Forum durchsuchen

Das etwas andere Gewinnspiel 😉

Das etwas andere Gewinnspiel 😉 vor 2 Jahren 6

Ihr lieben Duftnasen, es ist mal wieder Zeit für eine 🤩

Dieses mal aber ist es mit ein wenig Engagement eurerseits erforderlich. 

Zu gewinnen gibt es 1x ein Damenpaket mit folgendem Inhalt:

1x Miniatur von Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire 15ml
Abfüllung von Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum 5ml
Abfüllung von Majestic WoodsMajestic Woods 10ml
Abfüllung von 212212 8ml
Abfüllung Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 9 ml
Abfüllung Sunshine WomanSunshine Woman 3ml 

Und ein Unisex/Herrenpaket mit folgendem Inhalt: 

Abfüllung Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 7ml
Abfüllung Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette 5ml
Abfüllung Veilleur de NuitVeilleur de Nuit 10ml 
Abfüllung Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka 9,5ml
Abfüllung Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne 7ml

Teilnahmebedingungen:

Nenne mir jeweils einen Satz/Absatz/Passage  aus einer Rezension meinerseits, die dir am besten gefallen hat (oh nein, jetzt musst du  auch noch lesen Smile ) inkl. einer Begründung warum sie dir gefallen hat. Am besten gibst du noch an für welches Paket du teilnehmen willst. 

Ich werde alle Kommentare aufmerksam lesen und freu mich über ein bisschen aktiven Content. Ihr dürft natürlich frei eure persönlichen Meinung vertreten.
Na los, zeigt mir das es bei diesen Gewinnspielen nicht immer nur um's kostenlose Abstauben geht....

Die Auslosung erfolgt, unter Ausschluss derer, die die Teilnahmebedingungen nicht beachtet haben, in einer persönlichen Auswahl meinerseits. Teilnahmeschluss ist der 22.10.22 um 22.10 Uhr - Die Gewinner werden mit einer persönlichen Nachricht informiert. 

Viel Erfolg und viel Spaß 🥰

Zuletzt bearbeitet von FrauMieze am 22.10.2022, 08:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
"Aber Beige ist auch geil..." vor 2 Jahren 2

STOP liebe Frau Mieze! 

Du hast 5 Sekunden Zeit um uns zu sagen, aus welcher Rezension von dir dieser Satz stammt. 

1

2

3

4

5

Auflösung: Und es passiert immer wieder.... 

Deine Rezension zu 19571957 

Diese Passage aus deinem Text ist wie Poesie:

"*Na klar ist er das, aber Beige ist blond, edel, irdisch und doch galaktisch, ja fast engelsgleich! 1957 dagegen ist kunstvoller Retrostyle mit einer Prise Gewitztheit. Ein wundervoller Moschusfluff mit gepuderten grünen Neroliblüten & kleinen Honigtröpfchen.* 

Puh, okay, also langsam gehen mir die Argumente aus,... "

Da ich mir selbst keinen Wunsch abschlagen kann, hat mich die komplette Rezension umgehauen, der Duft ist wirklich unheimlich schön und elegant (Beige fehlt mir noch). 

Was mich verwundert hat ist, dass 1957 noch immer in deiner imposanten Sammlung unter u. a. Wunschliste geführt wird?

Vielen lieben Dank für das etwas andere Gewinnspiel, ich finde solche Spiele kreativ und super interessant. Ich bewerbe mich für das Damenpaket. Merci! 

Re: "Aber Beige ist auch geil..." vor 2 Jahren 1
Cappuccetto

STOP liebe Frau Mieze! 

Du hast 5 Sekunden Zeit um uns zu sagen, aus welcher Rezension von dir dieser Satz stammt. 

1

2

3

4

5

Auflösung: Und es passiert immer wieder.... 

Deine Rezension zu 19571957 

Diese Passage aus deinem Text ist wie Poesie:

"*Na klar ist er das, aber Beige ist blond, edel, irdisch und doch galaktisch, ja fast engelsgleich! 1957 dagegen ist kunstvoller Retrostyle mit einer Prise Gewitztheit. Ein wundervoller Moschusfluff mit gepuderten grünen Neroliblüten & kleinen Honigtröpfchen.* 

Puh, okay, also langsam gehen mir die Argumente aus,... "

Da ich mir selbst keinen Wunsch abschlagen kann, hat mich die komplette Rezension umgehauen, der Duft ist wirklich unheimlich schön und elegant (Beige fehlt mir noch). 

Was mich verwundert hat ist, dass 1957 noch immer in deiner imposanten Sammlung unter u. a. Wunschliste geführt wird?

Vielen lieben Dank für das etwas andere Gewinnspiel, ich finde solche Spiele kreativ und super interessant. Ich bewerbe mich für das Damenpaket. Merci! 


😂 hihi - sofort gewusst. 

Ohhh ich freu mich total, das ist ein richtig toller Duft und es macht mich happy das dir die Rezi so gut gefallen hat. 

Bisher besitzte ich tatsächlich nur eine 20ml Abfüllung die ich mir über die Monate zusammengekauft habe, immer mal da eine und da noch mal .. und vor kurzem dann 15ml - aber der Flakon steht natürlich weiter auf meiner Wunschliste, er ist einfach nur soooo teuer und ich muss mir den dann mal zu einem besonderen Anlass gönnen (Weihnachten oder Geburtstag). Von der Abfüllung kann ich ja jetzt auch ne weile zerren. 

Ich freu mich sehr das du teilgenommen hast und du bist natürlich mit im Lostopf ❇️

vor 2 Jahren 1

Hallo Frau Mieze

Mir gefällt die Assoziation, dass Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic  „so toll nach Weihnachten riecht“, auch wenn das von Deiner Tochter stammt. Ich mag ihn auch sehr, vor zwei Wochen durfte er wieder einziehen🥰 Falls ich im Lostopf lande, würde ich mich für das Unisexpäckchen bewerben. Liebe Grüße und vielen Dank für die schöne Aktion.

... jau, aber klar doch vor 2 Jahren 2

so, dann mach ich mich mal auf um mitzumachen und fange an die Rezis und Statments von Frau MIeze anzuschauen - bin also auf ihrer Startseite und ... stutze!!!!

"FrauMieze ..... ist im Moment die absolute Katastrophe was die Auslieferung von Briefen betrifft." 😭 vor 3 Tagen

öhhhh, warum schreibt man sowas an die eigene Startseite 🤨 - Brille geputzt und nochmal gelesen!

FrauMieze: "Die Post ist im Moment die absolute Katastrophe was die Auslieferung von Briefen betrifft". 😭 vor 3 Tagen

🤣 macht mehr Sinn!!!

Nun habe ich in einer Rezi gelesen ( Mon Guerlain Eau de Parfum )

"Ein Duft den hier auf Parfumo 1315 Menschen besitzen. Ein Duft zu dem es bereits 81 Rezensionen und fast 300 States gibt. Ein Duft der so beliebt zu sein scheint wie selten ein anderer. Ein Duft den die breite Masse liebt. Nur WARUM ist das so? Und muss ausgerechnet ich auch noch einen Kommentar dazu abgeben? Nun zumindest die letzte Frage kann ich ganz genau beantworten."

Warum mir das so gefällt? Weil dieser Absatz hätte von mir kommen können - Vielleicht mit mehr "..." und "-" und vielen =))) ABBBBBAAAA im Grundgedanken sind das meine Worte, denn ich mag Statistiken und Wortspielereien! <------- reicht das als Erklärung, weil ich mein Fremdwörterbuch verlegt habe, sollte ich es noch mal neu formulieren müssen/sollen/dürfen/wollen 😜

Eine Rezi braucht nicht poetisch zu sein (da kann ich eh nichts mit anfangen, außer weiterzuscrollen - sorry) - sondern sollte ausdrücken was man "fühlt" beim riechen und vielleicht auch ein wenig was zum Duft sagen... manchmal schwer =)

Duftpäckchen als solches sind beide toll, ich teste auch gerne maskulinere Düfte - also darfst selber entscheiden!!! (Habe nur gerade noch gesehen, das ich bei dem Unisex schon 2 Düfte kenne)

Hab lieben Dank für diese schweißstreibende Verschenkung - Jetzt bin ich für den Rest des Tages platt 😉

liebe Grüße, Andrea

Re: ... jau, aber klar doch vor 2 Jahren
Fairyca

so, dann mach ich mich mal auf um mitzumachen und fange an die Rezis und Statments von Frau MIeze anzuschauen - bin also auf ihrer Startseite und ... stutze!!!!

"FrauMieze ..... ist im Moment die absolute Katastrophe was die Auslieferung von Briefen betrifft." 😭 vor 3 Tagen

öhhhh, warum schreibt man sowas an die eigene Startseite 🤨 - Brille geputzt und nochmal gelesen!

FrauMieze: "Die Post ist im Moment die absolute Katastrophe was die Auslieferung von Briefen betrifft". 😭 vor 3 Tagen

🤣 macht mehr Sinn!!!

Nun habe ich in einer Rezi gelesen ( Mon Guerlain Eau de Parfum )

"Ein Duft den hier auf Parfumo 1315 Menschen besitzen. Ein Duft zu dem es bereits 81 Rezensionen und fast 300 States gibt. Ein Duft der so beliebt zu sein scheint wie selten ein anderer. Ein Duft den die breite Masse liebt. Nur WARUM ist das so? Und muss ausgerechnet ich auch noch einen Kommentar dazu abgeben? Nun zumindest die letzte Frage kann ich ganz genau beantworten."

Warum mir das so gefällt? Weil dieser Absatz hätte von mir kommen können - Vielleicht mit mehr "..." und "-" und vielen =))) ABBBBBAAAA im Grundgedanken sind das meine Worte, denn ich mag Statistiken und Wortspielereien! <------- reicht das als Erklärung, weil ich mein Fremdwörterbuch verlegt habe, sollte ich es noch mal neu formulieren müssen/sollen/dürfen/wollen xtagstartz/p>

Mist - das zitieren funktioniert auch nicht mehr richtig…heute ist echt der Wurm drin….
Haha - jetzt musste ich echt richtig lachen Smile 😂 you made my day 🥰
ich danke dir von Herzen, genau so hab ich mir das vorgestellt. Ein toller Duft mit einer Rezi die von Herzen kam - danke fürs Lesen 😚
damit hüpfst du natürlich in mein Lostopf 😍

Zuletzt bearbeitet von FrauMieze am 19.10.2022, 07:41, insgesamt einmal bearbeitet
Kelly Caleche .. meine verschollene Freundin vor 2 Jahren 2
"Der Duft ist wahrlich eine spezielle Perle, unangepasst, frech, spritzig, preziös, kühl, edel und erfrischend anders."

Genau so war sie!
Dieser Satz piekst mich richtig ins Herz.. vor rund 10 Jahren im Masterstudium in HH hat mich mal eine liebe Studi-Freundin auf einer WG Party mit diesem Duft so dermaßen verzaubert. Ich liebte den Duft an ihr, aber selber mochte ich ihn nie tragen. Ich habe 2-3 Versuche gestartet in der nahegelegenen Parfümerie, aber an mir kam der Zauber einfach nicht auf. Ich fand den Duft immer merkwürdig altbacken und erdrückend an mir (heute weiß ich, es lag wahrscheinlich an der Tuberose). Wann immer ich Kelly Caleche rieche oder in den Regalen sehe, denke ich an meine liebe Freundin. Sie ist gleich nach dem Studium ausgewandert und wir haben uns aus den Augen verloren 🥀

Tolle Idee liebe Mieze!! Es hat richtig Spaß gemacht deine Rezensionen durchzuforsten, so ist auch der eine oder andere neue Duft in meiner Merkliste gewandert 😁

Und ja .. beide Pakete sehen spannend aus, ich entscheide mich aber für die Herrendüfte 🍀
Re: Kelly Caleche .. meine verschollene Freundin vor 2 Jahren
AnahitaBer
"Der Duft ist wahrlich eine spezielle Perle, unangepasst, frech, spritzig, preziös, kühl, edel und erfrischend anders."

Genau so war sie!
Dieser Satz piekst mich richtig ins Herz.. vor rund 10 Jahren im Masterstudium in HH hat mich mal eine liebe Studi-Freundin auf einer WG Party mit diesem Duft so dermaßen verzaubert. Ich liebte den Duft an ihr, aber selber mochte ich ihn nie tragen. Ich habe 2-3 Versuche gestartet in der nahegelegenen Parfümerie, aber an mir kam der Zauber einfach nicht auf. Ich fand den Duft immer merkwürdig altbacken und erdrückend an mir (heute weiß ich, es lag wahrscheinlich an der Tuberose). Wann immer ich Kelly Caleche rieche oder in den Regalen sehe, denke ich an meine liebe Freundin. Sie ist gleich nach dem Studium ausgewandert und wir haben uns aus den Augen verloren 🥀

Tolle Idee liebe Mieze!! Es hat richtig Spaß gemacht deine Rezensionen durchzuforsten, so ist auch der eine oder andere neue Duft in meiner Merkliste gewandert 😁

Und ja .. beide Pakete sehen spannend aus, ich entscheide mich aber für die Herrendüfte 🍀

Du Liebe - vielen Dank da hast du dir aber eine tolle Passage ausgesucht. Freut mich das dir die Rezi zu diesem tollen Duft gefällt. Ich mag ihn auch gerne, trage ihn aber so gut wie nie. Damit springst du in den Lostopf fürs Unisexpaket :-*

vor 2 Jahren 3

Ich bitte um Beachtung der Forumsregeln: https://www.parfumo.de/regeln/... - es ist sicherlich nicht erforderlich, bei jeder Antwort zu zitieren. Danke.

vor 2 Jahren 1

Liebe FrauMieze,

oft stoße ich auf eine deiner Rezensionen und bin immer wieder aufs Neue gespannt.

"Ihr wisst, ich bin wirklich kein Rosenfan. In diesem Duft spielt sie aber nicht die penetrante Hauptrolle. .... Er ist dabei trotzdem fluffig, weich, rosawolkengleich."

(Ich habe da mal etwas ausgespart, um nicht gleich den Duft zu verraten.) Ein schöner Reim und mir wird klar, genau das fühle ich beim Tragen dieses Duftes. Bisher leider nur testweise, aber das wird sich bald ändern. Eine Gewisse warme Düsternis fühle ich auch, was mir wirklich gefällt.

Ich würde mich über das Damenpaket freuen.
Vielen lieben Dank! 🥰

"Aber im Frühling vor 2 Jahren 1

oder kühlem Sommer kann er einem ein unfassbares Glücksgefühl und Sehnsucht nach weißen Sandstränden verleihen."

das ist in etwa genau das, was ich mir bei den ersten sprühern gedacht habe.

Wow, war das 2. was mir in den Kopf kam.

wow weil ich gedacht habe, und auch jetzt denke das es mein Signature Duft sein könnte. Und das obwohl er ja irgendwie ganz anders ist.

aber ich bin sowieso der ganzen Grand Crus Reihe verfallen.

tja, und ich würde mich wahnsinnig freuen über das unisex Paket.

Liebe Mieze

lieben dank für dieses tolle Gewinnspiel 

das lesen der Antworten ist schon spannend, und dann noch die Möglichkeit etwas zu gewinnen.

Danke danke danke

Lässt mich nicht los - der Gedanke:) vor 2 Jahren 2

Nach einer heißen Nacht
hast du mich ins Bett gebracht.
Mich samtig umhüllt
mein Herz gefüllt
Mit wohlig-wonniger Wärme.
Ich schwärme.

🥰 ob das nun das allerbeste Statement ist darf ich gar nicht beurteilen, aber mein Kopf lässt diesen Gedanken gar nicht mehr los .. grade jetzt, wenn der Winter naht - einkuscheln in völliger Zufrieden und Wärme... 🥰

Ich hab den Tip von einer anderen lieben Parfuma bekommen und aufgrund deines Statements steht er nun auf der Blind-by Liste Smile 

Meinst kann ich's riskieren? ☺️

Liebe Grüße 

edit://

ach ja, es war der Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum ☺️

vor 2 Jahren 1

Das ist mal eine schöne Art eines Gewinnspieles. Da ich Überraschungen liebe dachte ich mir da mache ich doch gerne einmal mit 😊

Folgende Passage fand ich für mich sehr ansprechend und berührend: "Hier bei Oma, war alles so heimelig, so behütet und besinnlich. Meine heile Welt in der mein gequältes Herz Ruhe und Geborgenheit fand."

Einerseits finde ich es sehr traurig durch die Vergänglichkeit, anderseits spricht es von tiefem Wohlgefühl und vertrauensvoller Umgebung mit viel Liebe, Schutz und Wärme. Schön das der Duft dir dieses Gefühl wiederbringen kann 🥰

Gerne würde ich mich über das Unisex Päckchen freuen 🤍
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag allen 🌺

🦎??! vor 2 Jahren 2

Erstmal, eine richtig gute Idee, wirklich! So sieht man sich auch Mal rezis zu düften an, an den man sonst gar nicht so interessiert ist. Und, man ist super unterhalten hier!!

Jetzt wollte ich eigentlich nur einen Emoji hier reinsetzen und du hättest die Rezi sofort erkennen müssen - aber nein - genau diesen Emoji gibt es nicht 😭 aber der: 🦎 kommt ihm nahe...?? Hast du eine Idee?

Naja, es wäre ein bzw. kein Chamäleon gewesen 😅 Jetzt weißt du's aber, oder?  

Ich könnte jetzt deine ganze Rezi hier abtippen, kann mich gar nicht für einen Abschnitt entscheiden 🙈 Aber dieser hat's mir besonders angetan

---------------------------------------------- ----------

She ist wie ich, doppelgesichtig und doch eins. She ist ehrlich, zeigt mir das es gut ist verschiedene Facetten zu haben. Jeder hat verschiedene Seiten, nichts ist falsch daran zu sein wie man ist. Auch wenn's gegensätzlich ist....

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... ist ein "Allrounder", ein "Immergeher", ein "Alle-Lebenslagen-Begleiter", ein "Mutgeber", ein "Selbstbewustseinsbooster", ein "Sinnlichkeitsverstärker", ein "Kuschelbegleiter", ein "LächelnaufdieLippen-Zauberer", ein "Frischgeduscht-Feeling-Geber", ein "immer-gepflegt-Gefühlsmacher" .....

ein "ich bin kein Chamäleon mehr - Vergegenwärtiger"...

---------------------------------------------- ----------(oh man, jetzt hatte ich das ganze bis hier hin schon und habe es ausversehen gelöscht weil ich auf den zurück Button gelangt bin, menno)

Warum? Ich finde du hast es so exakt und eben mit den ganzen Facetten beschrieben, mit ALLEN, unglaublich! Man merkt, dass dieser Duft etwas besonderes für dich ist, oder viel mehr (jetzt habe ich den Faden verloren, meine Katze wollte mit mir unbedingt spielen 😸) ... ähm... oder viel mehr, dass der Duft (wie) du ist!🥰 Er taucht auch in einem Haufeniszen vor, Nachkauf, lieblings, Unbedingt testen usw. auf🎊

Und das tolle, ich habe den Duft auch 🙏🥳 ich kann dich total nachvollziehen 🙏 und trage ihn den letzten zwei Tagen durch 🙈

Jetzt zu den Päckchen, ich würde mich über das 1 so so sehr freuen!!!  Hauptgrund: die Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire Miniatur 🎊🎊 ich liiiiiebe Minis einfach☺️ und Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum steht auch auf meiner Merkliste 🤗 würde mich so freuen! Aber zur Not könnte ich mich auch durchs Herrenpacket schnuppern 😉

Eigentlich war ja auch mein Plan die Zahlenwiederholung hier fortzuführen und das obere um 10:22 am 22.10 abzuschicken, aber leider hat das Einkaufen ein bisschen (viel) länger gedauert 😲🤪 also tun wir einfach mal so als hätte es geklappt 😅

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße, Charlotte 🍀🍀♥️♥️

Zuletzt bearbeitet von Ranimach am 22.10.2022, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Jo Malone - Blackberry & Bay vor 2 Jahren 2

Hallo FrauMieze,

ich würde auch gerne noch mitmachen und ich wusste auch auf Anhieb, welches Zitat ich nehmen möchte. 🙂

"Sprühe ich ihn auf, bin ich sofort an einer steilen Klippe, ganz oben auf einer grünen Plattform überm tosenden Meer."

Du beschreibst hier so schön den Duft "Blackberry & Bay", den ich 2012 von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Es war sozusagen mein allerersten Nischenduft. Damals hatte ich zwar gar keine Ahnung von Designern, Nischen, etc., aber ich wusste, dass ich diesen Duft nicht überall finden kann, v.a. nicht bei uns zu Hause in den Parfumerien. Während meines temporären Studentenpraktikums in Stuttgart hab ich diesen Duft entdeckt und war total begeistert. Wie hab ich mich gefreut, als ich ihn plötzlich an meinem Geburtstag auspacken durfte!

Als ich vor eingigen Monaten dann diesen Duft hier bei Parfumo druchstöberte, bin ich bei deiner Rezension und v.a. dieser Beschreibung hängen geblieben und habe den Duft sofort wieder vermisst! 😊

Freuen würde ich mich über das Unisex Päckchen und danke dir, für diese tolle Idee und Verlosung!

Viele Grüße

Katharina

Ein Gewinnspiel? Ich fühle mich gerufen 😍 vor 2 Jahren 1

Liebe FrauMieze auch ich würde sehr gerne bei Ihrer Verlosung teilnehmen.  

Danke dafür ❤.

Ich finde die Idee mit dem Zitat/ Absatz rauszusuchen sehr interessant und einfach klasse. Etwas bemühen kann sich wirklich jeder, es machte mir auch Spass...

Nach Hin- und Herlesen bin ich bei dieser Rezension gelandet...hmm welche? Die Entscheidung fiel:  

"Ja dieses Zitat nehme ich", weil ich mich damit identifizieren kann und weil ich diesen Duft auch sehr mag.

..."Der wundervoll cremigweiche luftigleichte Blütenzauber stieg mir sofort in die Nase und faszinierte mich augenblicklich.
Klare kräftige Neroli in vollkommener Harmonie mit feinsüßen Magnolien und dezenter Jasmin. Eine helle fröhlich-fruchtige Sinfonie um die eine ganz besondre Sanftheit schwebt".

Viel Glück an Alle 💐

PS: Damenpaket 😉

Beendet vor 2 Jahren 1

….Oh Gott - jetzt geht‘s los….

meine Lieben, Mensch, das hat richtig Spaß gemacht eure kreativen Antworten zu lesen🥰. Mit so viel Liebe habt ihr euch meinen Rezis gewidmet und euch damit auseinander gesetzt.
Ich habe teilweise herzlich gelacht, war ein bisschen wehmütig und hatte wirklich die Qual der Wahl. 

Spannung steigt….

Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben 😍 es waren alle Antworten toll und mache sogar äußerst kreativ.

Die zwei Gewinner die mich mit ihrer Antwort am meisten umgehauen haben sind:

…. Spannung steigt weiter….

Trommelwirbel….

Trompeten erschallen….

*taddaaaaaaa* …..


Ranimach 🥰

Und 

Fairyca 🥰

Herzlichsten Glückwunsch ihr Beiden - super gemacht !!! Ich war hin und weg. 

Beide wurden bereits benachrichtigt. 

Thema kann geschlossen werden :-*

Bis zum nächsten Mal 

Die Mieze 🐱 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Das etwas andere Gewinnspiel 😉
Gehe zu