Amber Ego 2019

Amber Ego von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Synthetisch
Holzig
Würzig

Duftnoten

ApfelApfel KokoswasserKokoswasser ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.629 Bewertungen
Haltbarkeit
7.330 Bewertungen
Sillage
6.630 Bewertungen
Flakon
6.434 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 02.04.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
GrünesMeer

21 Rezensionen
GrünesMeer
GrünesMeer
3  
Spontane Impressionen
Hatte grad einfach bock über 6 stunden hinweg mal einen random Duft zu kommentieren, den ich noch nicht oft getragen habe, mache ich vielleicht öfter mal :D

Mega schönes Opening, leider in der ersten minute noch mit einer alkoholischen Note, danach pur süß. Bisschen Teenie mäßig, aber ist ja auch ein Zara Duft..
Süßer künstlicher Zimt also keine Zimtstange sondern das Zimtaroma in Lebensmitteln, es fehlt das herbe. Bisschen arg penetrant werdend, irgendwie scharf aber nach 10 minuten flacht das auch ab und er wird erstaunlich gut. Bisschen hölzer gemischt mit reinlichkeit. Also nicht wirklich duschgel, nicht wirklich basisch seifig. Es duftet aber sauber mit halt Hölzern. Es wird irgendwie was nüssern und lecker, hat diese One Million Vibes drin in der angeblichen Stronger with you Nachmache ohne nach One Million zu duften. Es kommt dann dieses leichtere frische, das süße, dieses ja.. "Kokoswasser" dazu, auch wenn Kokoswasser halt anders duftet, nicht nach süßer Wasser-Kokos pampe, was es hier zwar auch nicht ist aber es ist hier süß und erinnert bisschen an Kokos Flavour Drops in dünner Konzentration, was Kokoswasser ja nun wirklich nicht ist. Da fehlt das herbe, und ist zu viel süße aber wars ja vorher auch schon... An sich wirklich ein süßer duft mit verschiedenen holz facetten, teilweise ins rindige, teilweise ins tropische und teilweise ins... Nussige gehend aber an sich ein gut tragbarer Duft für den schmalen Taler der nirgends aneckt und mal ohne analytisch ran zu gehen.. ja er diftet gut. Süß, holz, warm, passt. Wenn ich mir keine Gedanken mache und der Duft währe an nem Kumpel im Auto neben mir, ich würde ihn wahrnehmen, keine Gedanken dran verschwenden und nicht angewiedert sein, es ist halt ein Parfum das sehr gefällig ist, leider nicht herausstechend oder besonders gut in seiner Disziplin. Kann man definitiv mal tragen und wenns schnell gehen muss und man grad kein Parfum da hat, ab in den Zara, sich ne Pulle holen und 6 sprüher drauf, das reicht für ein Date, Gym oder sonst wo wo es halt gefällig sein soll und ruhig Teenie vibes dabei sein können. Bei einem Bewerbungsgespräch, Geschäftsessen oder Opernbesuch... Eher nicht so geeignet.
2 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Camey5000

96 Rezensionen
Camey5000
Camey5000
Top Rezension 14  
Ambrer Nr.4

Amber von Zara - Amber Ego

Ja hier geht's zur Sache. Hier ist nun Trubel angesagt. Süße Kamellen. Beginnt stark mit Pflaume, also u.a. für Bodybuilder und Philosophen und ist geeignet "for mystical nights" - So steht's drauf !

Zuerst wird zum Essen geladen. Viel Fülle mit Zimt und Zucker. Kardamom ist dran, Patchouli patscht, die Teller sind mit kleinen Kräutlein dekoriert. Alles recht süß. Ambersüß. Die volle Dröhnung. Gegessen wird mit hölzernen Löffeln, die eher aus Mahagoni denn aus Zedernholz geschnitten sind. Getränke sind der Üppigkeit verschrieben. Kokoswasser. Süß. Geschmeidig.

Mit handvoll cremen wir den Körper ein, legen uns ins Solarium, zum Denken und Genießen, zum gesunden Schwitzen und um Amberbraun zu werden. Stundenlang. Zum Chambrieren. Denn das Dessert wird auf die lange Bank geschoben und erst im frühen Morgengrauen gereicht.

Dann passt ein Resthauch Apfel. Anstatt.
13 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Mcicek23Mcicek23 vor 2 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Es ist von der Haltbarkeit nicht wirklich gut. Für ein kleines Budget jedoch eine sehr gute Alternative zum Stronger with you.
0 Antworten
Adam05Adam05 vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Leider keine Alternative zum Stronger with you. Irgendwas stört mich am Duft.. vermutlich die Kokosnote. P/L ist jedoch in Ordnung
0 Antworten
MefunxMefunx vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Naja. Kühle Würze & wässriges Veilchenblatt auf ordentlich Ersatzholz. Apfel & Tonka für die Pflichtsüße. Amber oder Ambra? Nicht wirklich.
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara