Oud Royale: Taifi Sultani 2024

Oud Royale: Taifi Sultani von Ensar Oud / Oriscent
Ein neues Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Ledrig

AmbraAmbra Papua-OudPapua-Oud Taif-RoseTaif-Rose mongolischer Moschusmongolischer Moschus
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 07.07.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Hilfreiche Rezension 8
Der König und die Königin
Der Himmel ist dicht bewölkt. Schwarz-graue Wolken verdecken den Himmel.
Nur vereinzelt finden wenige Sonnenstrahlen den Weg durch die dichte Wolkendecke.
Der Prinz reitet unter großer Eile geschwind auf seinem Pferd und reitet bis zum Stall am großen Schloss. Der stallige Geruch und der Duft von Heu steigen dem Prinzen in die Nase.
Er steigt von seinem Pferd und stellt es zu den anderen.
Ab hier muss er alleine weiter, denn der Prinz muss sich durch die dornigen Rosenranken kämpfen, um zu Dornröschen zu gelangen.
Als er sich durch die Meter dicken Rosenbüsche gekämpft hat, trennt ihn nur noch eine lange Holztreppe von seiner Geliebten.
Doch trotz der Wunden durch die Dornen der Rosen, eilt der Prinz die Holzstufen hinauf, sodass er sie von Ihrem Fluch befreien kann.
Schon bald werden sie König und Königin sein.

Ich kam am neuen „Oud Royale“ einfach nicht vorbei… Grund dafür war natürlich einmal, dass Oud Royale einer meiner liebsten Ouds ist und Oud Royale Pure Perfume für mich einer der herausragendsten Oud-Düfte von EO ist.
Um es kurz zusammenzufassen ist der Oud Royale Pure Perfume für mich so besonders, da er nicht nur die besten Seiten vom Oud mit einer wunderschönen Rosennote, Ambergris und hochwertigem Moschus vereint. Er ist auch enorm dicht, hoch intensiv, so dunkel, dass es fast schon ins Schwarze über geht. Ein Duft der absoluten Meisterklasse in meinen Augen.

Der neue Oud Royale: Taifi Sultani hatte es schwer, denn die Erwartungen neben dem Bruder sind selbstverständlich hoch.
Meine Erwartungen an den Duft waren die Stärken des OG‘s aufzuweisen, diesen aber mit einer untermalten, hochwertigen Rose aufzulockern.
Und ich nehme es vorweg: meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Für mich ist Oud Royale immer schon der König unter den Ouds gewesen.
Taif-Rose hingegen ist für mich die Königin unter den Rosen.
Nun sind König und Königin vereint…das kann doch nur gut werden ;)

Auch der neue OR startet unfassbar dicht, intensiv und dunkel - auch wenn lange nicht so dunkel wie der OG.
Das wunderschöne Oud ist von Anfang an stark präsent, gebettet auf warmen, fast schon cremig-animalischen Moschus und im Hintergrund sind Ankläge von Ambergris.
Die eigentlich so dunkle Komposition wird von einer unfassbar saftigen, fruchtig-süßen Rose erhellt und aufgelockert. Die Rose spielt schon in den ersten Minuten eine zentrale Rolle, drängt sich aber nie alleine in den Vordergrund. Es bleibt ein Zusammenspiel aus allen Duftnoten, obwohl das Oud für meine Nase schon am präsentesten ist.
Die Rosennoten sind unfassbar hochwertig und zu keinem Zeitpunkt zu blumig oder gar störend. Im Gegenteil, sie bereichern die Komposition sogar und sie bildet einen Gegenspieler zum Bruder, die sich nicht ausschließen lässt, wenn die OG-Variante schon im Parfumschrank steht.
Für mich ein absolut gelungener Release den ich nicht in meiner Sammlung missen möchte.

Lohnt er sich also wirklich für jeden, der den OG schon hat?
Mit Sicherheit nicht, die Ähnlichkeit ist selbstverständlich gegeben und die Unterschiede nicht gigantisch.
Wer jedoch eine hellere, aufgelockerte Version möchte und die High-End-Rosennoten von EO mag, der hat hier etwas ganz besonderes gefunden.
Für mich auch eine tolle Variante für tagsüber und ab dem Abend dann die normale Variante.

Cheers

JackyScentJackyScent vor 22 Tagen
Intensiver seifiger leicht tropischer Rosenstrauß, ätherisch dunkles Oud, Cremig süße Moschuswolken, Ambra belebend zurückhaltend. Superb!
GurkenRickGurkenRick vor 25 Tagen
Spritzig-seidige Taifi erhellt mit Ambra den Weg durch die Finsternis,
Moschus-Wolken schmücken den Nachthimmel aus ledrigem Terpentin-Oud.*
MrOud92MrOud92 vor 1 Monat
Startet mit einer super Rose, flacht schnell ab und riecht wie EO1 Sultani. Weit entfernt von dem was oud Royale mal war…
MiskbrotherMiskbrother vor 1 Monat
Eine feine Taif Rose, mit Oud vereint so groß, Moschus animalisch, macht's dreckig fast schon frech.

gefällt mir

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Attar von Ensar Oud / Oriscent Private Blend: Hailam Kilam von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent