Exotic Mimosa

Exotic Mimosa von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.

MimoseMimose grüne Notengrüne Noten HonigHonig
Eingetragen von Nanaimoo, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Green Tea Mimosa von Elizabeth Arden
Green Tea Mimosa
Summer by Kenzo von Kenzo
Summer by Kenzo

Ein sehr kurzer Kurzurlaub
Mimosen sind meine Urlaubsblumen: Aus dem kalten grauen deutschen Februar in den Sonnenschein der Côte d'Azur. Ohne Jacke auf dem Balkon sitzen und aufs Meer schauen. Und in den Gärten blühen die Mimosen; dicke, lebensstrotzdende Blütenbüschel, strahlend gelb waschen sie die Spuren des Winters fort. Und trotz all ihrer Kraft haben sie diese einzigartige Gabe, die Blätter einzurollen und sich zurückzuziehen, wenn ungebetene Gäste ihre Finger nicht bei sich behalten können.

Die Mimosendüfte, die im letzten Urlaub unter meine Nase kamen, waren mir allesamt zu süß, kitschig und ein wenig altbacken. Die Zara-Mimose ist ganz anders. Exotisch ist sie wenig, sondern frisch und cremig, hell und leicht, ein leichter kühler Sommerregen über einer grünen Wiese. Sie ist sauber und geradlinig, hin und wieder tupft sich eine leichte Süße in die frische Brise und lässt die Frische ganz zart werden.
Leider ist sie in der Tat sehr mimosig: Einmal angetippt und sie macht sich unsichtbar. Die Sillage ist minimal, das passt auch zu dem Duft, aber dass er nach derart kurzer Zeit verschwindet, ist doch sehr schade, unanhängig davon, dass man ihn im Zara-Sale für fast umsonst bekommen hat.

Aktuell ist die Mimose bei Zara nicht erhältlich und bei der dortigen Fluktuation in den Regalen ist es schwer einzuschätzen, ob sie vielleicht im Hochsommer noch mal in die vordere Reihe rücken darf. Verdient hätte sie es, denn trotz ihrer Schwächen ist sie doch eine angenehme Begleiterin für die ganz heißen, schwülen Sommertage, wenn ganz wenig Duft schon fast zu viel ist. Und ein schöner Raumduft, wenn es regnet und schmuddelt und ich ein bisschen vom
nächsten Urlaub träumen will.

ParfümleinParfümlein vor 6 Monaten
Frischer Grünling, der zunächst mit Lieblichkeit bezaubert, dann aber eine Note von Tomatenblatt entwickelt. Diese Würze ist nicht so frisch
MimaLuMimaLu vor 1 Jahr
Toller frischer Duft. Weder süß, noch aquatisch. Leider schwach, selbst im Layer. Ein Parfüm für Tage an denen man „nackt“ ausgehen möchte.
NanaimooNanaimoo vor 2 Jahren
sauber, nix exotisch oder aufdringlich. hab ich meine eine grüne unsüße mimose gefunden? in schwarztee getunkt jednfalls sehr anziehend!

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Imperial Purple von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Bohemian Oud von Zara Magnificent Black von Zara