Red Vanilla 2015

Red Vanilla von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TonkabohneTonkabohne VanilleVanille IrisIris PralinePraline BirneBirne PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.05.2023.

Radarlocke01
Du kannst soo schön sein!
Ich liebe einfach Vanilledüfte. Wenn ich Vanille in den Duftnoten entdecke muss ich testen oder wage bei günstigen Düften sehr oft Blindkäufe. Zum Glück hatte ich bis jetzt sehr wenig Fehlkäufe : ).

So war auch Red Vanilla von ZARA ein Blindkauf. Die Duftnoten, der Name Red Vanilla, das muss einfach ein Duft für mich sein!

Und so ist es auch! Ich liebe diesen Duft! Meistens jedenfalls, aber dazu komme ich später. Gleich nach dem aufsprühen umgibt mich eine wunderschöne warme Vanillewolke. Die verflüchtigt sich zwar wieder schnell (erstmal),um den Früchten Platz zu machen, kommt aber im späteren Duftverlauf genau so schön wieder zurück. Die Früchte duften köstlich! Süße Birnen und leicht säuerliche Johannisbeere. Einfach sehr schön fruchtig. Nach circa einer halben Stunde kommt diese wunderschöne warme Vanillenote zurück, zum anbeißen lecker! So bleibt der Duft erstmal. Im weiteren Duftverlauf gesellt sich noch eine sehr leckere Pralinennote dazu. Patchouli und Tonkabohne halten sich sehr dezent im Hintergrund. So lecker riecht der Duft fast immer wenn ich ihn trage.

Jetzt komme ich zu einem Punkt den ich mir nicht wirklich erklären kann! Ich hatte auch schon zweimal das Phänomen das der Duft kurz nach dem aufsprühen nach feuchtem modrigen Keller gerochen hat und die Früchte schimmelig waren! Das blieb dann leider auch die ganze Zeit so. Ich habe mir daraufhin angeschaut was andere so zum Duft geschrieben haben und musste laut lachen. Den Kellergeruch haben schon einige Leute hier beschrieben! Warum er sich bei mir erst zwei Monate nach regelmäßiger Benutzung zeigte weiß ich nicht. Auch jetzt trage ich gerade den Duft und heute rieche ich den leckeren Duft, nicht den Keller.

Die Bewertung des Duftes wäre definitiv höher ausgefallen, hätte ich nicht die Bekanntschaft mit dem modrigen Keller gemacht. Ich mag ihn trotzdem sehr gerne und werde den Duft weiter tragen. Immer in der Hoffnung dass es kein „Kellertag“ wird ; )

Carina1984Carina1984 vor 6 Jahren
Leider kann ich da keine Vanille herausriechen...
Für mich ein Beeren-Duft !
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
Süß, synthetisch, fruchtig - das beschreibt ihn ganz gut.
Erinnert ein wenig an La Vie est Belle aber verwässert und schwach.
AneallaAnealla vor 3 Jahren
4.5
Basis: schimmelig, staubig, wenig süß.
Kopf: spritzig, zitrisch.
War eine große Enttäuschung, Flakon und Name versprachen so viel :(((
VictoriaNoirVictoriaNoir vor 3 Jahren
Sorry, aber riecht für mich nach Hochwasser-Keller mit etwas fruchtiger Süße. Leider nicht so toll wie die anderen Zaradüfte.
RubiaRubia vor 3 Jahren
Startet als knatschsüßer Fruchtsaft mit einem Mü Schimmelkeller. Vanille wird von Saft und Karamellsoße fast ertränkt. Abgang tonka-mandelig

Beliebt von Zara