Purple Kinam 2021 Pure Parfum

Purple Kinam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

malaysisches Oudmalaysisches Oud
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Purple Kinam Attar von Ensar Oud / Oriscent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Franzose trifft malysischen Dschungelförster
Heute witme ich mich mal wieder den Sündhaft teuren Ensar Düften. Also dem EO Purple Kinam. Ein Release, das ich schon lange unter die Nase bekommen wollte. Diese Mischung aus Iris, Tonkin Moschus, malaysischem Oud und anderen equisieten Noten sprachen mich bei der Beschreibung schon an. Also vielen lieben Dank für die Möglichkeit in zu testen, Evren:)

Der Anzug tragene Franzose fliegt in den fernen Osten um sich über den Anbau von Oud zuinformieren. Er wird bei der Landung von einer Menge an Gewürzen überrolt. Er riecht schon aus der Ferne die Destillation des Oud's. Als er den Förster trifft ensteht dabei die perfekte Symbiose aus französicher Eleganz und Oreintalischem Charme.

Für mich startet der Duft etwas würziger und mit einer hintergründigen Oud Note. Die ich sehr schön tropisch und kräftig warnehme. Diese Kombination zieht sich für mich aber immer noch sehr schön durch den Rest der Kreation. Wenn sich der Duft zur Herznote entwickelt spürt man auch langsam diese elegante Iris Note. Leichte Süße kommt für mich dabei auch noch durch. Im Drydown setzt für mich dann endlich RICHTIG das Oud ein. Nicht animalisch, sondern eher erdig, tief, dunkel und kräftig. Selten habe ich so eine schöne und stimmige Komposition erlebt wie hier.

Purple Kinam hat auch eine ordentliche H/S. MIt ihm kommt man problemlos durch einen Tag, ist jedoch kein Beast-Mode. Für einen leistbareren Preis würde dieser Ensar sofort einziehen. Also probiert in mal aus wenn ihr Französische Machart mit orientalik erleben wollt:)

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Seine Erde Erinnerung
Wurzeln wachsen schon wieder
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Wenn sich der Fuchsschwanz
verzogen hat wird´s schön...
dunkel-staubiges Holz m.
feinen Blüten verziert!
*Lilasprenkelflug ins Oudnirwana*
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Dezent florale Noten werden von schwerer, dumpfer, oudeliger Animalik zermalmt. Schrammt eben so am Dung vorbei, rettet die Malesche aber...
GandixGandix vor 3 Jahren
Holz dunstet Staub
Körner mit Geschichten
von Blumen
die einst um ihn wuchsen
Lichtlilaweichstrahlung
Purpurgalaxie wie
Samen neuer Blüten.

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent