TOB/03 Tabac-Treasure 2023

TOB/03 Tabac-Treasure von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 36 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
getrocknete Früchtegetrocknete Früchte IngwerIngwer ZimtZimt
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop TabakTabak TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.636 Bewertungen
Haltbarkeit
7.929 Bewertungen
Sillage
7.229 Bewertungen
Flakon
7.232 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.130 Bewertungen
Eingetragen von Lacc, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Luv2u

6 Rezensionen
Luv2u
Luv2u
0  
Pflaumenkompott mit etwas Vanilleeis, Weihnachten, aber zu stark
Als ich ein Kind war gab es in der Schulkantine oder auch im Kindergarten sehr oft ein Pflaumenkompott als Nachspeise und genau an das erinnert mich dieser Duft.

Es ist fruchtig, aber nicht frisch, sondern eben fruchtig wie eine eingekochte Pflaume, dazu winterlich, weihnachtlich anmutende Gewürze und im weiteren Verlauf vanillig.

Ich finde dieser Duft ist ein super Winterduft, vor allem für den Weihnachtsabend. Ich vertrage davon jedoch maximal ein Sprühstoss, der Duft ist dermaßen stark, dass mir ehrlichgesagt etwas schlecht wird wenn ich zwei oder mehr Sprühstösse verwende, weil der Duft einfach enorm präsent ist, ständig und überall und ich werde auch nicht duftblind davon. Ich dachte nie das ich das jemals sage, aber mir ist der Duft etwas zu stark.
0 Antworten
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
UpDater

1 Rezension
UpDater
UpDater
3  
Garantiert kein "Treasure" oder wie lange hält Dein Duft?
Ich habe vor kurzem das Parfum "Tabac-Treasure" von Zara entdeckt und bin absolut begeistert. Der Duft erinnert mich an den beliebten Klassiker Tobacco Vanille. Er verströmt eine wundervolle Mischung aus Vanille und einem Hauch von Tee, obwohl er keine offensichtliche Teenote enthält.

Nachdem ich von der Haltbarkeit anderer Düfte von Zara enttäuscht war, wie zum Beispiel den beiden der Tobacco Collection oder "Sunset On The Red Sand Dunes", war ich zunächst skeptisch, den Tabac-Treasure blind zu kaufen. Daher habe ich ihn vorsichtig auf meinen linken Unterarm und auf einen Duftstreifen aufgetragen.

Ich war sehr überrascht, dass der Duft den ganzen Tag über anhielt und verschwand erst am nächsten Tag durchs Duschen. Sogar der Duftstreifen roch noch eine ganze Woche lang nach Tabac-Treasure. Normalerweise endet die Duftwirkung bei Duftstreifen am nächsten Tag, oder? Eine derart starke Haltbarkeit habe ich bei Zara Düften noch nie erlebt. Was mich besonders begeistert, ist, dass man den Duft immer wieder wahrnimmt und sich nicht daran gewöhnt. Er ist wie eine Duftbombe, die einen den ganzen Tag begleitet. Man könnte ihn auch als "Extreme" bezeichnen.

Der Flacon liegt gut in der Hand und die schöne Holzkappe verleiht dem Parfum eine edle Note. Nur der Sprüher könnte besser sein, da bin ich von Zara besseres gewöhnt.
Für nur 18 Euro ist Tabac-Treasure wirklich ein Duftknaller. Ich kann Tabac-Treasure von Zara jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem intensiven, langanhaltenden Duft ist.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Faded

66 Rezensionen
Faded
Faded
3  
Kleiner Bruder von Tobacco Vanille im Drydown
Leute,
Also erstmal, jemand hat in den Statements geschrieben, dass er Spicebomb Extreme ähnlich sein soll - das ist absolut nicht wahr.

Er eröffnet sehr würzig, die getrockneten Früchten und der Ingwer mit seiner leicht süß-säuerlich-scharfen Note ist top getroffen. Leider nicht ganz mein Geschmack.

Nach ca. 30min wird er weichen und die Tabak Note kommt toll raus. Er wird harziger und das Amber sagt leise "Servus".

Ich habe daheim sofort auf den anderen Arm meinen Tobacco Vanille gesprüht.
Im direkten Vergleich kann der Zara Duft natürlich nicht mit der hochwertigen Komplexität mithalten, aber der Drydown ist gar nicht weit entfernt. Beim Tom Ford mehr Vanille und Tiefe, beim Zara mehr Amber und etwas flacher.

Opening holt mich nur bedingt ab, aber der Drydown ist überraschend gut.
Beim Preis von 18€ ist die Haltbarkeit auch wirklich überdurchschnittlich gut.
Kann man machen! Bin überzeugt und hab ihn mitgenommen.

Ausprobieren!
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
DoggydogDoggydog vor 6 Monaten
Spicebomb? Gar nicht. 90% Tobacco Vanille.
0 Antworten
MinnVikingMinnViking vor 1 Monat
Tabak und Vanille voll auf die Fresse. Ich find's geil. Hält auch sehr gut und strahlt ordentlich ab.
0 Antworten
DonKoslovskiDonKoslovski vor 6 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ihn mit TF Tobacco Vanille zu vergleichen ist eher ein Beleidigung. Er ist maximal der jüngere Bruder. Mich erinnert er mehr an Spicebomb…
0 Antworten
Amos410Amos410 vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
warmer und gourmandiger Duft
eher Hautnah und wenig Sillage
zum Ausgehen oder Date
oder was danach passiert
im Herbst/ Winter perfekt
0 Antworten
BizzyBizzy vor 6 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Netter Duft! Eindeutig dem Tobacco Vanille ähnlicher als dem Spicebomb. Bringt mehr Ingwer mit als der Tom Ford, passt aber super
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara