Forum durchsuchen

Roja Duft mit am meisten Oud

1 - 25 von 30
Roja Duft mit am meisten Oud vor 2 Jahren

Guten Abend liebe Parfumos,

ich will mir demnächst ein Duft zulegen mit möglichst viel Oud (echtes) und zugleich einer intensiven Haltbarkeit und Sillage. Hab schon etliche Düfte getestet wie The Night, Dawn, Zafar etc...., dennoch finde ich die Rojas extrem schön - hat etwas. Sowas vermisse ich bei The Night... 

Welcher Roja hat merklich deutliches Oud enthalten und strahlt intensiv aus? Und ja, bei Oud gibt es viel zu beachten - Herkunft, Destillation, Alter, Menge etc.., da gibt es (unzählige) Facetten. Ich mag es auch mal gerne dreckig wie bei The Night. 

Was meint ihr Smile

vor 2 Jahren 5

Wenn du echtes Oud in größerem prozentualem Anteil willst, dann mach einen Bogen um Roja oder die Malle Düfte. Denn das ist alles nur Marketing. Alternativen wären die Ouds von Ensar Oud oder Areej Le Dore. Da bekommst du auch wirklich Oud in den Düften.

vor 2 Jahren

Es sollte zu kaufen sein, da ich es im Laden erwerben möchte 

vor 2 Jahren 1

Du könntest mal O - The Exclusive ParfumO - The Exclusive Parfum probieren. O steht für Oud und wenn man die Statements und Rezensionen zum Duft hier so liest ... das Stichwort Kuhstall kommt da immer mal vor.

vor 2 Jahren 4

Kuhstall steht aber nicht wirklich für qualitativ gutes Oud. Es gibt immer noch diese Annahme das Oud nach Kuhstall riechen muss. Dem ist aber nicht so. Das wird eher von Parfümeuren benutzt um "authentisch" zu wirken. Da wird dann halt noch synthetisches Zibet und Castoreum dazu gemischt um den synthetischen Oud Akkord "echter" wirken zu lassen. 

Ich kenne nur wenig richtige Oud Destillate die streng animalisch gerochen haben. 

vor 2 Jahren 1

Also ich kenne einige Rojas mit Oud, aber das was du suchst findest du nicht bei Roja, weil es einfach keinen Roja gibt mit einem durchgehenden Oud Fokus. Du könntest dir The NightThe Night  , Dubai - OudDubai - Oud ,  "XJ Oud - Kampuchea Noir | XerJoff" , GhalaGhala  . Diese Düfte könntest du vielleicht noch in einem Laden findenden, aber sowas mit bestimmten Alter von Oud usw. findest du nur bei Ensar usw. 

vor 2 Jahren 1

Da muss ich meinen Vorrednern beipflichten - Roja hat zwar viele Düfte, in denen Oud enthalten ist, doch bei keinem aus der Aouds-Colletion liegt der Schwerpunkt auf Oud. 
Einen Test sind sie auf jeden Fall wert und manch einer sicher auch einen Kauf.
...doch bevor Du Dich in monetäre Abenteuer stürzt, wie immer die Empfehlung: Proben ersouken Smile

Auch schöne Kompositionen mit echtem Oud und im Vergleich zu Ensar und/oder Areej günstiger kannst Du bei MGO Duftanker erweben.
Da die Website inkl. Online-Shop momentan überarbeitet wird, am besten anmailen und Deine Wünsche beschreiben. Georg Staudt wird Dir dann sicherlich Vorschläge machen.

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten. 

Ich entscheide zwischen The Night und Roja Arab Emirates/O special... 

Was meint ihr? Auch was die Qualität betrifft sollte es stimmig sein 

vor 2 Jahren

Der Aaron Terence Hughes Duft " "Boss bitch" enthält 10% echtes Oud was nachgewiesen ist durch ein unabhängiges Labor. Er behauptet auch es ist besonders hochwertiges und teures Oud. Das erscheint mir schon wirklich viel! Weiss nicht ob man da Düfte mit deutlich mehr findet

aaronterencehughes.co.uk/products/boss-bitch

vor 2 Jahren
Free

Der Aaron Terence Hughes Duft " "Boss bitch" enthält 10% echtes Oud was nachgewiesen ist durch ein unabhängiges Labor. Er behauptet auch es ist besonders hochwertiges und teures Oud. Das erscheint mir schon wirklich viel! Weiss nicht ob man da Düfte mit deutlich mehr findet

https://aaronterencehughes.co....

Hab seine Düfte schon getestet - zum Teil leider nichts besonderes für mich 

vor 2 Jahren 2
Schallhoerer

Kuhstall steht aber nicht wirklich für qualitativ gutes Oud. Es gibt immer noch diese Annahme das Oud nach Kuhstall riechen muss. Dem ist aber nicht so. Das wird eher von Parfümeuren benutzt um "authentisch" zu wirken. Da wird dann halt noch synthetisches Zibet und Castoreum dazu gemischt um den synthetischen Oud Akkord "echter" wirken zu lassen. 

Ich kenne nur wenig richtige Oud Destillate die streng animalisch gerochen haben. 

Ich hatte mal Reste von einem Testset von glaube ich Ensar und da war ein "Sweet Hindi" dabei. Das war traumhaft. Animalisch, aber ohne etwas stechendes, gülleartiges. Eher wie eine Wiese mit Strohballen im Sommer, auf der irgendwo ein getrockneter Kuhhaufen liegt Very Happy. Die Oudnote in Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash  beispielsweise ist auch eine von diesen warm-animalischen ohne irgendwas Gülleartiges. Dieses typische Güllebarnyardoud was viele mit Oud assoziieren habe ich auch noch in keinem reinen Oud gerochen. Aber es gibt sie, die schönen, animalischen Ouds. In der Regel sind die Öle aber (für meine Nase) eher rauchig, altölartig mit unterschiedlichen, weiteren Facetten. Ich finde das in Oud Cashmere MoodOud Cashmere Mood oder 'Ilm'Ilm ganz gut getroffen. Ich glaube der L'OudhL'Oudh ging auch in die Richtung. Ich mag die alle 3 allerdings nicht besonders, da mir dieses Rauchige auch bei vielen, reinen Ouds schnell auf den Keks geht. MGO empfinde ich wie bereits von einem anderen User erwähnt auch als interessantes Label bzgl. Oud. In den Honey OudHoney Oud hab ich mich doch ziemlich verknallt...(in dem ist auch eine von den schönen, warmen und nicht zu rauchigen oder stechenden Oudnoten) 

Obwohl ich Roja als Label etwas unsympathisch finde muss ich sagen, dass ich die Oudnote in denen auch ganz schön finde. Nicht so genial wie das Sweet Hindi oder die Oudnote in Shamash, aber auch animalisch ohne stechend zu sein. Besonders "viel" bzw besonders deutlich, puristisch empfand ich die Oudnote in keinem mir bekannten Roja, aber sie ist durchaus gut wahrnehmbar. Ich mag den ganz "normalen" AoudAoud recht gern. Ich glaube das Oud empfand ich im United Arab EmiratesUnited Arab Emirates weniger deutlich. 

Wieviel echtes Oud da drin ist sei dahingestellt, aber es gibt schon 2,3 Roja mit einer schönen, authentischen und merkbaren Oudnote Smile

Ob du nun aber The Night oder den Roja nimmst, das PL Verhältnis hängt bei beiden schief Smile. Ein anderer User hier der auch schon einiges an echtem Oud unter der Nase hatte liebt den The NightThe Night. Ich traue ihm schon zu, da Qualität erkennen zu können. Für mich riecht The Night allerdings wie eine etwas weniger plörrige Version eines Arooq Al Oud (Perfume)Arooq Al Oud Perfume für den etwa 20fachen Preis. Soll heißen: Geschmackssache, aber wenn du den toll findest, hast du sicher keinen Ramsch und nen Duft mit sehr deutlichem Oud. 

vor 2 Jahren

Dann entscheide ich mich wohl zwischen The Night und Roja UAE

vor 2 Jahren
Nariza

Du könntest mal O - The Exclusive ParfumO - The Exclusive Parfum probieren. O steht für Oud und wenn man die Statements und Rezensionen zum Duft hier so liest ... das Stichwort Kuhstall kommt da immer mal vor.

Kleine Korrektur wenn es denn gestattet ist. 😇

Das „O“ steht bei dem Duft nicht für Oud sondern für Oberpollinger.

Ein toller Roja, der meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Test wert ist.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.02.2022, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Wieso muss da besonders viel Oud enthalten sein. Hauptsache ist doch, dass der Duft Dir gefällt. Nicht dass er besonders viel hochwertige Inhaltsstoffe hat.

Ob es gerade den United Arab EmiratesUnited Arab Emirates  zum Testen gibt, wage ich zu bezweifeln. Der steht normalerweise, so weit ich weiß, nicht in den Roja-Countern hierzulande.

vor 2 Jahren
Zod

Ob es gerade den United Arab EmiratesUnited Arab Emirates  zum Testen gibt, wage ich zu bezweifeln. Der steht normalerweise, so weit ich weiß, nicht in den Roja-Countern hierzulande.

Doch, tut er bei einigen deutschen Nischen-Parfümerien.

vor 2 Jahren
N1ceNose
Zod

Ob es gerade den United Arab EmiratesUnited Arab Emirates  zum Testen gibt, wage ich zu bezweifeln. Der steht normalerweise, so weit ich weiß, nicht in den Roja-Countern hierzulande.

Doch, tut er bei einigen deutschen Nischen-Parfümerien.

Ah, ok. War früher glaube ich nicht so. Da der aber schon recht animalisch ist und wohl sehr stark performed, würde ich den vor einem Kauf ausgiebig testen. Und anderen Rojas vielleicht auch noch eine Chance geben. Wink

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Wenn du echtes Oud in größerem prozentualem Anteil willst, dann mach einen Bogen um Roja oder die Malle Düfte. Denn das ist alles nur Marketing. Alternativen wären die Ouds von Ensar Oud oder Areej Le Dore. Da bekommst du auch wirklich Oud in den Düften.

Ich stimme dem zu. Wenn du echtes Oud haben möchtest geh zu Ensar,Agar Aura oder Areej le dore. 

hab gerade in diesem moment AoudAoud drauf und das ist sicher kein oud, wenn du die anderen echten kennst😂

ich habe verschiedene pure oud destillate von Ensar probiert, egal aus welcher Region,selbst die Hindi/Assam ouds die ja so sein sollen, keiner von denen war Kuhstall/Barnyard......im Gegenteil. ich war überrascht wie wunderbar leuchtend Oud eigentlich riecht und für sich allein wie ein tiefes komplexes Parfüm wirkt obwohl es nur eine Komponente ist.

wenn du genau dieses besondere leuchten und the real deal haben möchtest findest du das leider nicht im laden und nur bei den oben genannten echten

vor 2 Jahren
Nttn
Schallhoerer

Wenn du echtes Oud in größerem prozentualem Anteil willst, dann mach einen Bogen um Roja oder die Malle Düfte. Denn das ist alles nur Marketing. Alternativen wären die Ouds von Ensar Oud oder Areej Le Dore. Da bekommst du auch wirklich Oud in den Düften.

Ich stimme dem zu. Wenn du echtes Oud haben möchtest geh zu Ensar,Agar Aura oder Areej le dore. 

hab gerade in diesem moment AoudAoud drauf und das ist sicher kein oud, wenn du die anderen echten kennst😂

ich habe verschiedene pure oud destillate von Ensar probiert, egal aus welcher Region,selbst die Hindi/Assam ouds die ja so sein sollen, keiner von denen war Kuhstall/Barnyard......im Gegenteil. ich war überrascht wie wunderbar leuchtend Oud eigentlich riecht und für sich allein wie ein tiefes komplexes Parfüm wirkt obwohl es nur eine Komponente ist.

wenn du genau dieses besondere leuchten und the real deal haben möchtest findest du das leider nicht im laden und nur bei den oben genannten echten

Deine Meinung zu The Night? 

vor 2 Jahren 2
Eliassport
Nttn
Schallhoerer

Wenn du echtes Oud in größerem prozentualem Anteil willst, dann mach einen Bogen um Roja oder die Malle Düfte. Denn das ist alles nur Marketing. Alternativen wären die Ouds von Ensar Oud oder Areej Le Dore. Da bekommst du auch wirklich Oud in den Düften.

Ich stimme dem zu. Wenn du echtes Oud haben möchtest geh zu Ensar,Agar Aura oder Areej le dore. 

hab gerade in diesem moment AoudAoud drauf und das ist sicher kein oud, wenn du die anderen echten kennst😂

ich habe verschiedene pure oud destillate von Ensar probiert, egal aus welcher Region,selbst die Hindi/Assam ouds die ja so sein sollen, keiner von denen war Kuhstall/Barnyard......im Gegenteil. ich war überrascht wie wunderbar leuchtend Oud eigentlich riecht und für sich allein wie ein tiefes komplexes Parfüm wirkt obwohl es nur eine Komponente ist.

wenn du genau dieses besondere leuchten und the real deal haben möchtest findest du das leider nicht im laden und nur bei den oben genannten echten

Deine Meinung zu The Night? 

Habe ich leider noch nicht probiert. Aber den Kuhstall Kommentaren, und der Logik zur Folge dass der Duft permanent in der Kollektion ist, würde ich sagen dass da wie in allen Mainstream-Nischen "günstiges" quasi Oud öl drin ist, was aus den Holzresten eines Adlerholzbaumes zusammen gepanscht ist. Diese Holzreste beinhalten kaum Oudharz, und sind der Grund warum die ganzen Mainstream Ouds nach Kuhstall riechen wenn eigentlich nur Moderholz destilliert wird. Es wird aber im Mainstream Markt als Oud Öl gehandelt weil es eben vom Adlerholzbaum kommt und eventuell mal auch Oudharz berührt hat oder Minireste noch dran sind.

Daher riecht echtes Oud eigentlich nie nach Kuhstall da nur reines Harz destilliert wird. Natürlich kommt es dann noch darauf an aus welchem Material der Kessel ist und wie lange destilliert wird etc. aber das reine Harz riecht NIE so....das weist man vorallem wenn man Oud einmal geräuchert hat, das riecht nie nach Kuhmief.

Letztendlich geht es darum dass dir der Duft gefällt. Ich empfehle dir eine Probe von the Night zu bestellen. Auch wenn da zu 100% kein qualitatives Oud drin ist kann es ja sein dass er dir trotzdem gefällt? Und wenn es dir darum geht eine namhafte Marke im Schrank stehen zu haben, was ich total nachvollziehen kann, könntest du ja Glück haben dass er dir gefällt.

Ist aber dein Fokus echtes Oud und wirkliche wahre Qualität zu bekommen, mache einen Bogen drum und probiere einen der Ensars, auch wenn du dann ohne das tolle echte Einkaufserlebnis auskommen musst.

Zuletzt bearbeitet von Nttn am 03.02.2022, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Nttn

Ich stimme dem zu. Wenn du echtes Oud haben möchtest geh zu Ensar,Agar Aura oder Areej le dore. 

hab gerade in diesem moment AoudAoud drauf und das ist sicher kein oud, wenn du die anderen echten kennst😂

ich habe verschiedene pure oud destillate von Ensar probiert, egal aus welcher Region,selbst die Hindi/Assam ouds die ja so sein sollen, keiner von denen war Kuhstall/Barnyard......im Gegenteil. ich war überrascht wie wunderbar leuchtend Oud eigentlich riecht und für sich allein wie ein tiefes komplexes Parfüm wirkt obwohl es nur eine Komponente ist.

wenn du genau dieses besondere leuchten und the real deal haben möchtest findest du das leider nicht im laden und nur bei den oben genannten echten

Naja, natürlich ist AoudAoud nicht nur Aoud, aber das ist ein Rose Oud mit einer schon recht deutlichen Oudnote. Und ich habe auch schon viele Öle von Ensar, Feel Oud oder auch als Rohstoff gerochen, die mir von einem Parfumeur gezeigt wurden. Der, der mir auch den (schon pur bis auf weniger Komplexität) erstaunlich authentischen Akkord zeigte, schickte mir beispielsweise eines von Asiaforestry (hießen die glaube ich). 

Und doch, es gibt sie auch, die animalischen Ouddestilate. Nur eben nicht stechend und amoniakartig. Wenn du das noch nie gerochen hast, hast du die Schönsten verpasst Smile

Es gibt auch noch in anderen Parfums echtes Oud. Bei Ensar hat man rein was den Rohstoff angeht sicher eine sehr gute Qualität im Parfum, aber dafür ist die Parfümeurskunst nicht auf dem Niveau. Den Düften fehlt oft Glanz und Transparenz. 

Es geht nun in eine Richtung, die ich auch etwas albern finde.... In keinem Parfum ist Oud, gibt's nur bei Ensar.... Das ist alles so schwarz-weiß. In Tam Dao ist auch echtes Sandelholz und das ist kein Duft, den man irgendwo halblegal aus Osteuropa importieren muss. Sicher ist das Oud in den meisten Parfums eher ein Akkord, aber erstens behaupte ich mal, dass ein guter Parfumeur einen Oudakkord so authentisch gestalten könnte, dass keiner von uns mit absoluter Gewissheit erriechen könnte, ob der nun echt ist und zweitens gibt es nun auch von etwas "herkömmlicheren" Labels tatsächlich Düfte mit echtem Oud. Sogar mit richtig schönem - ein paar Beispiele habe ich schon genannt. 

Und @TE: was bringt dir das zu wissen, was andere von The Night halten? Der erinnert schon an sehr authentische Orientalen. Wenn er dir gefällt, kauf ihn. Oder versuch es mit dem genannten Arooq Al Oud für nen Bruchteil des Preises. 

Zu der Aussage, der United Arab EmiratesUnited Arab Emirates sei so animalisch: ist das aus Statements gelesen oder selbst erfahren? Ich finde den nur dezent animalisch. Ich würde wetten, dass es auch solche Statements gäbe, würde man La Viest est Belle als mega animalischen, herben Duft vermarkten. 

Das meiste Oud, auch das von Ensar, stammt von Plantagen, auf denen die Bäume künstlich beimpft werden. Oud ist ja quasi "moder", es ist mit einem Pilz befallenes Holz. Wenn der Real Deal ein wildes Oud sein soll, wird es vermutlich auch bei den Parfums von Ensar schwierig. Das Wild Oud gibt's bei Ensar zwar auch zu kaufen, da wird es dann aber wirklich sehr, sehr teuer. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.02.2022, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Da kann ich mich Terra nur anschließen. Finde den United Arab EmiratesUnited Arab Emirates kaum bis überhaupt nicht animalisch. Eher eine typsiche Oud/Rose-Kombe. Sehr gefällig und gut tragbar. 
Da gibt es deutlich „heftigere“ Ouds in der Roja-Welt! Smile 

vor 2 Jahren

Danke für eure kompetenten Antworten Smile 

Ich habe ein 200 Euro Gutschein vom Oberpollinger bekommen, da ich selber den Air Tiger umgetauscht habe, und deshalb im Hause ein schönes Parfüm kaufen möchte - Oud. Die Frage bei the Night bezieht sich eher darauf : Ist es von der Qualität auch wirklich wert? Klar, Marketing etc.. spielt gewissermaßen immer irgendwo eine Rolle, dennoch suche ich das gewisse Etwas, etwas, was in Dubai getragen wird - etwas starkes, oudiges, qualitativ hochwertiges. Bei Oud fühle ich mich einfach wohl 

vor 2 Jahren
Terra
Nttn
Schallhoerer

Wenn du echtes Oud in größerem prozentualem Anteil willst, dann mach einen Bogen um Roja oder die Malle Düfte. Denn das ist alles nur Marketing. Alternativen wären die Ouds von Ensar Oud oder Areej Le Dore. Da bekommst du auch wirklich Oud in den Düften.

Ich stimme dem zu. Wenn du echtes Oud haben möchtest geh zu Ensar,Agar Aura oder Areej le dore. 

hab gerade in diesem moment AoudAoud drauf und das ist sicher kein oud, wenn du die anderen echten kennst😂

ich habe verschiedene pure oud destillate von Ensar probiert, egal aus welcher Region,selbst die Hindi/Assam ouds die ja so sein sollen, keiner von denen war Kuhstall/Barnyard......im Gegenteil. ich war überrascht wie wunderbar leuchtend Oud eigentlich riecht und für sich allein wie ein tiefes komplexes Parfüm wirkt obwohl es nur eine Komponente ist.

wenn du genau dieses besondere leuchten und the real deal haben möchtest findest du das leider nicht im laden und nur bei den oben genannten echten

Naja, natürlich ist AoudAoud nicht nur Aoud, aber das ist ein Rose Oud mit einer schon recht deutlichen Oudnote.

Und doch, es gibt sie auch, die animalischen Ouddestilate. Nur eben nicht stechend und amoniakartig. Wenn du das noch nie gerochen hast, hast du die Schönsten verpasst Smile

Es gibt auch noch in anderen Parfums echtes Oud. Bei Ensar hat man rein was den Rohstoff angeht sicher eine sehr gute Qualität im Parfum, aber dafür ist die Parfümeurskunst nicht auf dem Niveau. Den Düften fehlt oft Glanz und Transparenz. 

Es geht nun in eine Richtung, die ich auch etwas albern finde.... In keinem Parfum ist Oud, gibt's nur bei Ensar.... Das ist alles so schwarz-weiß. In Tam Dao ist auch echtes Sandelholz und das ist kein Duft, den man irgendwo halblegal aus Osteuropa importieren muss. Sicher ist das Oud in den meisten Parfums eher ein Akkord, aber erstens behaupte ich mal, dass ein guter Parfumeur einen Oudakkord so authentisch gestalten könnte, dass keiner von uns mit absoluter Gewissheit erriechen könnte, ob der nun echt ist und zweitens gibt es nun auch von etwas "herkömmlicheren" Labels tatsächlich Düfte mit echtem Oud. Sogar mit richtig schönem - ein paar Beispiele habe ich schon genannt. 

Und @TE: was bringt dir das zu wissen, was andere von The Night halten? Der erinnert schon an sehr authentische Orientalen. Wenn er dir gefällt, kauf ihn. Oder versuch es mit dem genannten Arooq Al Oud für nen Bruchteil des Preises. 

Zu der Aussage, der United Arab EmiratesUnited Arab Emirates sei so animalisch: ist das aus Statements gelesen oder selbst erfahren? Ich finde den nur dezent animalisch. Ich würde wetten, dass es auch solche Statements gäbe, würde man La Viest est Belle als mega animalischen, herben Duft vermarkten. 

Du ich stimme dir da zu, deswegen habe ich in meinem vorherigen Post geschrieben dass es darauf ankommt was man möchte, möchtest du eine tolle Komposition, einen schönen kreierten Duft, ist es ja egal ob überhaupt und was für "Oud" drin ist......wenn er aber sagt dass er Wert auf die Qualität von echtem Oud legt dann sollte man schon erwähnen was echtes qualitatives Oud ist und was nicht....

und wie gesagt habe ich auch schon extreme Hindi/Assam Oud von Ensar probiert, vielleicht mag der ein oder andere sie als extrem animalisch oder miefig wahrnehmen,aber ich finde egal aus welcher Region,keine seiner echten Ouds miefig kuhstallig. und das obwohl ich nur seine jüngeren Ouds und organic Oud probiert habe......und was seine Parfumeurkunst angeht könntest du Recht haben....letztendlich ist sein Oud so stark dass sie im Nachhinein eh alle nach reinem Oud riechen, meiner Meinung nach. Die Qualität und Reinheit seiner Oudöle sind so stark dass sie alles übertönen.

Ich bin sicher kein Ensar - oder echtes Oud- Jünger....auch wenns schön ist muss Oud für mich eh nicht sein, da die Oud-Industrie und alles Dunkle was dahinter steckt mir doch nen Ticken zu crazy sind, ist aber anderes Thema......aber wie gesagt, wenn es darum geht mal echtes probiert zu haben, ist er eine gute Anlaufstelle.

vor 2 Jahren
N1ceNose

Da kann ich mich Terra nur anschließen. Finde den United Arab EmiratesUnited Arab Emirates kaum bis überhaupt nicht animalisch. Eher eine typsiche Oud/Rose-Kombe. Sehr gefällig und gut tragbar. 
Da gibt es deutlich „heftigere“ Ouds in der Roja-Welt! Smile 

Welche? 

vor 2 Jahren 1

Wonach bemisst du, ob es die Qualität wert ist? Wenn es dir nur um teure Rohstoffe geht, wurde dir dazu mehrfach alles gesagt und davon abgeraten. So drastisch sehe ich das nicht. Wie gesagt schätzt den auch ein anderer User sehr, der sich gut mit der Thematik auskennt und selbst einige hochwertige Oudöle hat. Das ist schon kein Schrott und die "Qualität" die man auch nicht vergessen darf ist, das The Night von einem professionellen Parfümeur kreiert wurde. Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash habe ich ja auch schon mehrfach als Duft mit hoher Qualität und einer tollen Oudnote genannt. The Different Company nutzt oft sehr gute Rohstoffe, das merkt man auch im Bois d'IrisBois d'Iris. Der The Night riecht auch schon sehr authentisch in die grobe Richtung "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq | Ajmal" etc. Wenn du nun einen ganz freaky shit mit wildem Oud etc haben willst, dann wirst du das nicht bei Oberpollinger bekommen und ein Attar (auch kein Sprühparfum) von Ensar, Feeloud und wie sie schon alle tausendfach genannt wurden kaufen müssen. 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Roja Duft mit am meisten Oud
Gehe zu