Kinam Rouge Attar

Kinam Rouge Attar von Ensar Oud / Oriscent
Ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud
Eingetragen von Sputnik, letzte Aktualisierung am 01.10.2022.

Tabak-Kirsche im falschen Gewand
Kinam, in Japan auch Kyara genannt, ist das seltenste und wertvollste Oud, das es gibt. Nur sehr wenige Bäume produzieren es, und die Entstehung ist bis heute nicht wissenschaftlich geklärt. Man vermutet, dass nur die Aquilaria-Spezies Sinensis, Crassna und Malaccensis Kinam bzw. Kyara produzieren können. Es war aber bisher nicht möglich, die Spezies genetisch zu identifizieren. Kurz: Kinam ist ein großes Mysterium.

Entsprechend ihrer Seltenheit sind Kinam- oder Kyara-Öle auch extrem teuer. Unter anderem wegen des Preises und aufgrund anderer Hinweise wird vermutet, dass es sich bei Ensar Ouds "Kinam Rouge", das ein reines Oud-Öl ist, nicht um ein echtes Kinam handelt, sondern Ensar mit dem Namen einem bestimmten Duft Ausdruck verleihen wollte.

Nichtsdestotrotz handelt es sich um ein sehr schönes Öl mit interessanten Noten, das auch für Einsteiger gut tragbar ist. Denn "Kinam Rouge" ist in keinster Weise animalisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Oud-Ölen fehlt ihm diese Seite komplett.

Die zwei hervorstechenden Noten sind vielmehr Tabak und Kirsche. "Kinam Rouge" beginnt mit einem rauen Tabak-Aroma. Nach wenigen Minuten setzt parallel dazu ein schöner Kirschduft ein, der dem Ganzen eine wunderbare Frische verleiht. Ensar nennt als eine andere Note noch Iris. Die kann ich aber allenfalls sehr angedeutet herausriechen.

Wäre es nicht so teuer, würde ich jedem Oud-interessierten Einsteiger empfehlen, sich ein Sample dieses wunderbaren Duftes zu besorgen.

CaligariCaligari vor 2 Jahren
Mitunter das erhabenste und am feinsten zeichnende Oud, was ich bisher unter der Nase hatte. Selten bis nie so ein gut durchlüftetes Oud ...
PallasCCPallasCC vor 2 Jahren
Schöne, filigran, komplex. Dunkle bittersüße Beeren auf einem Mahagonis-Tisch, Chinesischer Weihrauch im Hintergrund. Die Entwicklung ist...
mattitjahumattitjahu vor 3 Jahren
OMG ist das ein sexy Oud! Begeistert von Ensars Hainan Attar, dachte ich, das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Kinam Rouge...

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent