar 2024, 2 Grad Außentemperatur schwer sagen.
Auch bei diesem Duft merkt man einfach, dass Widian sein Handwerk beherrscht. Man merkt einfach die hohe Qualität und wie gut die einzelnen Duftnoten miteinander funktionieren. Auch wurde es hinbekommen eine gewisse Tiefe zu erzeugen und das bei einem frischen, eher sommerlichen Duft. Chapeau an Widian!
Ich finde es auch super, dass die Sapphire Collection um einen frischen, minzigen, sommerlichen Duft ergänzt wird.
Preis ist schon recht hoch angesetzt - da muss jeder für sich selber entscheiden, ob er bereit ist 5€/ml für einen eher frischen Duft auszugeben. Dies ist auch schwer zu beurteilen im Winter, eventuell entfaltet er seine wahre Magie erst bei 25+ Grad Außentemperatur? Ich bleibe gespannt! :D
2 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auf der Alhambra die zitrische Frische genießen
Frische die bleibt, aber grün krautig wird
Moos und Süßgras in der Basis.
60 Antworten
JoeTonkaJoeTonka vor 4 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frische beim Brunnen des maurischen Gartens. Sanfte Würze überrascht und belebt. Spaziere weiter. Bemerke wie edel und befreiend es duftet.
6 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die helle Frische grünsäuerlicher Früchte gibt Sektprickel-Vibes, dann bringt rosenstacheliger Wacholder Ruhe rein. Am Ende gediegenes Moos.
6 Antworten
GENETIKKGENETIKK vor 4 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nie etwas vergleichbares gerochen, mit den Zitrusnoten, der dezenten Pfefferminze, Moschus und Ambra ist er perfekt für‘s Office geeignet!
1 Antwort
FranziskareiFranziskarei vor 1 Monat
6
Duft
Zimtkaugummi mit Minzekaugummi gemischt. Dafür zu teuer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Widian / AJ Arabia

London von Widian / AJ Arabia Sahara von Widian / AJ Arabia Liwa (Extrait de Parfum) von Widian / AJ Arabia New York von Widian / AJ Arabia Black Collection - II (Parfum) von Widian / AJ Arabia Aswan von Widian / AJ Arabia Black Collection - IV von Widian / AJ Arabia Delma von Widian / AJ Arabia Hili von Widian / AJ Arabia Limited Collection - 71 2022 Edition von Widian / AJ Arabia Black Collection - I von Widian / AJ Arabia Gold I von Widian / AJ Arabia Black Collection - III von Widian / AJ Arabia Almond von Widian / AJ Arabia White von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2020 Edition von Widian / AJ Arabia Baniyas von Widian / AJ Arabia Black Collection - V von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2018 Edition von Widian / AJ Arabia London Harrods Exclusive von Widian / AJ Arabia