Forum durchsuchen

Düfte die ans Meer erinnern?

26 - 34 von 34
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Wenn du weniger Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne magst, aber eine ähnliche Richtung mit etwas Zitrik, dann wäre evtl: Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction was für dich

Und meinen Liebling muss ich auch noch erwähnen:  "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

vor 2 Jahren

Meine liebsten.....wurden alle schon genannt....ich schreib sie trotzdem nochmal

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Sel de VétiverSel de Vétiver 

Walk The SeaWalk The Sea 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk 

Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day   (der war aber für mich aber doch eher für die Herren:-)

vor 2 Jahren

Gerade im Rossmann getestet. Bitte nicht von der anfänglichen, scheußlichen Note irritieren lassen. Die legt sich nach ein paar Minuten

Kokain SeemannKokain Seemann  

vor 2 Jahren
Chnokfir

BergamaskBergamask und IchnusaIchnusa  

BERGAMASK 😲 Nicht dein ernst. Den würde ich niemals mit Meer in Verbindung bringen. Höchstens mit Italien im Sommer. Fette Zitrusbäume, schwüle Hitze und  Erotik in der Luft. Grrrr

OK danach ab ins Meer 🤪

vor 2 Jahren

Nach einigen Tests empfehle ich Ege / ΑιγαίοEge 
Ich habe die Düfte probiert, die mit Noten wie Seetang versuchen, das Meer tatsächlich fotorealistisch in einen Duft einzufangen. Sie gefallen mir irgendwie nicht... Acqua di SaleAcqua di Sale und SeahorseSeahorse fand ich richtig gehend unangenehm. Da ist so eine Note drin, bei der ich unweigerlich die Nase rümpfen und die Augenbrauen zusammenziehen muss Very Happy Das mag mein persönlicher Spleen sein, aber wie das "echte" Meer riechen diese Düfte jedenfalls ohnehin nicht.
Da ist mir so eine abstrakte Erinnerung, eine Reminiszenz an das Meer wie in Ege / ΑιγαίοEge lieber. Tolle Haltbarkeit, unisex, crowd pleaser, originell - dazu noch ein erträglicher Preis. Was bitte will man mehr? Smile

vor 2 Jahren

Shelter IslandShelter Island 😊

und - mir unbekannt, aber soll wohl an Meer, Nixen und allerlei Fisch erinnern: Sea Censored / Sea AngelSea Censored 

vor 2 Jahren

Kalte Brandung = Oud MinéraleOud Minérale und High TideHigh Tide 

Sonne + Meer = Riviera LazuliRiviera Lazuli 

vor 2 Jahren

Ich glaube, dass der Duft noch nicht genannt wurde:

Telea / Tiziana Terenzi

https://www.parfumo.de/Parfums...


das ist übrigens das erste mal, dass ich im Forum etwas schreibe, bin noch neu hier. Wie bekommt man das hin, die Parfüms direkt zu „zitieren“, sodass auch das passende Bild hier auf parfumo gezeigt wird?

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte die ans Meer erinnern?
Gehe zu