Forum durchsuchen

Kompaktes EdT-Flakon gesucht (wg.Flughafenkontrolle)

Kompaktes EdT-Flakon gesucht (wg.Flughafenkontrolle) vor 2 Jahren

Hallo,

könnt ihr mir ein 50ml EdT empfehlen, welches von der Flakon-Form her kompakt ist und entsprechend wenig Platz in den vorgegebenen Kosmetikbeutel am Flughafen (20x18cm) einnimmt?

Ich möchte mir ein EdT nur für die Flugreisen zulegen, welches dann höchstens je 1-2 Wochen am Stück genutzt wird. Es geht mir natürlich um die kompakte Bauform -aber der Duft muss natürlich auch passen, sonst macht das ganze keinen Sinn. EdT darf nicht zu teuer seien, aber Billigzeug will ich auch nicht. Als Beispiel meiner Duftwünsche hier ein paar Beispiele: Calvin Klein Eternity, Davidoff Cool Water, Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme, Azzaro Chrome, Bulgari pour Homme, Herrera for Men usw. in dieser Richtung.

P.S. Die Frage mag komisch klingen, aber wer kennt nicht diese überdimensionalen Flakons wo 2/3 Glas oder Desing ist und diese Flakons praktisch nur im Bad passen. Für die Reise und insbesondere für Flugreisen & Flugkontrollen denkt von den Herstellern wohl keiner nach. Ach so, Nachfüllflakons will ich natürlich nicht, nur Originale.

Danke!

vor 2 Jahren 3

Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein paar Taschenzerstäuber (z.B. von Travalo, 5ml), in die Du Düfte Deiner Wahl abfüllst? 
3 x 5ml sollten für 2 Wochen reichen... 

vor 2 Jahren 3

Ich weiß nicht, ob das eine Lösung für dich darstellt, aber hast du vielleicht überlegt für die Nutzung von 1-2 Wochen auf deiner Reise, wie du es angibst, nicht einfach einen deiner schon vorhandenen Düfte in ein PEN-Zerstäuber aus Kunststoff abzufüllen? 
Die fassen ca. 12ml und sind für Reisen eigentlich sehr praktisch. 
Mit der Menge kommst du dann über die Reise auch sehr gut aus und du musst dir nicht extra einen Flakon kaufen, dessen Duft dir vielleicht gar nicht zu 100% zusagt, sondern es eher ein Kompromiss wegen der Flakonform für dich darstellt.
Die Zerstäuber nehmen wenig Platz weg und haben auch keine Bruchgefahr, wie es bei Glasflakons der Fall wäre. Außerdem könntest du nach Bedarf auch einen zweiten Duft abfüllen und mitnehmen.

vor 2 Jahren 1

Die "Chanel Allure Homme"-Reihe in 50 ml ist sehr kompakt und flach, z.B. Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum .

Auch Missoni WaveMissoni Wave oder Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum)Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum in 50 ml (oder 30 ml) sind sehr kompakt und eignen sich sehr gut für Reisen.

Bei L'Eau d'Issey pour Homme IGOL'Eau d'Issey pour Homme IGO kannst du die IGO-Haube ("Deckel") mit 20 ml weg- und mitnehmen; der Flakon ist sonst recht massiv.

Allgemein kann ich dir aber auch die Nutzung von Taschenzerstäubern ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 09.03.2022, 09:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
FRAgrANTIC

Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein paar Taschenzerstäuber

Ich habe hier etliche aus Douglas-Zugaben -aber ich will was richtiges. Solche Taschenzerstäuber habe ich eigentlich nur in der College-Tasche -falls ich sie unterwegs noch bräuchte...😉


Ich will einfach ein handelsübliches EdT, welches aber kompakt gebaut ist und mir der Duft gefällt. Mehr will ich gar nicht...

vor 2 Jahren
Telemakos

Die Chanel Allure Homme Reihe in 50 ml ist sehr kompakt und flach, z.B. Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum .

Also mit "Chanel Allure" könnte ich mich wahrscheinlich schnell anfreunden -aber der Preis ca. 65€ (für 50ml) erschreckt doch ein bischen.

Telemakos

Auch Missoni WaveMissoni Wave oder Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum)Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum in 50 ml (oder 30 ml) sind sehr kompakt und eignen sich sehr gut für Reisen.

Preislich ist der Missoni schon eher was für mich -kenne den Duft aber nicht. Muss ich schauen ob man den irgendwo beschnupern kann?

vor 2 Jahren
Saphia

Ich weiß nicht, ob das eine Lösung für dich darstellt, aber hast du vielleicht überlegt für die Nutzung von 1-2 Wochen auf deiner Reise, wie du es angibst, nicht einfach einen deiner schon vorhandenen Düfte in ein PEN-Zerstäuber aus Kunststoff abzufüllen? 


Ja, hatte ich natürlich auch überlegt. Aber wie ich schon sagte wäre mir eine handelsübliche Flasche schon lieber. Es muss doch von den vielen Düften eins geben welches kompakt gebaut ist und mir obendrauf auch noch gefällt....
vor 2 Jahren 1
LeoNissin
Telemakos

Die Chanel Allure Homme Reihe in 50 ml ist sehr kompakt und flach, z.B. Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum .

Also mit "Chanel Allure" könnte ich mich wahrscheinlich schnell anfreunden -aber der Preis ca. 65€ (für 50ml) erschreckt doch ein bischen.

Telemakos

Auch Missoni WaveMissoni Wave oder Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum)Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum in 50 ml (oder 30 ml) sind sehr kompakt und eignen sich sehr gut für Reisen.

Preislich ist der Missoni schon eher was für mich -kenne den Duft aber nicht. Muss ich schauen ob man den irgendwo beschnupern kann?

Ich habe inzwischen meinen Beitrag etwas editiert und L'Eau d'Issey pour Homme IGOL'Eau d'Issey pour Homme IGO hinzugefügt. Missoni findest du in vielen Shops relativ günstig und auf Seiten wie idealo kriegst du eine Übersicht.

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 06.03.2022, 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Telemakos
Ich habe inzwischen meinen Beitrag etwas editiert und L'Eau d'Issey pour Homme IGOL'Eau d'Issey pour Homme IGO hinzugefügt. Missoni findest du in vielen Shops relativ günstig und auf Seiten wie idealo kriegst du eine Übersicht.

L'Eau d'Issey pour Homme (ob jetzt mit IGO oder nicht) ist mein Lieblingsparfüm und auf dieses haben mich die meisten Leute angesprochen. Aber wenn nicht diese lange Kappe wäre.....-da hätte ich glatt auch die 200ml für Zuhause im Bad gekauft, aber leider ist der Spiegel im Bad so "tief", dass die Flasche über steht und überhaupt nicht schön aussieht. Ja, Ästhetik gehört (für mich) auch zum Duft-Kauf...

vor 2 Jahren 1

Ja, die Flakons von L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette sind (gewollt) design-technisch recht massiv, auch im 75 ml-Format; sie erinnern an einen schweren Monolith was für Reisen nicht so optimal ist. Der Duft ist natürlich ein Klassiker.

Missoni WaveMissoni Wave ist auch frisch und aquatisch (geht Richtung Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette oder Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette ). Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum)Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum geht dagegen in eine ähnliche Richtung wie Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Bei beiden Missoni ist der Deckel sehr stabil und aus Metall (magnetisch), was für Reisen nicht unwichtig ist. Mir sind schon nämlich bei Reisen trotz aller Sorgfalt Plastideckel kaputtgegangen (z.B. bei Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette ).

vor 2 Jahren 2

Kenzo Homme NightKenzo Homme Night ist recht flach und ein schöner Duft für den Urlaub.

Oder die Lacoste 12.12 Reihe: "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

Ich reise immer mit diesen Flakons...super flach 30ml, perfekt:

 https://www.amazon.de/dp/B07P3...

vor 2 Jahren 2

Ich verstehe dich voll und ganz. Habe auch einen Duft der auf jeder Reise dabei ist, weil der Flakon so praktisch ist und ich davor nicht auch noch daran denken muss mein Parfum umzufüllen. ☺️

+1 "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste"  

Passt bei meinem Freund in jede Kulturtasche. Der Flakon ist schlicht und praktisch und der Duft passt auch gut in den Frühling/Sommer. 

vor 2 Jahren

Calvin Klein hat von vielen Düften 20 ml Travelflakons - flach und platzsparend, aus Kunststoff - such mal im Netz danach 😉

vor 2 Jahren

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

kann die kleinen Flaschen sehr empfehlen 

Oder 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Hallo und vielen Dank an alle für die vielen Ideen!

Ich werde die Vorschläge bei Douglas nach und nach abarbeiten und mich dann für ein "Reiseflakon" entscheiden. Schade finde ich es, dass die Parfumindustrie noch immer diesen Trend (Flugzeugkontrollen-Kompatibel) nicht entdeckt hat -Rossmann und dm haben dagen schon länger die "Minis" im Angebot.

Auf weitere Vorschläge freue ich mich selbstverständlich auch. 🙂

vor 2 Jahren 1

Darf man hier Shopnamen nennen? 🙈 Bei Sephora gibt es ein paar Minis. Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum z.B.

vor 2 Jahren 1

Falls du dich 'schnell' durchtestest, bei Notino gibt es diese Woche auf Lacoste und Versace 20%

Der Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette & Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette  Flakons sind auch recht schmal.

Und noch Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1
LeoNissin

Hallo und vielen Dank an alle für die vielen Ideen!

Ich werde die Vorschläge bei Douglas nach und nach abarbeiten und mich dann für ein "Reiseflakon" entscheiden. Schade finde ich es, dass die Parfumindustrie noch immer diesen Trend (Flugzeugkontrollen-Kompatibel) nicht entdeckt hat -Rossmann und dm haben dagen schon länger die "Minis" im Angebot.

Auf weitere Vorschläge freue ich mich selbstverständlich auch. 🙂

Manche Marken bieten gerade auch für Reisen kleinere Flakons mit 30 ml (z.B. wie oben erwähnt Missoni) oder 40 ml (z.B. die "Acqua di Giò"-Reihe wie Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum) an. Bei anderen wie Chanel gibt es noch Sets mit 20 ml Refills, z.B. das 3 x 20 ml Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

https://www.chanel.com/de/parf...

Natürlich ist der Preis pro ml nicht immer gerade günstig im Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 09.03.2022, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Schau Dir Mal die diversen Burberry und Montblanc Düfte an, viele gibt's in kleinen Flakons 30ml. Habe z.b. den Touch for Men (Eau de Toilette)Touch for Men Eau de Toilette und den Legend SpiritLegend Spirit als 30ml. Kosten fast nichts und sind solide Alltags-immergeher

vor 2 Jahren
Tomkat52525

Schau Dir Mal die diversen Burberry und Montblanc Düfte an, viele gibt's in kleinen Flakons 30ml. Habe z.b. den Touch for Men (Eau de Toilette)Touch for Men Eau de Toilette und den Legend SpiritLegend Spirit als 30ml. Kosten fast nichts und sind solide Alltags-immergeher

Hallo Tomkat,

Ja, das sind preislich sehr interessante Düfte -zumal die als Reiseparfums bzw. als Zweitparfums genutz werden sollen. Ich war heute bei einer kleineren Karstadt-Filiale und da hatten sie nicht viele. Getestet habe ich das Montblanc Legend (also ohne Spirit) und das empfinde ich als durchaus interessant. Lacoste 12.12. hatten sie auch -aber leider kein Tester.

Aber auf jeden Fall ist die Richtung die du vorgibst preislich sehr interessant -muss deine Düfte aber noch irgendwo bei Douglas oder so finden und riechen. Ohne geht das nicht. 20-25€ für 50ml ist auch so meine Vorgabe, Armani GIO dagegen für 70€ die 50ml empfinde ich schon als sehr, sehr teuer.

vor 2 Jahren

Habe heute das Lacoste 12.12. getestet -gefällt mir auch. Verfliegt aber schnell -kann das jemand bestätigen?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kompaktes EdT-Flakon gesucht (wg.Flughafenkontrolle)
Gehe zu