Vibrant Wood 2019

Vibrant Wood von Zara
Vibrant Wood ist ein beliebtes Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

Baihao-Yinzhen-TeeBaihao-Yinzhen-Tee IrisIris LederLeder ZederZeder KardamomKardamom

Eingetragen von Mih, letzte Aktualisierung am 16.05.2020.

Gourmet
Dior Homme Intense dupe mit schwächerer Sillage (Preis-Leistung grandios)
Meine Überschrift sagt alles ;).

Da der DHI für die meisten Szenarien ZU stark ist, ist dieser Duft sogar eine tolle Bereicherung.

Es bleibt dabei: Zara hat einige tolle Düpfe zu sehr günstigen Preisen.

EDIT: Ich wurde darauf hingewiesen, dass dies hier eher ein Statement als ein Kommentar ist. Da ich es sehr schwierig finde, Düfte mit Worten zu beschreiben, habe ich mich ursprünglich auf den Vergleich mit Dior Homme Intense beschränkt, da ich davon ausgehe, dass viele diesen Duft kennen.

Hier also noch ein paar Unterschiede: DHI verügt über eine stärkere Sillage, die ich als vibrierende Süße wahrnehme. Vibrant Wood ist unauffälliger und strahlt weniger von der Haut ab. Er ist weniger pudrig-süß. Vom Geruch an sich her ist die Ähnlichkeit allerdings erstaunlich. Es ist auch auffällig, wie viel näher der Duft am tieferen Dior Homme Intense als am Dior Home EDT ist. Die "winterlichen" Aspekte kommen auch hier zum Tragen. Die "gebrannten Mandeln", von denen im Zusammenhang mit DHI schon öfters die Rede war, nehme ich sehr ähnlich auch hier wahr.

Es bleibt dabei: Tolle Ergänzung.

MVRKXSMVRKXS vor 4 Jahren
Anfangs: dunkles Holz. 30 min: warm weich süßlich. 5 Stunden: cremig holzig süß. Eher soft wood anstatt vibrant. Fast schon feminin.
BrokenNoseBrokenNose vor 4 Jahren
Leider überdeckt das zu dominante Zedernholz die übrigen Duftnoten fast vollständig.

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara