Limited Edition 03 - Unusual Wood

Limited Edition 03 - Unusual Wood von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 27 Bewertungen
Limited Edition 03 - Unusual Wood ist ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Synthetisch
Aquatisch
Zitrus

Duftnoten

edle Hölzeredle Hölzer
Bewertungen
Duft
6.927 Bewertungen
Haltbarkeit
6.023 Bewertungen
Sillage
6.023 Bewertungen
Flakon
6.824 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.715 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
FrauMieze

270 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Hilfreiche Rezension 7  
kleine Reise
Noch keine ausführliche Rezi zu diesem tollen Zara Duft? Das muss ich ändern.

Ich liebe Düfte die es schaffen mich auf eine Reise mit zu nehmen. So auch dieser….
Stell dir vor du sitzt an einer kleinen Bucht, der Frühling hat gerade begonnen. Es ist noch nicht warm, aber auch nicht mehr sehr kalt. An diesem frühen Morgen hast du es dir im Sand gemütlich gemacht, dein Gesäß hat sich richtig in den Sand eingegraben. Es gibt dir Sicherheit so vom Sand umschlossen zu werden.

Der etwas kühle Wind vom Meer bringt den Duft von würziger Meeresluft mit.

Du hast deine Augen geschlossen und lauschst den Wellen, die sich nahe des Strandes brechen. Du inhalierst die ankommenden Gerüche tief, analysierst sie.
Du nimmst eine klare Frische, helle Hölzer imd mineralische Noten wahr. Diese Melange an Düften vermittelt dir Ruhe und Klarheit. Sie helfen dir wieder klare Gedanken zu fassen und dich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Nimm alles um dich herum wahr. Lass deine Sinne frei entfalten und verbinde deine ganzen Eindrücke mit dem Gefühl der grenzenlosen Freiheit und des Gleichmuts.

Nimm eine handvoll Sand in deine Hände und lass sie einfach durch deine Finger rieseln. Einfach wahrnehmen und achtsam spüren.

Lege dich jetzt etwas hin und fühle den Wind auf deiner Haut. Sachte streicht er über deinen Körper hinweg. Nimm eine angenehme Schwere und Kühle wahr. Hier ist der Geruch von Hölzern und Sand sehr präsent.
Du inhalierst wieder diesen wunderbaren Duft der dir den Kopf noch freier spült. Du nimmst ihn ganz in dir auf, atmest einfach nur entspannt weiter und genießt. Gleite jetzt immer tiefer in diese Ruhe hinein und lass alles andere außen vor. Spüre Frieden und Gleichmut in dir….
______________
Limited Edition 03 - Unusual Wood nimmt mich ein bisschen auf diese meditative Reise mit.
Ich weiß, in der Pyramide steht nix von Mineralien, Sand, Aquatik usw., sondern nur "edle Hölzer" (das kann ja wieder alles und nichts sein).
Mit Sicherheit beinhaltet er aber noch viele weitere Ingredienzien, ich meine auch etwas Ambroxan zu riechen. Aber was mir hier sofort und sehr präsent erreicht, ist diese mineralisch hölzerne Grundnote die diesen Duft ausmacht.
Aber total egal, ich finde ihn großartig. Ich habe gelesen, das dieser Duft dem Molecule 01 sehr ähnlich sein soll, da ich diesen ja nicht wahrnehme war ich super gespannt auf Limited Edition 03 - Unusual Wood. Wenn Molecule 01 für viele so riecht wie dieser Duft hier, kann ich verstehen das ihn alle so toll finden.

Dieser Zara Duft holt mich runter, bringt mir eine ordentliche Portion an Klarheit und macht mir den Kopf frei. Allein dafür würde ich ihn mir kaufen, ABER, ja Leute, es gibt ein ABER; der Duft ist eingestellt. Shit happens. So ist das immer bei mir.
Danke an Amazighde dafür das ich ihn testen durfte.
1 Antwort
8
Preis
6
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
7.5
Duft
Esscentiell

2 Rezensionen
Esscentiell
Esscentiell
Hilfreiche Rezension 4  
Mein Aufputscher für frühe Morgen.
Zwar ist hier kein Kaffee drin, trotzdem ist der Duft für mich wie ein Shot Espresso am morgen. Der erste Sprühstoß beginnt synthetisch zitrisch, fast scharf und leicht pfeffrig und geht dann in eine moschusartige, holzige Basis über. Gerde das opening macht mich einfach wach, deswegen starte ich fast jeden morgen mit diesem Duft. Auch über den Tag über, wenn ich einen einfachen, frischen, munter machenden Duft möchte, dann greife ich zu diesem hier.

Nichts Ausgefallenes oder komplexes, aber er gefällt trotzdem gut und ist mitunter mein meistgetragener Duft. Hält nicht so lange an, was für ein Morgen Pick-me-up gar nicht so schlecht ist, weil ich schnell meinen "wirklichen" SOTD drüberlegen kann. Andere Düfte verlängert er auch etwas beim Schichten. Auch ein guter, unaufdringlicher Fitnessstudio-Duft.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 11 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
wenn der hier Molecule01 ähnelt verstehe ich warum der so beliebt ist!
toller holzigfrischer Hautduft mit einer ordn. Sillage
umschmeichelt*
3 Antworten
IIespressoIIespresso vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Hell-holzig mit frischen Laken, leicht herb-maskulin & meeresfrisch mit holzig-minimalsüßer Basis. Molekular, kantig, leicht, kühl, modern.
0 Antworten
SpektrumSpektrum vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Grüne Zitrusfrüchte schaukeln sanft in weichem Wasser. Leicht süßlich. Ambra- /Gischt-Aquatik (Ambroxan?) Später treibt auch Holz hinzu...
1 Antwort
Aspasia0Aspasia0 vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Hölzer, umweht von einer frischen Briese, aber leider auch in Männerduschgel getunkt, daher für meinen Geschmack zu maskulin.
0 Antworten
LavendergirlLavendergirl vor 1 Monat
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Hm.. so wirklich unusual finde ich dich jetzt nicht. Eher ziemlich 0815, frisch & holzig kommst du daher. Riecht nett, aber mehr auch nicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara