Oud SQ 2023 Pure Parfum

Oud SQ (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 34 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Harzig
Würzig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke Kubeben-PfefferKubeben-Pfeffer RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
Rose AbsolueRose Absolue burmesisches Oudburmesisches Oud
Basisnote Basisnote
BibergeilBibergeil Borneo-OudBorneo-Oud malaysisches Oudmalaysisches Oud Sumatra-OudSumatra-Oud kambodschanisches Adlerholzharzkambodschanisches Adlerholzharz TabakTabak
Bewertungen
Duft
8.134 Bewertungen
Haltbarkeit
7.628 Bewertungen
Sillage
7.328 Bewertungen
Flakon
8.021 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.519 Bewertungen
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lauser93

567 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Ein sehr schwerer Duft
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Oud SQ Pure Parfum :-) Das ist mal wieder ein sehr schwerer Duft aus dem Hause Ensar Oud. Ich finde diesen jetzt nicht untragbar aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden. Die Haltbarkeit ist mit rund 12 Stunden stark und die Sillage ist soweit auch gelungen.

Die Kopfnote startet dunkel, balsamisch, süßlich als auch würzig mit Aromen von Labdanum, Trockenpflaumen, Spitzwegerichsirup, Gewürznelken und einer gewissen Pfeffrigkeit. Die Herznote bietet eine gewisse Rosenaromatik. Danach schleicht sich das Oud an und sorgt für orientalische, holzige, erdige als auch herbe Anklänge. In der Basis wird das Adlerholz dann tonangebender. Es bleibt ein dunkles, würziges, holziges aber auch ein harziges und leicht rauchiges Erlebnis. Bibergeil sorgt zudem für eine Animalik und es schwingt noch eine Tabaknote und Leder mit.

Hier wird es bestimmt wieder so einige Liebhaber geben. Für mich ist das Ganze aber einfach zu schwer.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Spicy Pfeffermine platzt
im Adlerholzdschungel
Dunkel-grüner Rauch steigt empor
Biber suchen Rosen für Zuflucht
Erwärmte Bäume harzen aus
38 Antworten
FragressenceFragressence vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Öl und Harz klebt an der Wand
Die Nelke liegt am Pfefferstrand
Das grüne Oud von Süden weht
Die Rose eine rauchen geht
Massiv!
5 Antworten
CaligariCaligari vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Da muss nicht wenig Biebergeil und Rose drin sein, denn von den 4 1/2 Ouds ist hier weniger übrig geblieben, als man annehmen möchte. ...
2 Antworten
PallasCCPallasCC vor 8 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rosenholz mit einer sehr dunklen nicht blumigen Rose und ledrigem Bibergeil erinnert an Samt mit Wildleder. Er ist sehr einzigartig (für...
3 Antworten
ConiSch2411ConiSch2411 vor 12 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Kurz blitzt die Nelke mit Pfeffer auf,
Dann morsches, dunkel-grünes Holz,
Es wird etwas trockener, kokelt
Linear, dunkel, leicht rauchig.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent