Kenzo Homme Night 2014

Kenzo Homme Night von Kenzo
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 123 Bewertungen
Kenzo Homme Night ist ein Parfum von Kenzo für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Synthetisch
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom KorianderKoriander
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie WermutWermut
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne GuajakholzGuajakholz VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.8123 Bewertungen
Haltbarkeit
6.692 Bewertungen
Sillage
6.293 Bewertungen
Flakon
7.0112 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.319 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 14  
Die Feige hat die Kokosnuss geklaut!!!
Seit YSL mit Nuit de L'Homme einen Bestseller geschaffen hatte, und das auch noch als Flanker, spielt die Branche nahezu verrückt und bringt einen Night, Nuit, Black oder Dark Flanker nach dem anderen heraus. Als ob wir mit den Sport-Versionen nicht schon gestraft genug wären. Außer nicht kaufen kann man gegen den Trend leider kaum etwas machen. Aber trotzdem hoffe ich, dass auch solche schlechten, sachlichen Kritiken es zu den Verantwortlichen schaffen - damit die sich endlich am Riemen reißen und nicht jeden Quark auf uns Konsumenten los lassen, den ihre Labore so hervorzaubern. Man kann es nicht oft genug sagen: lasst euch viel Zeit und bringt komplett neue Parfums raus alle 2,3 Jahre und vergesst die 4 Flanker-pro-Jahr-Taktik endlich!

Es beginnt vielversprechend, oder zumindest mutig. Eine süße Feigennote trifft auf eine klebrige ultra synthetische Kokosnuss - und zu allem Überfluss prickelt das Ganze noch wie ein sprudeliger Cocktail. Dieser minimal aquatische Ansatz soll wohl die Brücke zum tollen Original schlagen, scheitert aber kläglich. Der Duft wird extrem klebrig und süß, eigentlich kein Weltuntergang für mich. Wäre da nicht eine auf einmal viel zu stark aufdrehende Feige und eine undefinierbare Staubnote, die den Groschen dann endgültig fallen lässt. Erst hinten raus wird der Duft dann tonkadominiert wieder angenehmer. Aber hier lief definitiv einiges falsch in der Entstehung und dieser Hybrid ist absolut noch nicht strassentauglich wie ich finde!

Flakon: robust, glasig, gleiche Form wie immer, eigentlich schick.
Sillage: klebrig und süß, zum Teil aus dem Ruder laufend.
Haltbarkeit: ging mir leider zu lang auf die Nerven - 7-9 Stunden.
Ähnliche Parfums: Mischung aus Joop Homme Wild und La Nuit de L'Homme - aber in neben der Spur und schlecht.

Es sollte ein süßer Sommer-Party-Nacht-Duft werden - aber auf dem Weg dorthin wurden Wurzeln vergessen, Geschmack verloren, maßlos übertrieben, handwerkliche Fehler gemacht und zudem noch abgekupfert. Oweia!
3 Antworten
8
Duft
Marc41

15 Rezensionen
Marc41
Marc41
Hilfreiche Rezension 7  
sehr synthetisch, aber nicht mal schlecht und tragbar.
Leimbacher hat diesen Duft perfekt beschrieben, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Aber dennoch können sich die Platzhirsche von Dior und Guerlain und Hermes mal ein Beispiel nehmen...denn deren EDP´s kommen an der Haltbarkeit gerade an das EDT (!) von Kenzo heran und das sollte mal in einer Zeit in der EDP´s zu sündhaft teueren Preisen gerade mal die Haltbarkeit von EDT´s von früher erreichen auch mal würdigen !!!

Und deshalb gibt es für die synthetische Kokosnuss von Kenzo von mir auch 80 %

Und Übrigens... die "Mädels" haben mich auf diesen Duft öfters angesprochen als wenn ich Dior oder Hermes drauf habe ;-)
0 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bernado77

65 Rezensionen
Bernado77
Bernado77
Hilfreiche Rezension 4  
Einfach mal anders!
Ich versuche mich kurz zu fassen! Ich war im Kaufhof auf der Suche nach einem Parfüm dass ich noch nicht kenne und dass nicht jeder hat! Auch bitte keine Dupes oder ähnlich riechende zu den Allseits bekannten, also blieb mir dann nicht mehr viel übrig. Terre DHermes, Hammer Düfte, kenne ich aber schon, hatte ich schon, kaufe ich bestimmt mal wieder, aber eben nicht jetzt, Narciso Rodrigez Blue Noir ? Hatte ich schon, geiler Duft, leider nicht so lange Haltbar, Joop Jump, einer der neuen Ck, riecht irgendwie alles ähnlich, mal abgesehen von den Klassikern entweder Zitrisch kratzig oder Papsüß Gourmandig! Ahh WTF, ich bin völlig überfordert! Versace Eros, Dylan Blue, auch geil
und anderst, aber sticht irgendwie auch nicht raus! Channel AHS Edition Blanche, der wohl beste Duft für den Sommer, hatte ich aber auch schon, außerdem wir haben Winter! WTH ich bin doch keine Frau, also kauf endlich was Junge, sagte ich mir! Also stand ich vor diesem Kenzo Regal und muss gestehen bis auf den Namen, kannte ich bis lang noch nichts von Kenzo! Gar “net so schlecht“ dachte ich! Also sprühte ich reichlich zuerst den Teststreifen voll und dann noch meinen Unterarm und ging erst mal um meine Geruchsnerven wieder zu beruhigen, einen Cappuccino trinken, beim Italiener. Was soll ich sagen, der Duft gefällt mir! Noch bei niemand gerochen, startet trocken und Süßlich ich meine Moschus zu riechen obwohl dieser gar nicht drin ist, Feige und Kokuss nicht besonders natürlich aber auch nicht Chemisch, dass was ich am Anfang für Moschus gehalten stellt sich als Grapefruit heraus und macht diesen sonst recht süßen Duft, so anders, es rundet ihn ab. Fazit: Gekauft und nicht bereut, riecht jetzt nach 3 Stunden immer noch sehr Geil, leicht kratzig durch die Grapefruit, aber auch süß durch die Tonkabohne, die hier Gott sei dank mal nicht mit Kaffe, Tabak, Vannile oder Milchschnitte Geruch daherkommt, sondern eher mit Feige und leider etwas unnatürlicher Kokosnuss, ständig dabei aber auch diese leicht kratzige Grapefruit Duft, nach ca einer Stunde riecht man mit etwas Phantasie auch den Wermut heraus. Dennoch super Duft, weil er einzigartig ist! Klare Empfehlung!
0 Antworten
7.5
Flakon
6
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
Hilfreiche Rezension 4  
Süße Feige
Momentan erleben wir eine Welle der Nachtdüfte - und da hat jetzt auch Kenzo seinen Beitrag geleistet.

Die Kopfnote eröffnet mit einer sehr intensiven, fruchtig-süßlichen Feigennote. Diese geht in eine eher würzige Herznote über, um dann mit einer stark zeder-moschus-tonkabetonten, lang anhaltenden Basisnote abzuschließen. Im Grunde alles alte Bekante, etwas Marc Jacobs Men,ein wenig Declaration d'un Soir, später dann Reminiszenzen an Black (Bulgari) oder Pi (Givenchy).

Also keine innovative Neuschöpfung, aber dafür ein runder, gut tragbarer Mainstream-Duft.
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Buenolfato

23 Rezensionen
Buenolfato
Buenolfato
1  
Kenzos Nacht im kühlen Wasser
Die Marke oft in den Auslagen gesehen, viel hier davon gelesen, außer gelegentlichen Schnüffelproben bei Kenzo Homme trotzdem bis jetzt an mir vorbeigegangen.
Eine Probe Homme Night als Beigabe zum Duftkauf machte nun einen ausgiebigeren Test möglich rsp. erforderlich.

Erster Eindruck: künstlich, aber gut.
Die in der Kopfnote beschriebene Kokosfrucht finde ich zwar recht prägnant, genügend andere Mitspieler wie die Grapefruit und holziges Beiwerk sind als Aufpasser aber jederzeit präsent.
Da stört zudem die beschriebene Synthetik eher wenig.
Woran mich das Werk schon vom ersten Aufsprühen bis ungefähr zum Mittelteil bezüglich der synthetischen Grundnote erstaunlicherweise erinnert, ist Cool Water von Davidoff.
Hier aber mit Beigaben und in einer Abwandlung, wie sie mir gefällt, denn mit dem Meeresfrische-Original habe ich mich in keinerlei Hinsicht je anfreunden können.
Die zunehmend auffallende Feige, die der geschätzte Leimbacher so gar nicht mochte, rieche ich nach ungefähr zwei Stunden deutlich heraus.
Gut, ist jetzt Geschmackssache, mich störte sie nicht so sehr.
Der weitere Duftverlauf von Ende Mitte bis Basis, nach etwa sieben Stunden erreicht, bleibt ziemlich linear.
Irgendwelche überraschenden Dufteinschläge, außer einer erdigen Vetiver-Zugabe, habe ich nicht mehr vernommen.

Fazit: Gefälliges Äußeres, gefälliger Auftritt, gedimmte Sillage.
Gibt in der Tat viel schlimmere „Nuit“, „Night“, „Sport“, „Blue“ oder „Intense“-Beistelltische auch von Edelmarken, aber ein wirklicher Kracher, der als Flanker das Original übertrumpft und einen echten Haben-wollen-Kaufreiz auslösen könnte, ist KHN jetzt auch nicht.

Tragegelegenheiten kann ich mir hierfür eher zu freizeitlich-späten Abendstunden als tags auf der Arbeit vorstellen. Insofern stimmt der Namenszusatz mal.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FarneonFarneon vor 6 Jahren
Riecht zu 80 % nach Kokos, so wie in den 80ern am Badestrand! Ist nur keine Kokosnuss drin! Noch Fragen?
1 Antwort
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Auch wenn kein Kokos enthalten, riecht stark nach Kokos. Night? Für mich eher ein süßer Freizeit-, Abend- und Alltagsduft. Test-Empfehlung!
0 Antworten
BossArmaniBossArmani vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Süß und warm. Etwas holzig und tiefgründig. Geht auch im Winter, hält recht lange!
0 Antworten
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Toller Duft. Erinnert mich immer an Urlaub in der Karibik. Tragbarer süßer Sommer Kokosnussduft auch gerne am Abend. Nur H/S leider schlecht
0 Antworten
321Heinz321Heinz vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Duft, mit dem ich Karibik, Piña Colada und Schokolade verbinde. Mit *Night* hat er nichts zu tun. Eher ein femininer Sommerduft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Kenzo Homme Night

Exhale in Herren-Parfum
Valeron:RumpelBumpel:Heute getestet... sehr guter...

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo