WO/02 Wood Street 2023

WO/02 Wood Street von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WeihrauchWeihrauch
GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz RumRum
VetiverVetiver LederLeder VanilleVanille
Eingetragen von Tuninho, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Minigolf
Des "Salzigen Küsten- Forstes" rauchiger Gegenspieler...
Alle beiden Zara-Düfte befassen sich mit dem Thema "Wald" und repräsentieren doch ganz unterschiedliche "Welten". Wobei "Coastal Salty Forest" an einer kühlen, windigen, mit Strandkiefern bestandenen Küste spielt, an der man das salzige Wasser des Meeres zusammen mit der grünen Frische des Waldes deutlich riechen kann, ist der Schauplatz von "Wood Street" eine dicht bestandene, leicht dunkle Waldlandschaft.
Hier führt das "Sakrale", wenn man es so nennen mag, den "Tross der Hölzer" an. Dicht gefolgt von pfefferiger Würze und "erdigen" Balsam-Noten. Hier hat alles einen "zwielichtigen" und mystischen Touch. Die Wirklichkeit wird modelliert und enthält etliche phantastische Anteile.
Da ich alle beiden Parfums ausgiebig olfaktorisch "studiert" habe, komme ich zu dem Schluss, dass Wälder der Duft-Welt nicht unterschiedlicher sein könnten.
Doch einige Gemeinsamkeiten haben die Düfte: die lange Haltbarkeit, die angenehme Sillage und das Ungewöhnliche, das schon der "Nische" sehr nahe kommt.
Die "Straße der Hölzer" ist einer der besten Zara-Düfte, die mir bisher unter die Nase gekommen sind. Da wurde das Thema "Mystisch" genau auf den holzigen Kernpunkt gebracht. Und je länger es verweilt, desto geheimnisvoller entwickelt es sich. Die "Magie" eines tollen Duftes! ;-))

1 Rezension
Sehr sakral
Ausgepackt und direkt auf mein Handinnengelenk gesprüht. Kurz gewartet. Schon sofort klar dass es sich um was mystisches handelt. Weihrauch und schwarzer Pfeffer lassen sich sofort identifizieren. Es erinnert mich an den Besuch einer gothischen Kathedrale. Ruhig aber doch irgendwie stark. Mag ich als junger Mann an mir riechen.

Zara hat mich dieses Jahr mit seinen Produktionen sehr erwischt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, aber dass kann sich ja Zara aufgrund der Masse auch leisten.

MinigolfMinigolf vor 2 Monaten
Im Herzen des rauchigen Waldes! Hier sind Balsame, Gewürze, Hölzer und Weihrauch zu Hause. Ein Waldschrat mit ehrenhaften Absichten. Klasse
Orodion94Orodion94 vor 5 Monaten
Tropft auf das
Lederkissen
mit Vanillepolster
CarlaBrownCarlaBrown vor 6 Monaten
An mir sehr rauchig - eher Lagerfeuer als Weihrauch - zusammen viel Pfeffer und Torf sehr scharf und markant.
GoldmanGoldman vor 6 Monaten
Pfeffer, Kaffee, Gewürze und… achja, Pfeffer. Für Zara bemerkenswert unsüss. Interessant!
Amos410Amos410 vor 3 Monaten
Sehr pfeffriger Duft
mit Weihrauch und Hölzern.
Ich mag den Duft,
erinnert mich aber 1 zu 1 an
Currygewürzketchup der an den Händen klebt

Beliebt von Zara