Red Vanilla 2015

Red Vanilla von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 52 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Synthetisch
Gourmand
Blumig

Duftnoten

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TonkabohneTonkabohne VanilleVanille IrisIris PralinePraline BirneBirne PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.752 Bewertungen
Haltbarkeit
6.051 Bewertungen
Sillage
5.850 Bewertungen
Flakon
6.851 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.831 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Radarlocke01

17 Rezensionen
Radarlocke01
Radarlocke01
Top Rezension 8  
Du kannst soo schön sein!
Ich liebe einfach Vanilledüfte. Wenn ich Vanille in den Duftnoten entdecke muss ich testen oder wage bei günstigen Düften sehr oft Blindkäufe. Zum Glück hatte ich bis jetzt sehr wenig Fehlkäufe : ).

So war auch Red Vanilla von ZARA ein Blindkauf. Die Duftnoten, der Name Red Vanilla, das muss einfach ein Duft für mich sein!

Und so ist es auch! Ich liebe diesen Duft! Meistens jedenfalls, aber dazu komme ich später. Gleich nach dem aufsprühen umgibt mich eine wunderschöne warme Vanillewolke. Die verflüchtigt sich zwar wieder schnell (erstmal),um den Früchten Platz zu machen, kommt aber im späteren Duftverlauf genau so schön wieder zurück. Die Früchte duften köstlich! Süße Birnen und leicht säuerliche Johannisbeere. Einfach sehr schön fruchtig. Nach circa einer halben Stunde kommt diese wunderschöne warme Vanillenote zurück, zum anbeißen lecker! So bleibt der Duft erstmal. Im weiteren Duftverlauf gesellt sich noch eine sehr leckere Pralinennote dazu. Patchouli und Tonkabohne halten sich sehr dezent im Hintergrund. So lecker riecht der Duft fast immer wenn ich ihn trage.

Jetzt komme ich zu einem Punkt den ich mir nicht wirklich erklären kann! Ich hatte auch schon zweimal das Phänomen das der Duft kurz nach dem aufsprühen nach feuchtem modrigen Keller gerochen hat und die Früchte schimmelig waren! Das blieb dann leider auch die ganze Zeit so. Ich habe mir daraufhin angeschaut was andere so zum Duft geschrieben haben und musste laut lachen. Den Kellergeruch haben schon einige Leute hier beschrieben! Warum er sich bei mir erst zwei Monate nach regelmäßiger Benutzung zeigte weiß ich nicht. Auch jetzt trage ich gerade den Duft und heute rieche ich den leckeren Duft, nicht den Keller.

Die Bewertung des Duftes wäre definitiv höher ausgefallen, hätte ich nicht die Bekanntschaft mit dem modrigen Keller gemacht. Ich mag ihn trotzdem sehr gerne und werde den Duft weiter tragen. Immer in der Hoffnung dass es kein „Kellertag“ wird ; )
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Carina1984Carina1984 vor 6 Jahren
Leider kann ich da keine Vanille herausriechen...
Für mich ein Beeren-Duft !
0 Antworten
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Süß, synthetisch, fruchtig - das beschreibt ihn ganz gut.
Erinnert ein wenig an La Vie est Belle aber verwässert und schwach.
0 Antworten
AneallaAnealla vor 3 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
1
Haltbarkeit
4.5
Duft
Basis: schimmelig, staubig, wenig süß.
Kopf: spritzig, zitrisch.
War eine große Enttäuschung, Flakon und Name versprachen so viel :(((
0 Antworten
VictoriaNoirVictoriaNoir vor 3 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Sorry, aber riecht für mich nach Hochwasser-Keller mit etwas fruchtiger Süße. Leider nicht so toll wie die anderen Zaradüfte.
0 Antworten
RubiaRubia vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Startet als knatschsüßer Fruchtsaft mit einem Mü Schimmelkeller. Vanille wird von Saft und Karamellsoße fast ertränkt. Abgang tonka-mandelig
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara