Kinam Rouge Pure Parfum

Kinam Rouge (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Erdig
Animalisch

GrapefruitGrapefruit rote Mandarinerote Mandarine VirginiazederVirginiazeder
ChampakaChampaka FrangipaniFrangipani GartennelkeGartennelke HennaHenna JasminJasmin RoseRose SafranSafran
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille malaysisches Oudmalaysisches Oud MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli schwarze Ambraschwarze Ambra vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Lauser93
Uff...mein armes Näschen ist mal wieder überfordert...
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Kinam Rouge Pure Parfum :-) Ja hier ist mein Näschen mal wieder total überfordert...Was ich da rieche, deckt sich da auch nicht so sehr mit der Duft Pyramide. Immerhin ist die Haltbarkeit mit 10 bis 12 Stunden gelungen und die Sillage, vor allem am Anfang, sehr stark.

Die in der Kopfnote angegebenen Citrusfrüchte aus der Duft Pyramide erkenne ich überhaupt nicht. Es riecht für mich eher nach fauligem Obst...Virginiazedern vermag ich allerdings auszumachen. Die Herznote duftet für mich auch überhaupt nicht floral. Es geht für mich eher in eine erdige, modrige aber auch süßlich-dunkle Richtung. Labdanum, Spitzwegerichsirup und Trockenpflaumen kommen hier zwar raus aber eher muffig und unangenehm. Im Hintergrund schwingt noch etwas Safran mit. Die Basis duftet animalisch, würzig und orientalisch nach Oud und modrigem Unterholz. Im Laufe der Zeit wird die Erdigkeit mit Wurzelanklängen von Patchouli getragen. Zum Ende hin duftet es sogar rauchig nach Myrrhe und sogar vanillig nach Ambra mit einer feinen Ledrigkeit.

Ja das war mal wieder so gar nichts für mich. Sorry!

Roter Dschungel
Es beginnt mit brachialer Zeder markant
und erhaben,Mandarinen und Grapefruit
explodieren förmlich in der Luft natürlich
ist das Oud von Anfang an mit dabei aber drängt sich nicht in den Vordergrund
es wird langsam Exotisch und cremig blumig im Herzen dunkle Wärme verbreitet sich auf roten Rosen. ganz zaghaft verschmilzt die rauchige
Vanille mit Patchouli und Myrrhe wird zunehmend süß und geschmackvoll
ein seidig glatter Ensar sehr angenehm
zu riechen fruchtig, leicht gourmandig
süß und mollig. Zeder ist allgegenwärtig
und passt so gut zum Oud
von Rose bekomme ich nicht viel mit
aber vom Safran der hier alles in Rot hüllt
und eine liebliche Honig süße verströmt
Ich finde ihn Erotisch

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Blutig rote Blüten
Spritzig alkoholische Mandarine
Vintagelike mit Nelke
Mit einem animalischen Ambra
Und erdig-schmutzigen Trüffelpatchouli
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Zeder saugt Zitrusfrüchte auf, wirkt sehr extrovertiert. Danach ausgewogener, moderater, Rose-Oud-Kombination trocken, säuerlich. Solide.
CaligariCaligari vor 12 Monaten
Sehr dunkler Oud-Kracher, der mit einer extremen Animalik und breitbandigem Unterholz daherkommt. Tatsächlich eine Herausforderung, für ...
ConiSch2411ConiSch2411 vor 1 Jahr
Ensar im Blumenmuseum mit der Oma,
Champaka und Jasmin gefallen ihr sehr,
er weiß nicht was er will, ein bisschen Ambra hier, Vanille da.
WeihrauchWeihrauch vor 1 Jahr
Nahezu fleischige Rose. Trocken erdiges Safran. Rotes, fast schon feurig warmes Oud. Gerahmt in schwarzem, öligem, torfigem Leder.

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent