TOB/03 Tabac-Treasure 2023

TOB/03 Tabac-Treasure von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

getrocknete Früchtegetrocknete Früchte IngwerIngwer ZimtZimt
HeliotropHeliotrop TabakTabak TonkabohneTonkabohne
BenzoeBenzoe MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Lacc, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Pflaumenkompott mit etwas Vanilleeis, Weihnachten, aber zu stark
Als ich ein Kind war gab es in der Schulkantine oder auch im Kindergarten sehr oft ein Pflaumenkompott als Nachspeise und genau an das erinnert mich dieser Duft.

Es ist fruchtig, aber nicht frisch, sondern eben fruchtig wie eine eingekochte Pflaume, dazu winterlich, weihnachtlich anmutende Gewürze und im weiteren Verlauf vanillig.

Ich finde dieser Duft ist ein super Winterduft, vor allem für den Weihnachtsabend. Ich vertrage davon jedoch maximal ein Sprühstoss, der Duft ist dermaßen stark, dass mir ehrlichgesagt etwas schlecht wird wenn ich zwei oder mehr Sprühstösse verwende, weil der Duft einfach enorm präsent ist, ständig und überall und ich werde auch nicht duftblind davon. Ich dachte nie das ich das jemals sage, aber mir ist der Duft etwas zu stark.

1 Rezension
UpDater
Garantiert kein "Treasure" oder wie lange hält Dein Duft?
Ich habe vor kurzem das Parfum "Tabac-Treasure" von Zara entdeckt und bin absolut begeistert. Der Duft erinnert mich an den beliebten Klassiker Tobacco Vanille. Er verströmt eine wundervolle Mischung aus Vanille und einem Hauch von Tee, obwohl er keine offensichtliche Teenote enthält.

Nachdem ich von der Haltbarkeit anderer Düfte von Zara enttäuscht war, wie zum Beispiel den beiden der Tobacco Collection oder "Sunset On The Red Sand Dunes", war ich zunächst skeptisch, den Tabac-Treasure blind zu kaufen. Daher habe ich ihn vorsichtig auf meinen linken Unterarm und auf einen Duftstreifen aufgetragen.

Ich war sehr überrascht, dass der Duft den ganzen Tag über anhielt und verschwand erst am nächsten Tag durchs Duschen. Sogar der Duftstreifen roch noch eine ganze Woche lang nach Tabac-Treasure. Normalerweise endet die Duftwirkung bei Duftstreifen am nächsten Tag, oder? Eine derart starke Haltbarkeit habe ich bei Zara Düften noch nie erlebt. Was mich besonders begeistert, ist, dass man den Duft immer wieder wahrnimmt und sich nicht daran gewöhnt. Er ist wie eine Duftbombe, die einen den ganzen Tag begleitet. Man könnte ihn auch als "Extreme" bezeichnen.

Der Flacon liegt gut in der Hand und die schöne Holzkappe verleiht dem Parfum eine edle Note. Nur der Sprüher könnte besser sein, da bin ich von Zara besseres gewöhnt.
Für nur 18 Euro ist Tabac-Treasure wirklich ein Duftknaller. Ich kann Tabac-Treasure von Zara jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem intensiven, langanhaltenden Duft ist.

Kleiner Bruder von Tobacco Vanille im Drydown
Leute,
Also erstmal, jemand hat in den Statements geschrieben, dass er Spicebomb Extreme ähnlich sein soll - das ist absolut nicht wahr.

Er eröffnet sehr würzig, die getrockneten Früchten und der Ingwer mit seiner leicht süß-säuerlich-scharfen Note ist top getroffen. Leider nicht ganz mein Geschmack.

Nach ca. 30min wird er weichen und die Tabak Note kommt toll raus. Er wird harziger und das Amber sagt leise "Servus".

Ich habe daheim sofort auf den anderen Arm meinen Tobacco Vanille gesprüht.
Im direkten Vergleich kann der Zara Duft natürlich nicht mit der hochwertigen Komplexität mithalten, aber der Drydown ist gar nicht weit entfernt. Beim Tom Ford mehr Vanille und Tiefe, beim Zara mehr Amber und etwas flacher.

Opening holt mich nur bedingt ab, aber der Drydown ist überraschend gut.
Beim Preis von 18€ ist die Haltbarkeit auch wirklich überdurchschnittlich gut.
Kann man machen! Bin überzeugt und hab ihn mitgenommen.

Ausprobieren!

DoggydogDoggydog vor 6 Monaten
Spicebomb? Gar nicht. 90% Tobacco Vanille.
MinnVikingMinnViking vor 1 Monat
Tabak und Vanille voll auf die Fresse. Ich find's geil. Hält auch sehr gut und strahlt ordentlich ab.
DonKoslovskiDonKoslovski vor 6 Monaten
Ihn mit TF Tobacco Vanille zu vergleichen ist eher ein Beleidigung. Er ist maximal der jüngere Bruder. Mich erinnert er mehr an Spicebomb…
Amos410Amos410 vor 5 Monaten
warmer und gourmandiger Duft
eher Hautnah und wenig Sillage
zum Ausgehen oder Date
oder was danach passiert
im Herbst/ Winter perfekt
BizzyBizzy vor 6 Monaten
Netter Duft! Eindeutig dem Tobacco Vanille ähnlicher als dem Spicebomb. Bringt mehr Ingwer mit als der Tom Ford, passt aber super

Beliebt von Zara