EO N°4 von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Blumig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana JohannisbrotbaumJohannisbrotbaum SeetangSeetang TagetesTagetes
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani JasminJasmin OsmanthusOsmanthus Rose OttoRose Otto
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra Papua-OudPapua-Oud PatchouliPatchouli TabakTabak thailändisches Oudthailändisches Oud VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.337 Bewertungen
Haltbarkeit
7.835 Bewertungen
Sillage
7.535 Bewertungen
Flakon
8.730 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.617 Bewertungen
Eingetragen von MrInfinite, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lauser93

568 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Wow, endlich mal einer von Ensar Oud der mir wirklich gefällt!
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom EO N°4 aus dem Hause Ensar Oud :-) Endlich habe ich mal an einem Duft von Ensar Oud erschnüffeln dürfen, welcher mir wirklich gefällt - Hallelujah! Die Haltbarkeit ist mit rund 6 bis 8 Stunden recht solide und die Sillage kein Knaller aber in Ordnung.

Beim Blick in die Dufy Pyramide bin ich wirklich froh, dass der Johannisbrotbaum erwähnt wurde. Ich wäre sonst nie darauf gekommen, dass es für mich wie ein Johannisbrotlikör duftet. Ich habe nämlich einst aus Kroatien sehr viel Johannisbrot mit nach Hause genommen und meinen eigenen "Rogač" Likör hergestellt. Die Kopfnote duftet sehr danach aber auch nach Kandiszucker, süßlich, Trockenpflaumen und etwas Spitzwegerichsirup. Die Herznote bietet eine Kombination aus Cola Vibes und Cockta (ein slowenisches, Cola ähnliches Getränk mit Alpenkräutern). Im Hintergrund schwingen noch florale Anklänge mit. Die Basis duftet dunkel, süßlich aber auch holzig nach Bourbon Vanille, Ambra, Oud und etwas Tabak.

Ja, das ist mal ein außergewöhnlich und richtig spannender Duft. Ich habe sogar noch etwas Rogač Likör am Start - da genehmige ich mir mal ein "Budele".
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
JonezJonez vor 12 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
N°4's dunkel-würzige Kopfnote,
verwandelt sich in Cola-Akkord
Blütenbouquet rieselt auf
trocken-holzige Oudhölzer
süßliche Vanille übernimmt
35 Antworten
Genesis666Genesis666 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Entfernte Cola-Vibes bekommt man höchstens zu Beginn. Danach dominiert Vanille mit Blüten-Potpourrie. Nicht schlecht aber viel zu…
1 Antwort
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Cola auf dem Heuboden... starke Dissonanzen in den Noten... ein wenig holzig und blumig wirds in der Scheune auch. Not my cup of tea...
8 Antworten
Matze8338Matze8338 vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Er hat am Anfang eine schöne würzig Note die leider schnell verfliegt. Die Cola Note kommt auch schön raus. Geht dann aber mehr in die
3 Antworten
ValentinTValentinT vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Selten einem Duft soviel Zeit gegeben:
würzig-grüne Cola-Interpretation,
ersten 20 Minuten sehr spannend,
Drydown süß und charakterlos.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent