Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5676 - 5700 von 7920
vor 2 Jahren 7

Heute das erste Mal Delina La RoséeDelina La Rosée  zur Arbeit (Schule) getragen; eine Gruppe von Schülerinnen war total hin und weg und wollten , dass ich ihnen aufschreibe, was ich da trage. Zitat einer Schülerin: “Frau D. Ich muss unbedingt wissen, wie ihr Parfüm heißt, als Sie eben die Arbeitsblätter eingesammelt haben, habe ich nur gedacht; oh mein Gott, wie unglaublich gut Sie riechen.“ 


Und nach 6 Stunden Tragedauer hat mich auch eine Kollegin angesprochen mit der Aussage: „Wow, du riechst so gut!“


Habe mich natürlich sehr gefreut Smile 

vor 2 Jahren 2

Gestern Morgen 4 Sprühstöße von PeregrinaPeregrina aufgesprüht, was soll's, dachte ich, Wunschkandidat ist er nicht (mehr), weil mich an manchen Testtagen etwas Stechendes an ihm stört, aber die Abfüllung kann man ja aufbrauchen. Und die Projektion war krass, stundenlang stand ich gefühlt in einer Duftwolke!

Um 16 Uhr traf ich dann meine Schwester, die äußerte sich ungefragt zu PeregrinaPeregrina :"du trägst einen schönen, leckeren Duft!"

vor 2 Jahren 1
JexThoth

Fertig angezogen fürs Büro und mit "Very Good Girl | Carolina Herrera" beduftet gehe ich noch schnell in die Küche, um mir einen Thermosbecher mit Kaffee zu holen. 

Mein Mann macht sich gerade Frühstück und als ich neben ihm stehe sagt er: "Bah!!! Was ist denn das schon wieder?!? Das tut ja schon weh und sticht total in der Nase! Ein ganz schlimmes Zeug heute! Da muss ich direkt mal die Wohnung durchlüften, wenn du weg bist."

Ich lache: "Na wenigstens ist keine Kernsanierung notwendig.😂 Übrigens ist es das gleiche "Zeug", das ich am Wochenende auch getragen habe und da kam keine Beschwerde von dir."

Er: "Da warst du bestimmt weiter weg und es war nicht frisch aufgetragen..."

(Zugegeben: Parfums mit Rose und er werden niemals Freunde... 😁)

Mein Mann hat das "Very Good Girl | Carolina Herrera"  richtig gehasst 😵‍💫 

vor 2 Jahren 10

Heute auf dem Heimweg in der Bahn nachdem meine Fahrkarte kontrolliert wurde, einer der  Kontrolleure zu seinem Kollegen: "Hier hat jemand frischen Kuchen, ich rieche das doch!!"

🤭 VanitasVanitas , 3 Sprüher vor 9 Stunden...

vor 2 Jahren 4

Heute in der Mittagspause bin ich mit meinem Mann eine Runde Walken gegangen. Bevor wir raus sind, habe ich in mein Glas mit Abfüllungen gegriffen und dachte: Hmm, Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ... komm ich teste dich nochmal...

(Zwei Sprüher auf die Fleecejacke.)

Mein Mann sagte dann außen als wir nebeneinander gingen: "Wow, was hast du denn Gutes drauf??? Das riecht ja bis hierher...und so super!"

Ich hab ihm den Namen genannt und dann sagt er doch glatt: "Also ich glaube, da solltest du dir eine Flasche holen."

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum hat echt Eindruck bei ihm hinterlassen. Sowas hat er noch nie zu irgendeinem meiner Düfte gesagt.

vor 2 Jahren 8

Neues vom Schwiegerdrachen:

„Na, heute mal nen Omi-Duft aufgelegt?“


Gracias señora. 

Todesurteil für Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum 🥲

vor 2 Jahren 3
Sabi3333

Neues vom Schwiegerdrachen:

„Na, heute mal nen Omi-Duft aufgelegt?“


Gracias señora. 

Todesurteil für Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum 🥲

 

Also echt.. wahrscheinlich ist sie selbst im Oma-Alter. Wie kann man dann mit so einem Kommentar sticheln? Noch schlimmer, als junge Leute, denen das Taktgefühl fehlt. 

vor 2 Jahren 3
Sabi3333

Neues vom Schwiegerdrachen:

„Na, heute mal nen Omi-Duft aufgelegt?“


Gracias señora. 

Todesurteil für Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum 🥲

Da lässt du dich jetzt aber nicht von beeinflussen,  oder? 

So ein toller Duft 💓

vor 2 Jahren 7

Die Bahnhofstrasse in Zürich ist ein Mekka für Pick Up Artists🙄 Fast jedes Mal wenn ich ohne Begleitung da durchspaziere werde ich als Versuchskaninchen benutzt. Diesmal:

Ich trug den "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" probe. Da kommt ein Unbekannter und meint: "Du riechst gut! Erinnert mich irgendwie an Rattengift." Zuerst bin ich irritiert, weil mein Mann vor kurzem den DuchessaDuchessa ebenfalls als giftig bezeichnet hat. Was für ein Zufall! Muss ich mir langsam wirklich Gedanken machen? Aus den Augenwinkeln sehe ich dann aber einen anderen Typen der mit einem Klemmbrett dasteht und uns genau beobachtet und sich Notizen zu machen scheint. Alles klar, das muss sein "Coach" sein.

Stop the negging! 

Immer an der Bahnhofstrasse. Das kann kein Zufall sein. Habe es langsam satt, freundlich zu diesen Leuten zu sein, die meinen, man müsse ein Kompliment stets mit einem kleinen Messerstich versehen. Andere Kostproben dieser Möchtegern-Artists: "Schöner Zopf, ist der echt?" oder "Du hast ein süsses Gesicht, mir gefällt vor allem deine grosse Nase." und wenn man dann erwidert "Seltsamer Fetisch, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen nehme ich an." sind sie stumm wie Fische.

vor 2 Jahren 5

Ich wollte von meiner Tochter wissen, wie sie den Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum findet. 

Sie meinte, er würde nach gutaussehender, gutgekleideter und sehr gepflegter älterer Dame duften...Ich sollte noch 10 Jahre warten 😂

vor 2 Jahren 2
Annke
Sabi3333

Neues vom Schwiegerdrachen:

„Na, heute mal nen Omi-Duft aufgelegt?“


Gracias señora. 

Todesurteil für Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum 🥲

Da lässt du dich jetzt aber nicht von beeinflussen,  oder? 

So ein toller Duft 💓

Also ich würde den jetzt erst recht tragen. Und wenn es nur beim Schwiegerdrachen ist. 😇

vor 2 Jahren 1
Noisette
Sabi3333

Neues vom Schwiegerdrachen:

„Na, heute mal nen Omi-Duft aufgelegt?“


Gracias señora. 

Todesurteil für Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum 🥲

 

Also echt.. wahrscheinlich ist sie selbst im Oma-Alter. Wie kann man dann mit so einem Kommentar sticheln? Noch schlimmer, als junge Leute, denen das Taktgefühl fehlt. 

Sowas könnte auch von meinem Schwiegerdrachen kommen 🤭 lass dir den Duft nicht vermiesen. 

vor 2 Jahren 1

Ich bin heute auf der Post gewesen, um einen Wanderbrief zu verschicken. Meint der Angestellte zur Verabschiedung zu mir: "Trotz Maske ein wirklich angenehmes Parfüm, dass Sie tragen."

Es war WhiteWhite. Schade, dass das von einer lieben Parfuma geschenkte Pröbchen schon leer ist..

vor 2 Jahren 3

Ich trage nun seit etwa 6 Wochen den Coffee AddictCoffee Addict. Erst als Abfüllung, doch inzwischen ist auch der Flakon eingezogen.

Ich habe echt noch nie in so kurzer Zeit, so viele Äußerungen zu einem Duft gehört. Das Zeug breitet sich schleichend im Raum aus, sodass man selbst meistens nicht als die Duftquelle vermutet wird.

Sehr oft hörte ich das klassische: "Wonach riechts hier?" gefolgt von einem Versuch herauszufinden, warum es so vertraut duftet. Einmal murmelte jemand was von gebrannten Mandeln, ein anderer sprach von Schokolade. Im Zug grübelten auch zwei Pendler, woher der plötzliche Duft von Zucker käme. Kaffee wurde tatsächlich nur dann erkannt, wenn ich ihn auch erwähnte. 

Lustiger Duft auf jeden Fall. Bin ja ein sehr großer Fan von Parfums, die so authentisch riechen. Wink

Kuchen 🍰 vor 2 Jahren 1

Kuchen steht auf dem Tisch. 

Ich laufe an meiner Tante vorbei. 

Sie: "Der Kuchen riecht heute intensiv, lecker."

Ich: "Das bin vielleicht auch ich" und lasse sie riechen. 

Später hat sie noch mal gesagt wie gut es riecht und gefragt was es ist Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 6
Noisette

Die Bahnhofstrasse in Zürich ist ein Mekka für Pick Up Artists🙄 Fast jedes Mal wenn ich ohne Begleitung da durchspaziere werde ich als Versuchskaninchen benutzt. Diesmal:

Ich trug den "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" probe. Da kommt ein Unbekannter und meint: "Du riechst gut! Erinnert mich irgendwie an Rattengift." Zuerst bin ich irritiert, weil mein Mann vor kurzem den DuchessaDuchessa ebenfalls als giftig bezeichnet hat. Was für ein Zufall! Muss ich mir langsam wirklich Gedanken machen? Aus den Augenwinkeln sehe ich dann aber einen anderen Typen der mit einem Klemmbrett dasteht und uns genau beobachtet und sich Notizen zu machen scheint. Alles klar, das muss sein "Coach" sein.

Stop the negging! 

Immer an der Bahnhofstrasse. Das kann kein Zufall sein. Habe es langsam satt, freundlich zu diesen Leuten zu sein, die meinen, man müsse ein Kompliment stets mit einem kleinen Messerstich versehen. Andere Kostproben dieser Möchtegern-Artists: "Schöner Zopf, ist der echt?" oder "Du hast ein süsses Gesicht, mir gefällt vor allem deine grosse Nase." und wenn man dann erwidert "Seltsamer Fetisch, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen nehme ich an." sind sie stumm wie Fische.

Ich würde mir so einen Müll nicht anhören, und schon gar nicht würde ich da freundlich bleiben.

Scheint ja schon fast ein Fall für den Kammerjäger zu sein, diese Straße.

vor 2 Jahren 2
Porcelain

Ich würde mir so einen Müll nicht anhören, und schon gar nicht würde ich da freundlich bleiben.

Scheint ja schon fast ein Fall für den Kammerjäger zu sein, diese Straße.

Die Bahnhofstraße ist die teuerste Meile in Zürich. Da reiht sich eine Privatbank und Luxus Boutique an die nächste. Sehr beeindruckend. Wahrscheinlich meinen diese Witzfiguren durch den Glamour dieser Straße doppelt zu brillieren. Gibt es tatsächlich Frauen die auf so was stehen? 

vor 2 Jahren 4

Vor ein paar Tagen treffe ich draußen den Nachbarn - ich hatte den Mantel bisschen auf, war sonnig. Er kommt näher, fängt an zu schmatzen und zu murmeln. Ich so: „Alles gut mit dir?“ Er: „Du riechst soooo gut, voll lecker irgendwie“. 
Später am Tag mit meiner Nachbarin, ähnliche Szene. Sie kommt mitten im Satz ganz nah an mich ran und fängt an zu seufzen, so „Oooh, mmmmmh, jaaaaaa… du riechst heute voll süß, total gut, garnicht so nach muffiger Öko-Tante wie sonst“ (sie mag keinen Patchouli - den dosiere ich im Homeoffice gern bisschen intensiver und wenn wir uns dann übern Weg laufen, dann kommt manchmal ein Spruch). 
ich trug an dem Tag Kenzo AmourKenzo Amour - ich finde den total gut, aber er ist echt nicht sooo besonders. Ist aber der Compliment-Getter Nummer 1, sowohl bei Männern als auch Frauen. Ich werde fast jedesmal angesprochen, wenn ich den trage. 

vor 2 Jahren 2

Nach meiner Mittagspausen-Walking-Runde komme ich nach Hause. Ich hatte mir vorher ein paar Spritzer Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum aufgetragen. Mein Mann ist auch daheim und ich gebe ihm einen Kuss zur Begrüßung. Er sofort:

"Boah du stinkst! Aber nicht falsch verstehen...nicht nach Schweiß. Du hast dir wieder irgendein fieses Zeug drauf gesprüht. Riecht total kratzig, da tut mir gleich meine Nase weh!"

Mir gefällt der Duft nach mehrmaligem Testen auch nicht so gut. Das ist das Eichenmoos, schätze ich. 

vor 2 Jahren

"du riecht nach alter Oma" Aromatics In WhiteAromatics In White sei dank 😐

vor 2 Jahren 1
JexThoth

Nach meiner Mittagspausen-Walking-Runde komme ich nach Hause. Ich hatte mir vorher ein paar Spritzer Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum aufgetragen. Mein Mann ist auch daheim und ich gebe ihm einen Kuss zur Begrüßung. Er sofort:

"Boah du stinkst! Aber nicht falsch verstehen...nicht nach Schweiß. Du hast dir wieder irgendein fieses Zeug drauf gesprüht. Riecht total kratzig, da tut mir gleich meine Nase weh!"

Mir gefällt der Duft nach mehrmaligem Testen auch nicht so gut. Das ist das Eichenmoos, schätze ich. 

Oh und ich hab schon oft Komplimente von ner Freundin und Ärztin bekommen wie toll der riecht wenn ich ihn trage. Ich mag den auch wirklich.

Es ist alles Geschmacksache 

vor 2 Jahren 1

@JexToth, 

Vielleicht auch zu frisch aufgetragen? Noch zu krass in der Kopfnote?

vor 2 Jahren
Scorpio
Porcelain

Ich würde mir so einen Müll nicht anhören, und schon gar nicht würde ich da freundlich bleiben.

Scheint ja schon fast ein Fall für den Kammerjäger zu sein, diese Straße.

Die Bahnhofstraße ist die teuerste Meile in Zürich. Da reiht sich eine Privatbank und Luxus Boutique an die nächste. Sehr beeindruckend. Wahrscheinlich meinen diese Witzfiguren durch den Glamour dieser Straße doppelt zu brillieren. Gibt es tatsächlich Frauen die auf so was stehen? 

Gibts das da echt? Mir noch nie aufgefallen, wenn ich mir so 1-2x pro Jahr diesen Luxus gönne und die Parfümerien besuche. Aber ich bin da auch mit Mr. Polly und Cravache meist mit zwei sehr charmanten Herren unterwegs 😀😂

vor 2 Jahren 2

"Mmm, den Duft mag ich." 

Meine Frau zu "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

vor 2 Jahren
Annke

@JexToth, 

Vielleicht auch zu frisch aufgetragen? Noch zu krass in der Kopfnote?

Hmm, es war schon ca. eine Stunde her, dass ich ihn aufgetragen hatte.

Eine Kollegin von mir trug den auch oft, bei ihr roch er einfach nur frisch und total toll.

5676 - 5700 von 7920
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu