Forum durchsuchen

Enigma und Side Effect?

Enigma und Side Effect? vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Tabak-Duft der sich auf der süßeren Seite ansiedelt. Als Referenzen nenn ich  "Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums"  &  Side EffectSide Effect

Beides hammer Düfte, beim Enigma gefällt mir die Komposition im Drydown - sehr schön abgestimmte Tabak vanille süße - danach suche ich. Beim Side Effect gefällt mir diese süß-würzige boozyness. Wäre fantastisch, wenn es ein Duft gäbe, der von beidem etwas hat.

Folgende Düfte habe ich bereits getestet:

- Red TobaccoRed Tobacco: Gefällt mir an sich, ist mir teilweise aber zu würzig

- "Tobacco Vanille (Eau de Parfum) | Tom Ford" :  einfach nicht dieselbe Tabak Vanille süße wie beim Enigma, gefällt mir deshalb auch nicht so

- "Tobacco Wood Nights | Jesus del Pozo" : Vieeeel zu würzig, nicht süß genug.

- Fan Your FlamesFan Your Flames : Kann mich nicht mehr ganz erinnern, war schön, aber hat mich glaube nicht so aus den socken gerissen

Freue mich schon auf eure Vorschläge! Smile

Zuletzt bearbeitet von Artisan am 08.11.2021, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

HerodHerod  es gibt nur einen könig!

vor 3 Jahren

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 3 Jahren

Wie wärs mit Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge ?

vor 3 Jahren
Michi01

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Puh, auch nicht mein Fall! 

vor 3 Jahren
Kaponi

HerodHerod  es gibt nur einen könig!

+1 für HerodHerod 

TobacolorTobacolor riecht "kräftig" nach Tabak. Im Drydown gesellen sich dann Honig und Pflaume dazu!

vor 3 Jahren
Journey82
Kaponi

HerodHerod  es gibt nur einen könig!

+1 für HerodHerod 

TobacolorTobacolor riecht "kräftig" nach Tabak. Im Drydown gesellen sich dann Honig und Pflaume dazu!

Danke auch dir für den  Vorschlag, aber ich glaube einfach, dass ich mit Honig nicht warm werde (Pure Havane geht z.b auch gar nicht)

vor 3 Jahren
Artisan
Journey82
Kaponi

HerodHerod  es gibt nur einen könig!

+1 für HerodHerod 

TobacolorTobacolor riecht "kräftig" nach Tabak. Im Drydown gesellen sich dann Honig und Pflaume dazu!

Danke auch dir für den  Vorschlag, aber ich glaube einfach, dass ich mit Honig nicht warm werde (Pure Havane geht z.b auch gar nicht)

gib herod eine chance. den honig nehme ich zb gar nicht wahr. der duft brilliert mehr durch sein zusammenspiel von tabak, vanille und ein bisschen kirsche. 

vor 3 Jahren

HerodHerod geht für mich durch das Fruchtige der Kirsche in eine andere Richtung als Enigma. Ich empfinde den Tabak auch deutlich dunkler. Side Effekt mag die Kirsche auch etwas haben, aber ebenfalls nicht so dunkel.

Enigma ist für mich recht einzigartig. Ich nehme dort auch den Tabak gar nicht als einzelne Note wahr. In die Richtung süße Tabakdüfte fallen mir aber drei ein, die Du Dir mal ansehen könntest.

Berlin FeverBerlin Fever Süßer Tabak, ebenfalls Vanille in der Basis. Die oft genannte Ähnlichkeit zu Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum kann ich nur entfernt erahnen.

Ambre TabacAmbre Tabac Sehr schön gemachter Tabak Vanille Duft mit schönem Duftverlauf. Auch wenn er nicht drin ist, rieche ich am Anfang einen Zimt-Akkord. Später kommt dann süßer Tabak durch.

Sant PereSant Pere Ähnlich wie Ambre Tabac aber einen Tick herber.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich werfe mal Boss BastardBoss Bastard in den Ring…

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Enigma und Side Effect?
Gehe zu