Forum durchsuchen

Fichte-/ Zedern- / Nadelwaldduft

Fichte-/ Zedern- / Nadelwaldduft vor 2 Jahren

Hallo. Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen. Ich suche einen frischen, grünen Nadelwaldduft ohne Süße. Bestenfalls natürlich mit ordentlicher Performance. Fällt da eventuell jemandem etwas ein? 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß 

David

vor 2 Jahren 1

Da passt für dich wie die Faust aufs Auge 

"Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"  

vor 2 Jahren

Als schönsten Sommerduft aus der Blu Mediterraneo Linie von AdP finde ich den "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

Der hat nichts zitrisches an sich, sondern ist wundervoll holzig-frisch.

vor 2 Jahren

Der gute alte Pino Silvestre und Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia👍🏻

vor 2 Jahren

Leider kein einfaches Unterfangen, in vielen Nadelwalddüften ist süßes oder  fruchtiges mit beigemischt. Walddüfte sind auch oft eher leise.

Eventuell Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum .

Habe auch den ByerleyByerley in meiner Sammlung, von dem ich dachte der riecht nach Essiggurken. Bin aber eines besseren belehrt worden: Beim Spazierengehen sind mir Nadelbäume aufgefallen die tatsächlich auch etwas säuerlich-pfefferig in der Luft riechen können. Mit der Erkenntnis ist ByerleyByerley doch dann wieder sehr authentisch😀

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Ev. gefällt dir PinusPinus.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mein Vorschlag wäre Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum. Den finde ich einfach unfassbar schön und er erinnert mich immer an einen winterlichen Nadelwald. Winterlich - weil das grün der Nadel gepaart mit einer knackigen Frische so gut herauskommt und er dabei trotzdem ganz sanft herb bleibt - soooo schön! 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Da denke ich an Forest (2020)Forest (2020) .Und dann würde ich mir mal die MArke Pineward sehr genau angucken, die ist auf dein Thema spezialisiert🌲

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fichte-/ Zedern- / Nadelwaldduft
Gehe zu