Forum durchsuchen

Sharingbrief Bohoboco *voll*

1 - 25 von 36
Sharingbrief Bohoboco *voll* vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

ich möchte mal wieder einen weiteren Sharingbrief starten, dieses Mal zur polnischen Marke "Bohoboco". Ich habe vor kurzem eine Probe von Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor geschickt bekommen und dieser Duft hat mir gut gefallen und meine Neugierde für diese Marke geweckt.

ich würde gerne einen Sharingbrief mit allen 12 Düften starten, dieses Discoveryset kostet 59€, enthalten sind 12x1,5ml. Durch einen Gutscheincode komme ich etwas günstiger dran und würde das ganze auf 50€ abrunden

Ich denke, dass wir mit 10 Leuten testen können, hier testen ja alle sehr sparsam, so dass es für jeden 5€ Kostenbeteiligung wären. Wer hat Lust mitzumachen? 

-

Testzeit: 10 Tage

Versand bitte immer frühzeitig mit der nachfolgenden Person abklären, das spart Wartezeit für alle

Sollten nach den ersten zehn Plätzen noch genug Inhalt in den TZ sein, würde ich entsprechend für Nachrücker gegen Parfumo Spende öffnen, damit die Proben so lange wandern können bis sie leer sind. Wenn alle sehr sparsam testen (was meistens der Fall ist), könnten wir auch direkt mehr als 10 Leute aufnehmen und den Anteil pro Kopf senken. Sofern sich denn mehr als 10 finden

-

Ich verlinke euch mal alle Düfte:

Coffee White FlowersCoffee White Flowers 

Dark Vinyl MuskDark Vinyl Musk 

Eucalyptus PatchouliEucalyptus Patchouli 

Geranium Balsamic NoteGeranium Balsamic Note 

Olibanum GardeniaOlibanum Gardenia 

Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar 

Sandalwood NeroliSandalwood Neroli 

Sea Salt CaramelSea Salt Caramel 

Vanilla Black PepperVanilla Black Pepper 

Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor 

Wild Carrot OudWild Carrot Oud 

Yellow Rose IncenseYellow Rose Incense 

-



Teilnehmer:Innen

1. Petzie 👃🏼✔️

2. Aukai 👃🏼✔️

3. Rieke2021 👃🏼✔️

4. MaKr 👃🏼✔️

5. Kaathi85 👃🏼✔️

6. Wassa1912 👃🏼✔️

7. Lantana77 👃🏼✔️

7. Hildchen63 👃🏼✔️

9. Monaco20 👃🏼✔️

10. Sveglia21 👃🏼 *in Transit* (verschickt 23.11.)

-

Nachrücker:

11. Smartopal

Zuletzt bearbeitet von Petzie am 23.11.2022, 08:50, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo Petzie, 

ich wäre auch hier gerne dabei. 

Danke für die Organisation und einen guten Start ins Wochenende für dich! ☮️☀️

vor 2 Jahren

Hallo Petzie,

Ich mache auch gern mit. Bitte erst ab Platz 6…

LG und ein schönes Wochenende Rieke

vor 2 Jahren

Hallo lieber Petzie,

oh, wieder ein so schöner Wanderbrief von dir. Und selbstverständlich gibt es Matchings zu meiner ML 😄  Die Düfte klingen total spannend und ich kenne davon bisher keinen. Daher bin ich auch supergern dabei.

Lieben Dank für deine Orga! 

Schönes WE allen & LG 🍒

Kathi

vor 2 Jahren

Ich bin auch gerne dabei!

vor 2 Jahren

Lieber Petzie,

die Düfte lesen sich sehr spannend, da bin ich gerne dabei.

Vielen Dank für die Organisation und liebe Grüße an alle!

vor 2 Jahren

Ich möchte auch mitmachen, entweder gerne Platz 2 oder 3, oder weiter hinten wegen Urlaub Ende August.

Ich habe Vanilla Black PepperVanilla Black Pepper als Flakon, der Duft gefällt mir sehr gut 

vor 2 Jahren

Da bin ich auch super gerne dabei. Wollte die schon immer mal testen! 

vor 2 Jahren

Klingt gut, da wäre ich auch gerne dabei 

vor 2 Jahren

Gerne möchte ich auch mitmachen. Danke für die Organisation.

vor 2 Jahren

Uuuh soo viel Weihrauch! Und Leder! Ich bin dabeiii! Würde mich mega freuen! Best, S

vor 2 Jahren

Hallo "Petzie",

mache gerne den Nachrücker. Die Marke ruft schon lange meinen Namen, kenne aber noch keinen Duft von ihr.

Danke und liebe Grüße!

vor 2 Jahren

Teilnehmerliste entsprechend aktualisiert, wie immer nach Reihenfolge der Anmeldung.

Ich würde evtl. die Reihenfolge noch anpassen, dass wir evtl. bei dem SG79 und diesem WB die Listen harmonisieren, dann könnten beide WB immer gemeinsam verschickt werden, das spart dann einen kleinen Teil der VSK. Ich denke auch beide sollte man in ca. 10 Tagen durchtesten können, wenn das für alle ok ist (Urlaub etc. könnte eine Rolle spielen) würde ich das entsprechend ändern

Über die Nachrücker sprechen wir dann sobald wir gegen Ende die Füllstände abschätzen können @Sveglia & Smartopal

vor 2 Jahren 1

Gibt es hier ein Update?

vor 2 Jahren 1

Ich frage auch mal nach wann es losgeht?

vor 2 Jahren

Entschuldigt bitte mein Malheur, das Bohoboco Paket brauchte erst einmal über eine Woche bis es verschickt wurde und war dann drei Wochen bei DHL verschollen, kam aber Gott sei Dank an, jedoch erst letzte Woche. Ich hab leider im ganzen Trubel völlig vergessen hier bescheid zu geben. Ich warte noch auf eine finale Rückmeldung von Mente und dann kann es beginnen. Großes sorry nochmal an euch alle 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu aukai, nochmal sorry für die Verzögerung und die schlechte Kommunikation meinerseits, normalerweise passiert mir sowas nicht. Ich wünsche allen viel Spaß beim testen 

vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! ☮️

29.08. -> Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird spätestens am Montag weiterziehen. Da ich ihn gemeinsam mit zwei anderen WB versichert als Päckchen verschicke, sende ich Rieke die Tracking-Nummer als PN. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am besten von allen Düften gefiel mir Olibanum GardeniaOlibanum Gardenia  - ein schöner, klarer Weihrauch-Duft. Sehr spannend, im Auftakt ist er sehr frisch und ich habe kurz ein Gefühl von " "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  meets Olibanum". Im DD kommen zartblumige und holzige Noten hinzu, der Duft wird wärmer. Erinnert mich dann sehr an den Siberian SnowSiberian Snow  - sind beide sehr schöne Weihrauchdüfte. 

Auch ziemlich gut fand meine Nase 

Coffee White FlowersCoffee White Flowers  - wieder mal ein Duft, der definitiv Nische ist: die Kaffee-Note ist hier toll getroffen, sie ist für meine Nase nicht weit entfernt von Coffee AddictCoffee Addict. Dazu mischen sich würzige Noten, etwas Kakao. On top dann weiße Blüten, allen voran schnupper ich hier einen Hauch von Jasmin. Gewagt, und den Bewertungen nach definitiv nicht jedermanns Sache. Ich finde die Kombi gelungen. Vor allem mag ich die Tatsache, dass der Kaffee hier - anders als in Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break  und Intense CafeIntense Cafe  - deutlich und gut wahrnehmbar ist. 

Vanilla Black PepperVanilla Black Pepper  - den kannte ich bereits. Ist ein pudriger Vanille-Duft, lecker und dezent würzig. Nicht besonders, aber trotzdem ziemlich gut. 

Yellow Rose IncenseYellow Rose Incense  - ich habe hier einen kleinen Rosenstock mit gelben Rosen, am Testtag war ich im Beet zugange und habe den wunderbar zarten Rosenduft geschnuppert (wenn ich irgendwann ein Rosen-Parfüm finde, das SO riecht, dann werde ich es anschaffen). Dieser Duft hier riecht leider nicht nach meiner gelben Rose. Ich finde, er riecht wie der Rosen-Weihrauch, den ich gerne verräuchere. Dazu ein bisschen holziges Oud. Ich mag die Mischung, die hat was. Ich möchte ein Abfüllung, um ihn im Winter zu testen. 

Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor  - eine schöne Kirsche, nicht übertrieben wie in Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum. Riecht für mich wie ein sehr sanfter Popped CherryPopped Cherry  (den ich schöner finde als den für meine Nase sehr quietschigen Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum). Mag ich. 

Schwierig finde ich 

Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar  - den kannte ich ebenfalls bereits. Ich finde ihn SEHR grün und harsch, Wein und Zucker rieche ich nicht. Für mich einfach viel zu bitter. 

Sandalwood NeroliSandalwood Neroli  - riecht sehr nach Synthetik. Das Sandelholz ist zwar erahnbar, aber der Duft hat diverse Störnoten, die ihn mir verleiden. 

@Petzie: ich danke dir, dass du das Set für uns organisiert hast! 🙏

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen! ☮️

Ankunft 1.9. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern bei mir eingetroffen. Ich freue mich schon sehr aufs Testen… LG Rieke

Abflug 13.9. vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit Testen und der Wanderbrief zieht am Dienstag zusammen mit einem anderen weiter zu MaKr. Die Sendungsnummer teile ich ihr mit. 

Ganz herzlichen Dank an Petzie für die Organisation des Sharingbriefes.

Mein Fazit:

Dies wird aufgrund der deutlich wahrnehmbaren Synthetik nicht meine Lieblingsmarke werden; die Düfte bewegen sich in meiner Bewertungsskala fast alle im unteren Mittelfeld. Solide gemacht, aber mehr auch nicht. Echte Flops vom Typ „Dringend Abwaschen“ waren nicht dabei.

Gut gefallen hat mir der Olibanum GardeniaOlibanum Gardenia , der mich an eine kleine Kapelle in der Südsee erinnert hat. Aus der offenen Tür quoll ein Weihrauch-Nebel. Alte Holzbänke drinnen. Tropische Blütenbeete drumherum. Grüne Kokosnuss durchgehackt und frisch serviert. Frisch, hell + luftig und damit sehr ungewöhnlich für einen Weihrauch-Duft. Sommertauglich. Den werde ich noch weiter mit einer Abfüllung testen.

LG und allen einen schönen Sonntag Rieke

vor 2 Jahren

Heute auch schon gut angekommen, danke für die schöne ML-Probe🥰

vor 2 Jahren

Der Brief ist unterwegs zu Kaathi85. Vanilla Black PepperVanilla Black Pepper , Dark Vinyl MuskDark Vinyl Musk , Olibanum GardeniaOlibanum Gardenia fand ich ganz ok. Geranium Balsamic NoteGeranium Balsamic Note wäre was klassisches für den gepflegten Mann. Gar nichts anfangen konnte ich mit Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor , die synthetische Kopie von Eckes Edelkirsch und Sea Salt CaramelSea Salt Caramel . Auch der völlig übersüßte Glühwein Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar war nicht mein Geschmack. Das Testen hat Spaß gemacht, vielen Dank für die Organisation.

Ankunft 28.09.22 vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

der Wanderbrief kam gestern an, heute habe ich ihn aus unserer Postfiliale geholt. Vielen lieben Dank an MaKr für die schönen Beigaben an mich! 🥰

Ich freue mich aufs Testen!

Liebe Grüße,

Kathi 🏵

Abflug 08.10. an Wassa1912 vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

der schöne Wanderbrief zieht morgen weiter. Vielen Dank an Petzie für die Orga und diese Testmöglichkeit!

Meine Favoriten sind:

Dark Vinyl MuskDark Vinyl Musk - So richtig gescheit kann ich diesen Duft garnicht beschreiben, aber ich finde ihn echt schön und er bleibt mir von allen am meisten in Erinnerung. Somit Merkliste! Balsamisch, ätherisch (bisschen Eukalyptus Vibes), rauchig, irgendwie kühl + warm zugleich, süßlich, synthetisch aber nicht von der störenden Sorte. Den würde ich tragen 😊

Eucalyptus PatchouliEucalyptus Patchouli - Hiervon hab ich eine AF. Der Eukalyptus sorgt für schöne Wellness Vibes, balsamisch-ätherisch (hach, ich mag das), sehr schöner DD, der Patch hält sich im Hintergrund (was mir recht ist) und wärmt die kühlen Eukalyptus-Füße. Auch ein sehr schöner und besonderer Duft.

Olibanum GardeniaOlibanum Gardenia - Der ist bei mir eigentlich nicht blumig, sondern holzig, herb, trocken. Klingt maskulin, würde ich aber unisex einordnen. Sehr angenehmer Duft, dem das gewisse Extra fehlt, um einzigartig(er) zu sein.

Geranium Balsamic NoteGeranium Balsamic Note - Blumig, aber hier in Richtung Gesundheit/Wellness, Naturmedizin. Der hat was tröstendes. Leider sehr dezent, wenig Sillage und Entwicklung zum DD. Wenn doch nur die H&S besser wäre...

Liebe Grüße & schönes Wochenende ✨

Kathi

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Sharingbrief Bohoboco *voll*
Gehe zu