EO N°4 von Ensar Oud / Oriscent
Ein Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

DavanaDavana JohannisbrotbaumJohannisbrotbaum SeetangSeetang TagetesTagetes
FrangipaniFrangipani JasminJasmin OsmanthusOsmanthus Rose OttoRose Otto
AmbraAmbra Papua-OudPapua-Oud PatchouliPatchouli TabakTabak thailändisches Oudthailändisches Oud VanilleVanille
Eingetragen von MrInfinite, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Lauser93
Wow, endlich mal einer von Ensar Oud der mir wirklich gefällt!
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom EO N°4 aus dem Hause Ensar Oud :-) Endlich habe ich mal an einem Duft von Ensar Oud erschnüffeln dürfen, welcher mir wirklich gefällt - Hallelujah! Die Haltbarkeit ist mit rund 6 bis 8 Stunden recht solide und die Sillage kein Knaller aber in Ordnung.

Beim Blick in die Dufy Pyramide bin ich wirklich froh, dass der Johannisbrotbaum erwähnt wurde. Ich wäre sonst nie darauf gekommen, dass es für mich wie ein Johannisbrotlikör duftet. Ich habe nämlich einst aus Kroatien sehr viel Johannisbrot mit nach Hause genommen und meinen eigenen "Rogač" Likör hergestellt. Die Kopfnote duftet sehr danach aber auch nach Kandiszucker, süßlich, Trockenpflaumen und etwas Spitzwegerichsirup. Die Herznote bietet eine Kombination aus Cola Vibes und Cockta (ein slowenisches, Cola ähnliches Getränk mit Alpenkräutern). Im Hintergrund schwingen noch florale Anklänge mit. Die Basis duftet dunkel, süßlich aber auch holzig nach Bourbon Vanille, Ambra, Oud und etwas Tabak.

Ja, das ist mal ein außergewöhnlich und richtig spannender Duft. Ich habe sogar noch etwas Rogač Likör am Start - da genehmige ich mir mal ein "Budele".

JonezJonez vor 12 Monaten
N°4's dunkel-würzige Kopfnote,
verwandelt sich in Cola-Akkord
Blütenbouquet rieselt auf
trocken-holzige Oudhölzer
süßliche Vanille übernimmt
Genesis666Genesis666 vor 1 Jahr
Entfernte Cola-Vibes bekommt man höchstens zu Beginn. Danach dominiert Vanille mit Blüten-Potpourrie. Nicht schlecht aber viel zu…
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Cola auf dem Heuboden... starke Dissonanzen in den Noten... ein wenig holzig und blumig wirds in der Scheune auch. Not my cup of tea...
Matze8338Matze8338 vor 1 Jahr
Er hat am Anfang eine schöne würzig Note die leider schnell verfliegt. Die Cola Note kommt auch schön raus. Geht dann aber mehr in die
ValentinTValentinT vor 1 Jahr
Selten einem Duft soviel Zeit gegeben:
würzig-grüne Cola-Interpretation,
ersten 20 Minuten sehr spannend,
Drydown süß und charakterlos.

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent