Forum durchsuchen

Vetiver gesucht

Vetiver gesucht vor 2 Jahren

Moin Liebe Freunde, 

Ich bin auf der Suche nach einem Vetiver Parfüm. Gesucht wird nicht der frische, grüne, saubere Vetiver sondern der erdige, ölige, leicht dreckige Veriver. Bis jetzt habe ich in der Art nur Sultan VetiverSultan Vetiver getestet der mir schon recht gut gefiel, aber dann hintenraus zu blumig wurde. 
Vieleb Dank für eure Anregungen.

Liebe Grüße 

Eric 

vor 2 Jahren

Hallo,

am einfachsten wäre es wohl, einfach Java Vetiver Öl (und es sollte Java Vetiver sein) zu kaufen und mit Alkohol (Weingeist z.B.) selbst ein Parfüm herzustellen. Dürfte ein ziemlich starker Duft sein und derber wird es bei Vetiver eigentlich nicht..

Ist dann aber natürlich auch nicht gezähmt / abgerundet, aber es liest sich so, als ob das auch nicht unbedingt das ist, was du suchst. 

Natürlich sollte man bedenken, dass die meisten ätherischen Öle unverdünnt oder schwach verdünnt mit Vorsicht zu handhaben sind. 

vor 2 Jahren

Fueled / Fueled UpFueled  

vor 2 Jahren 2

Hast du schon mal den Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette getestet?

vor 2 Jahren 1

Als da wären: 

- FumidusFumidus 

- VitrumVitrum 

- Vetiver ManVetiver Man

- Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire 

- BurrowBurrow 

- VetiverVetiver 

- Incident DiplomatiqueIncident Diplomatique 

Der Dreck- und Erd-Faktor in ungefähr absteigender Reihenfolge. 

Vielleicht machen Dir auch VétiverVétiver, Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver oder sogar Vetiver JavaVetiver Java Spass. Weniger Dreck, aber auf der dunkleren Seite ohne viel Frische. 

PS: Die Verfügbarkeit der Düfte aus dieser starken Liste ist ein eigenes Thema... 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Da würden mir noch folgende Düfte einfallen, die in diese Richtung gehen 

Vétiver orientalVétiver oriental 

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" 

Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca 

vor 2 Jahren

Ergänzen möchte ich noch den - m.E. viel zu wenig bekannten
Les Merveilles - Vetiver VeloursLes Merveilles - Vetiver Velours 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vetiver gesucht
Gehe zu