Forum durchsuchen

Duft für Jugendlichen in der Schule?

Duft für Jugendlichen in der Schule? vor 2 Jahren 1

Hallo

Ich bin ein absoluter Neuling in dem Thema Düfte und würde mir nun gerne meinen ersten Duft anlegen.

Zu mir:

Ich bin noch in der schule und 15 Jahre alt, zudem bin ich eher eine ruhige Person. Ich weiss nicht ob das wichtig ist aber ich bin meist dunkel angezogen.   Außerdem bin ich recht schlank und 1.77 Meter groß. 

Ich glaube das mir ein mysteriös maskuliner Geruch gefällt. (Falls es sowas denn gibt). Falls sowas aber nicht zur schule oder meiner Beschreibung passt, schreibt das bitte rein.

Danke im voraus für die Hilfe.😁

Zuletzt bearbeitet von FixnTheSixn am 11.10.2022, 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Huhu! 

Da stehen dir selbstverständlich ziemlich viele Möglichkeiten offen. Mir persönlich fallen bei deiner Selbstcharakterisierung und vor allem der Schultauglichkeit folgende Optionen ein:

Escentric 01Escentric 01 und 

Escentric 02Escentric 02 

Diese sind dank regelmäßiger Rabattaktionen oder auch hier im Souk oftmals zu sehr fairen Preisen erhältlich, was auch das Schülerbudget nicht sprengen sollte. Außerdem riechen sie gepflegt, dabei nicht alltäglich und so, als hättest du dein Leben voll unter Kontrolle ohne langweilig zu sein. 

Viel Spaß beim Testen! 

Re: Duft für Jugendlichen in der Schule? vor 2 Jahren 1
FixnTheSixn


Ich glaube das mir ein mysteriös maskuliner Geruch gefällt. (Falls es sowas denn gibt).

Das ruft eigentlich wieder nach Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette , der auch von vielen als „introvertierter“ Duft für einen ruhigeren, ernsthafteren Typ Mensch empfunden wird. Den kannst Du preiswert erhalten, im Handel oder auch im Souk. 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom ? Den finde ich dunkel, würzig, ein bisschen geheimnisvoll und introvertiert, aber auch sanft und ruhig, nicht zu stark. An einem so jungen Mann kann ich mir den gut vorstellen. Er nervt auch Deine Mitschüler*innen (und das Lehrpersonal 😉) eher nicht, da er nicht so wuchtig daherkommt. 

Die Haltbarkeit ist allerdings nicht so dolle. 

vor 2 Jahren 1

Puh.. mit 15 Jahren hätte ich eher an sowas wie Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum und Co. gedacht, dass ist aber nur meine Meinung. Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette empfinde ich dann doch als eine Schippe zu viel - Solltest du aufjedenfall testen.

Ansonsten vielleicht sowas in die Richtung von Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense!

vor 2 Jahren

In deinem Alter für die Schule kann ich dir nur den L'HommeL'Homme empfehlen. Der geht immer und kommt echt gut an. Ist auch nicht allzu teuer Wink

vor 2 Jahren 1

Wie wärs mit Armani Code? Das habe ich in meiner Schulzeit getragen.

vor 2 Jahren

Falls Du es auch etwas süsser magst, finde ich L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum  gar nicht schlecht für einen jungen Mann. Den kannst Du auch leicht testen in den üblichen Parfümerie(ketten).

Auch La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette  kann ich mir gut vorstellen. Ist vielleicht etwas mehr extrovertiert-sexy statt introvertiert, dabei aber auch würzig, maskulin und eher jugendlich.

Grundsätzlich klingt "geheimnisvoll / ruhiger Typ / dunkle Kleidung" nach etwas mit Weihrauch für mich, aber ob das zum Einstieg für einen 15jährigen so passend ist, gar in der Schule, weiss ich nicht so recht. Auch der Vorschlag mit Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  wäre vor diesem Hintergrund für mich eher mit Vorsicht zu geniessen. Auf jeden Fall solltest Du Deine Kandidaten vorher testen.

vor 2 Jahren

Was habt Ihr denn mit dem? 😅 So „heftig“ finde ich den gar nicht. Ich war in den (frühen) 90ern jung, da war so etwas wie Angel, Gaultier Classique, Le Feu d‘Issey ganz normal! 😁 Ich bin mit Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette getränkt zur Schule gegangen.

vor 2 Jahren

Ich würde Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  ins Rennen schicken. Der geht wie der L'HommeL'Homme  immer

vor 2 Jahren

Schaue dir mal SpicebombSpicebomb  an. Das könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von Coar am 12.10.2022, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Eine interessante Frage, die neben der Duft DNA sicher auch vom Budget abhängig ist.

Ich werfe einen weiteren etwas süßlichen Duft mit in die Diskussion, der eher im mittleren Preissegment (ca. 50 €) angesidelt ist: Mercedes Benz Club Black (könnte zumindest, wie Du es beschreibt, optisch pasen...)

Viel Freude weiter beim Probieren. 

vor 2 Jahren 2

Teste Waidmanns HeilWaidmanns Heil mal, könnte ich mir gut anhand Deiner Beschreibung vorstellen. Der geht auch in Richtung Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette, ist aber milder. 

vor 2 Jahren 2
Blauemaus

Teste Waidmanns HeilWaidmanns Heil mal, könnte ich mir gut anhand Deiner Beschreibung vorstellen. Der geht auch in Richtung Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette, ist aber milder. 


Mit beiden Düften wird er sich aber sicherlich keine Freunde machen in der Schule. 😅

Gut er schreibt mysteriös maskuliner Geruch... aber trotzdem... grad der Encre Noir ist schon extrem schwierig bei jungen Leuten.

Würde da tatsächlich sowas empfehlen:

SpicebombSpicebomb  Warum der normale und nicht Extreme? Ist besser, Massentauglicher und nicht so bappig muffig wie die Extrem Variante. Leider hat die Extreme Variante ähnlich wie Eros so eine muffige Note die nach ein paar Stunden rauskommt. Die hast du beim normalen nicht.

Original WoodOriginal Wood wäre z.B. deutlich besser geeignet für junge Leute. Ist ja auch irgendwie so die Encre Noir Richtung nur ohne die Beerdigungsnote und einfach Massentauglicher. Der kommt immer gut an genauso wie 2 Wood2 Wood der ist etwas cremiger.

vor 2 Jahren 1

teste doch mal die Rammstein-Düfte. Mein Sohn z.B. (trägt ebenfalls nur Schwarz Wink ) trägt den Kokain GoldKokain Gold 

Grüßle 

Nicole

vor 2 Jahren 1

+1 für Waidmanns HeilWaidmanns Heil  der ist waldig-herbstlich und nicht aufdringlich oder extrem. Aber halt etwas speziell - das könnte schon passen 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Jugendlichen in der Schule?
Gehe zu