Forum durchsuchen

Kathis Herbst-Lieblinge 🧡 *beendet*

26 - 50 von 97
Re: Ankunft vor 2 Jahren
Ajlizea

Das ging ja blitzschnell, der Brief hat mich heute schon erreicht. Und sieht in echt sogar noch hübscher aus als auf dem Bild. Ich freue mich schon aufs Testen! Vielen Dank an Kathi auch für die Probe von Zeste d'orange / Orange zestZeste d'orange, den ich durch dich vor ein paar Tagen im Zitrus-Wanderbrief erst kennengelernt habe Smile

Sehr gern! Freut mich sehr wenn der Wanderbrief gut ankommt 🥰

Eure 💚TOP 3💚 vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben, 

ich fände es übrigens sehr schön, wenn ihr mir nach dem Testen eure TOP 3 nennt, dann vermerke ich eure Votings zu den Düften und am Ende sehen wir wer die Duftgewinner sind. Dazu liste ich die Düfte demnächst vorne im Eingangsthread noch auf. Diese schöne Idee stammt übrigens von der lieben Funkyfranzi 🙃

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Tolle Idee, das finde ich auch spannend! Und der Herbstzauber sieht atemberaubend aus, liebe Kathi. Ein zauberhaftes Päckchen hast Du da geschnürt. Ganz lieben Dank dafür! LG Rieke

vor 2 Jahren
Rieke2021

Tolle Idee, das finde ich auch spannend! Und der Herbstzauber sieht atemberaubend aus, liebe Kathi. Ein zauberhaftes Päckchen hast Du da geschnürt. Ganz lieben Dank dafür! LG Rieke

Herzlichen Dank für deine lieben Worte, Rieke, das freut mich sehr! Das hab ich gerne für euch gemacht, ich wollte einen besonderen Wanderbrief machen 😇 Hat total Spaß gemacht das vorzubereiten 😃

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Ninina und Helena haben Plätze 2 und 4 getauscht, Helena ist nun auf Platz 2. Ist vorne aktualisiert 🤗

vor 2 Jahren 1

So, heute ist der Brief weitergereist. Vielen Dank dass ich teilnehmen durfte, es hat wirklich viel Spaß gemacht und es war eine wirklich schöne und spannende Mischung an Düften. Und das Herbst-Thema ist wie ich finde grandios getroffen 🍁

Nun weiß ich gar nicht wie ich mich für Top 3 entscheiden soll. Zählen nur solche, die ich neu entdeckt habe oder auch alte Lieblinge? Vielleicht beides..
Schon bekannt und weiterhin begeistert: Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum, La Petite Robe Noire Ma Robe VeloursLa Petite Robe Noire Ma Robe Velours, Eau des MissionsEau des Missions 
Neu und definitiv weiter zu testen:
Ambre Fleur d'OrangerAmbre Fleur d'Oranger wenig überraschend finde ich ihn toll: feinpudrige Orangenblüte und warme, kuschlige Basis
TerraTerra eine tolle zurückhaltende Mischung aus weichen, sanften Noten ohne aber zu süß oder wirklich gourmandig zu wirken
L'Essence de la TerreL'Essence de la Terre für mich noch nicht ganz greifbar, und auch noch nicht klar ob ich ihn nun schön oder vor allem spannend finde Very Happy fast stechende Humuserde, nasses Patchouli und dazu eine Ahnung von Vanillemarzipan. Muss ich weitertesten.

Ich wünsche allen Weiteren ganz viel Freude an dem schönen Wanderbrief Smile

Ach ja: Bei ein paar der Abfüllungen war die Beschriftung leider verschwommen und kaum noch lesbar, die habe ich neu beschriftet, und dabei natürlich die herbstliche Farbgebung beibehalten. Ich hoffe das war in deinem Sinne Kathi Smile

vor 2 Jahren 1
Ajlizea

So, heute ist der Brief weitergereist. Vielen Dank dass ich teilnehmen durfte, es hat wirklich viel Spaß gemacht und es war eine wirklich schöne und spannende Mischung an Düften. Und das Herbst-Thema ist wie ich finde grandios getroffen 🍁

Nun weiß ich gar nicht wie ich mich für Top 3 entscheiden soll. Zählen nur solche, die ich neu entdeckt habe oder auch alte Lieblinge? Vielleicht beides..
Schon bekannt und weiterhin begeistert: Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum, La Petite Robe Noire Ma Robe VeloursLa Petite Robe Noire Ma Robe Velours, Eau des MissionsEau des Missions 
Neu und definitiv weiter zu testen:
Ambre Fleur d'OrangerAmbre Fleur d'Oranger wenig überraschend finde ich ihn toll: feinpudrige Orangenblüte und warme, kuschlige Basis
TerraTerra eine tolle zurückhaltende Mischung aus weichen, sanften Noten ohne aber zu süß oder wirklich gourmandig zu wirken
L'Essence de la TerreL'Essence de la Terre für mich noch nicht ganz greifbar, und auch noch nicht klar ob ich ihn nun schön oder vor allem spannend finde Very Happy fast stechende Humuserde, nasses Patchouli und dazu eine Ahnung von Vanillemarzipan. Muss ich weitertesten.

Ich wünsche allen Weiteren ganz viel Freude an dem schönen Wanderbrief Smile

Ach ja: Bei ein paar der Abfüllungen war die Beschriftung leider verschwommen und kaum noch lesbar, die habe ich neu beschriftet, und dabei natürlich die herbstliche Farbgebung beibehalten. Ich hoffe das war in deinem Sinne Kathi Smile

Liebe Ajlizea,

herzlichen Dank für dein wunderbares Feedback, ich habe es erst heute entdeckt und mit Freude und warm-ums-❤ gelesen. Hach 🧡 Ich glaube das ist so mein Herzens-Wanderbrief, auch weil er einige Düfte beinhaltet die mich schon länger begleiten und/oder mir etwas bedeuten. Da finde ich es besonders spannend, deine und eure Duftgedanken dazu zu lesen! 🤩

Wie witzig, genau das gleiche "Dilemma" habe ich auch mit Franzis Sommerlaune-WB, wie man die Top 3 bewertet: Fair wäre wahrscheinlich, nur die Neuentdeckungen zu bewerten, aber die WB-Initiatorin interessiert sicher auch eine Bewertung, die alle Düfte einschließt... 

Toll dass du dich um die Neubeschriftung der verschwommenen Labels gekümmert hast, lieben Dank! Ich sollte doch mal das P-Touch Beschriftungsgerät herauskramen, das sieht natürlich professioneller aus. Aber ich schreib gerne und mag auch die persönliche Note von handgeschriebenen Labeln 😊

Liebe Grüße,

Kathi 🏵

vor 2 Jahren 1

So, der Duftvogel ist gelandet 😉😆

Sprich der WB ist bei mir angekommen und ich habe auch schon losgelegt… 🙈

Mal sehen, was meine Favoriten sind. Der erste heute ist schon mal sehr schön, aber ich verrate nicht, welcher 😇

Habt alle ein schönes langes Wochenende!

Viele liebe Grüße in die Runde 

Aline

vor 2 Jahren
Helena1411

So, der Duftvogel ist gelandet 😉😆

Sprich der WB ist bei mir angekommen und ich habe auch schon losgelegt… 🙈

Mal sehen, was meine Favoriten sind. Der erste heute ist schon mal sehr schön, aber ich verrate nicht, welcher 😇

Habt alle ein schönes langes Wochenende!

Viele liebe Grüße in die Runde 

Aline

Liebe Aline, 

wünsch dir ganz viel Spaß beim Testen! Das Wetter übers WE soll ja nicht gerade prickelnd werden, da passt doch der Herbstbrief perfekt! 

Vorne im Top 3 Ranking wird es übrigens bunt:

🧡 >> Oldie but Goldie!

💜 >> New & nice!

😀

LG & schönes Wochenende! 

Kathi 🍁

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 21.10.2022, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Entschuldigt bitte, das ich mich mal eben "reinschmugle" 😊 Aber ich habe  gesehen, das in dem Wanderbrief

L'Essence de la Terre ist!🎉

Ich suche schon so lange nach einer Duft Probe! Habe selbst die Firma angeschrieben, leider haben sie keine. Mag mir da jemand aushelfen?!? 

Liebe Grüße, Jen

vor 2 Jahren

Liebe Aline / Helena1411, 

denkst du bitte daran, den Brief in Kürze weiterzusenden? Danke Smile 

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen, 

Kathi

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Kathi,

da bist Du mir heute zuvorgekommen 😅
Ich bin nämlich durch mit dem Testen und habe es gerade noch in der Zeit geschafft, sodass der Brief morgen weiterreisen darf 🥳

Die Rückmeldung schreibe ich in Ruhe; aber es waren viele spannende Düfte dabei! Ich bin dankbar für die Gelegenheit, hier mitschnuppern zu dürfen!

Euch allen ein duftiges Wochenende und liebe Grüße 

Aline

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

nachdem seit dem Wochenende nach 2 1/2 Jahren nun auch mich Corona erstmalig ereilt und mich völlig aus den Latschen gehauen hat, musste ich zusehen, wie ich den Wanderbrief zur Post bekomme.

Heute habe ich es organisiert bekommen, sodass er seit heute via Prio-Brief weiterreist.

Zu den Rückmeldungen schreibe ich, wenn es mir wieder besser geht und das Fieber weg ist.

Auf jeden Fall nochmals von Herzen danke für die Teilnahme!

Liebe Grüße aus der Quarantäne

Aline

vor 2 Jahren 1

Ohje, du arme. Oh ja das weiß ich noch, in der Quarantäne wird so etwas banales wie der Gang zur Post zu regelrechten Herausforderung. 

Gute Besserung dir!! 

vor 2 Jahren 2

Hallöchen ihr Lieben,

die Düfte sind heute bei mir angekommen und ich bin wirklich sehr gespannt, was mich erwartet. Ich werde gleich heute Abend mit ein paar Düften starten. Smile

Resümee vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben,
da mich Corona nun auch noch fast komplett meines Geruchssinns beraubt hat, habe ich jetzt genügend Zeit, meine Favoriten hier zu nennen. Da ich zu den meisten getesteten Düften bereits Statements geschrieben habe, nenne ich meine drei Oldies, but Goldies 🧡 und die drei Neuentdeckungen 💜

Meine 🧡 sind:

Volupté (Eau de Toilette)Volupté Eau de Toilette , weil es einfach so wundervoll retroesk und dabei überhaupt nicht verstaubt ist, sondern voller Blüten und Früchte taufrisch strahlt.

Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum , weil das wirklich einfach ein großartiger Klassiker ist.

Eau des MissionsEau des Missions , weil ich diesen Herbst- und Winterkuschler unglaublich gemütlich finde, jeden Winter wieder.

Meine 💜 sind:

Sources d'Origine - Cuir ÉternelSources d'Origine - Cuir Éternel , weil trotz Animalik (Pferdestall) ich diese nicht als solche wahrnehme, sondern den Duft ganz wundervoll finde (und ich gehöre weder zur reitenden Zunft noch war ich in Kindheitstagen Pony- oder Pferde-Närrin); er hat mich einfach überzeugt.

Velvet HazeVelvet Haze , weil er so eine verblüffende Ähnlichkeit zum Narcisos For Her hat, und ich letzteren wirklich sehr mag.

L'Essence de la TerreL'Essence de la Terre  , weil das ein für mich als bekennender Nicht-Patch-Fan toller, dunkelschokokadiger Patchouli-Duft in Kombi mit dem Honig ist, den ich mir auch zulegen würde.

So viel von mir als Rückmeldung ☺️Und jetzt hoffe ich inständig, dass mein Geruchssinn möglichst schnell wiederkehrt und Corona sich endlich mal langsam zurückzieht. 

Viele liebe Grüße an alle und bleibt gesund!

Aline

vor 2 Jahren

Liebe Aline,

herzlichen Dank für dein spannendes Feedback! Freu mich so sehr, von euch zu lesen welche meiner Düfte euch am besten gefallen! 🥰

Der enthaltene Sublime (Eau de Toilette)Sublime Eau de Toilette ist übrigens das EdT, nicht das EdP. Nur falls du das EdP auch mal irgendwann zum Vergleich testen möchtest Smile Wobei du ihn ja als Oldie but Goldie geherzt hast. Ich finde sie beide an sich schön, ähnlich aber doch wieder anders Wink Das EdP ist deutlich dichter mit stärkerer Sillage. Das EdT kann man dafür auch mal tagsüber tragen, finde ich. Beide brauchen tut man aber nicht, würde ich sagen.

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Und allen ein schönes Wochenende, mit weniger Regen 💛

Kathi

vor 2 Jahren 1

So das Wanderpaket ist nun auf dem Weg zu Ninina. 📭
Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte und fürs Organisieren! Es waren tolle Düfte dabei und für mich fast alle neu.

Auch wenn ich nicht genau weiß, ob man den einen der Beiden schon als Oldie bezeichnen kann, fällt er bei mir unter diese Kategorie.
Meine beiden Oldies, but Goldies 🧡:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 
Ich finde den Duft sehr erwachsen und er wirkt einfach nur edel. Pure Geborgenheit. Und zu einem Duft mit Jasmin und Iris kann ich fast nie "nein" sagen. 😅

Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum 
Dieser Duft ist einfach das reinste Blütenmeer. Sehr elegant und verführerisch.

Meine drei Neuentdeckungen 💜:

Velvet HazeVelvet Haze 
Der Duft kommt in der Bewertung leider ziemlich schlecht weg, was ich nicht so ganz nachempfinden kann. Ja er ist sehr sanft und milchig, aber für mich dennoch besonders. Auch am nächsten Tag konnte ich ihn auf dem Teststreifen riechen. Ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit eine kleine Abfüllung besorgen. 🙂

Vanille SantalVanille Santal 
Eigentlich mag ich keine Vanilliedüfte, aber dieser Duft hat mich begeistert. Ein sehr warmer und kuscheliger Duft.

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 
Auch hier eine echte Überraschung. Als ich die einzelnen Inhalte las, dachte ich noch, ohje Mandel und Vanille. Dennoch empfande ich den Duft als sehr angenehm, was wahrscheinlich auch an dem Hauch von Fruchtigkeit lag.

Liebe Grüße
Katja Smile

vor 2 Jahren

Liebe Katja, 

herzlichen Dank für dein schönes Duft-Resümee, das freut mich sehr! Besonders auch, dass die meisten Düfte neu für dich waren und du einige schöne für dich "mitnehmen" konntest 💞

Liebe Grüße, 

Kathi 🐞

vor 2 Jahren 1

Der wunderschöne Brief ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich aufs Testen!

vor 2 Jahren 1

Heute ist der Brief weitergereist zu Isihafa.
Liebe Kathi, vielen Dank für diesen liebevoll zusammenstellen Brief und dass wir dich ein bisschen kennen lernen dürfen..

Hier sind jetzt meine Favoriten der beiden Kategorien:

🧡 Oldie but Goldie!

- Oscar (Eau de Toilette)Oscar Eau de Toilette .

Oscar war sozusagen mein erster Signaturduft (mit 15!). Durch Parfumo habe ich ihn vor 10 Jahren wieder entdeckt und seitdem ist er fester (und viel genutzter) Bestandteil meiner Sammlung.

- Volupté (Eau de Toilette)Volupté Eau de Toilette -ich liebe einfach die Älteren von Oscar de la Renta.

- Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum - ein etwas melancholischer Duft für mich, es gibt so Tage, da passt einfach nur er.

💜 New &Nice:

Angels' ShareAngels' Share - wie eine wärmende Kaschmirdecke, einhüllend und wärmend. Stelle ich mir in einem klirrend kalten Winter wunderbar vor.

- Velvet HazeVelvet Haze - normalerweise mag ich Kokos gar nicht mehr, aber hier habe ich „gelernt“, dass Kokoswasser in eine ganz andere Richtung geht. Das hat mich positiv überrascht.

NubicaNubica - ein unkomplizierter Duft, an dem ich die zarte fruchtig orangige Verbindung mit Patchouli sehr mag.

vor 1 Jahr

Liebe Ninina, 

herzlichen Dank für dein schönes Feedback 🥰 Ich finde es soo spannend, eure Herzchen-Nominierung zu lesen und einzutragen. Es zeichnen sich teilweise ganz deutliche Tendenzen ab! Mal gespannt, ob diese Tendenzen bleiben oder sich das Blatt nochmal wendet 😊

Ich habe jetzt erst gesehen, dass der WB gerade einen Abstecher nach Österreich macht zu Isihafa. Hoffentlich erreicht er sie gut, habe gerade mal nachgefragt. 

Liebe Grüße und schönes Herbst-Wochenende allen 🍁🍂

Kathi


vor 1 Jahr 1

Da an diesem Wanderbrief einige Neulinge teilnehmen, die teilweise (noch) nicht regelmäßig hier reinschauen, noch ein wichtiger Hinweis von mir:

Bitte seid so gut und lasst euch bei Antworten in diesem Thread per Mail benachrichtigen. Das könnt ihr unter dem letzten Posting im Thread aktivieren, es gibt dort einen Button "Bei Antworten benachrichtigen". Gerade wenn man nicht regelmäßig im Forum schaut was es Neues gibt, ist das ganz wichtig. So verpasst ihr nichts! 🤩 

Leider hat die Erfahrung bisher gezeigt, dass es sehr zeitaufwändig ist und auch für unnötige Verzögerungen sorgt, wenn man bzgl. Updates über Erhalt & Versand des WBs, Einhaltung der Testzeit etc. hinterher sein und das für andere koordinieren muss. 

LG 🤗

vor 1 Jahr

Guten Morgen, 

Isihafa hat sich zurückgemeldet. Bisher ist nichts bei ihr angekommen 😒 Der WB ist als Einschreiben nach AT unterwegs. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit der Laufzeit? 

LG Kathi 

vor 1 Jahr 1
Kaathi85

Guten Morgen, 

Isihafa hat sich zurückgemeldet. Bisher ist nichts bei ihr angekommen 😒 Der WB ist als Einschreiben nach AT unterwegs. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit der Laufzeit? 

LG Kathi 

Mit der Laufzeit nicht aber soweit ich weiß darf man nur noch Unterlagen als "Brief" nach AT senden alles andere "muss" in ein Paket (was die Versandkosten natürlich erhöht) Es kann also sein dass der Brief wieder zum Absender zurück geschickt wird wenn der Brief kontrolliert wird

Habe vor ein paar Monaten auch einen WB nach AT versenden müssen (als Paket). Ich schaue mal schnell wie lange das gedauet hat...

... 5 Tage war das Paket unterwegs

26 - 50 von 97
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Kathis Herbst-Lieblinge 🧡 *beendet*
Gehe zu