La Petite Robe Noire Ma Robe Velours 2019

La Petite Robe Noire Ma Robe Velours von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 73 Bewertungen
La Petite Robe Noire Ma Robe Velours ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Pudrig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SchwarzkirscheSchwarzkirsche BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
schwarze Roseschwarze Rose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli schwarzer Teeschwarzer Tee

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.773 Bewertungen
Haltbarkeit
7.962 Bewertungen
Sillage
7.462 Bewertungen
Flakon
8.363 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.812 Bewertungen
Eingetragen von Maxi1000, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Helena1411

104 Rezensionen
Helena1411
Helena1411
Top Rezension 42  
Sagen alle. Hier.
So. Der wird jetzt getestet. Aha. 8,1 Bewertungspunkte von anderen Parfumnasen. Der muss ja gut sein. Hab deswegen ja auch die Abfüllung bestellt. Soll ja samtiger sein, erwachsener, weniger süß. Sagen alle. Hier. Und das heißt schon was.
Dann wollen wir mal, Ärmel hochgekrempelt und auf die Sprüher, fertig, los.

Woohooo. Das ist aber mal wieder ... kirschig. Aber sowas von! So richtig maraschino-amarena-kirschig. Aber hallo! Und so ... süß. Oh Mann.
Aber er ist ja gut. Sagen alle. Hier. Und die kennen sich ja aus.

Also was soll‘s, Nase wieder ans Handgelenk. Mannomannomann! Kirsche hoch drei! Zuckersüße Kirsche! Nun gut, ist ja ein LPRN, das ist halt die DNA. Und sie schreiben ja alle, er sei nicht so süß. Nicht mehr so zumindest. Sagen alle. Hier. Und wer sonst soll es besser wissen?!

Na komm, Riechkolben ran an den Duft. Alter Schwede noch eins! Diese Amarena-Maraschino-Zucker-Likör-Kirsche macht mich echt fertig! Bergamotte? Nix. Mandarine. Auch nix. Veilchen? Wo? Das gibt’s doch nicht! Ich bin doch nicht so geruchsblind!! Oder doch?
Herrschaftszeiten, klebt mir der an den Nasenhaaren (den natürlich weiblich-dezent-feinhaarig-kaum vorhandenen) ! Aber es ist hier ja zu lesen, dass er nicht so süß ist wie die anderen LPRN. Sagen alle. Hier. Und die müssen es ja schließlich wissen.

Nicht, dass ich bei mir Zuhause nicht auch zwei LPRNs stehen habe, anders süß, ja schon, aber süß. Wie Hulle! Und wie dieser hier.
Egal, nochmal einen Zug nehmen. Joa, Rose ist auch dabei. Blümelt so vor sich hin, hinter dieser sausüßen Kirsche. Kehr noch eins, ich krieg diese Kirsche einfach nicht aus meinen Geruchsnerven heraus, dieses klebrige Früchtchen! Aber sie bestätigen ja alle, er sei erwachsener, der Duft. Sagen alle. Hier. Und das sind ja Kenner.

Komm, jetzt streng Dich an! Riechst Du schwarzen Tee? Riech jetzt!!! Nö, nein, niente. Kein schwarzer Tee zu riechen. Mach ich mir jetzt aber. Ohne Zucker. Bitterschwarz. Als Ausgleich. Ich halt diese doppelt gezuckerte Süßkirsche echt nicht mehr aus! Echt nicht!

Ja, ja, er soll erwachsener sein. Sagen alle. Er sei samtiger. Sagen alle. Er sei weniger süß. Sagen alle.

Meine Nase jedoch sagt zu mir: Hey, Du Blödmann hast mir ein Dutzend Amarena-Maraschino-Kirschen in jedes Nasenloch gestopft und jetzt ersticke ich daran! Nimm die da gefälligst wieder heraus, diese pappzuckerklebrigsüßen Mistkirschen!
Sagen nicht alle. Hier. Sagt meine Nase. Nachdrücklich. Und schert sich ein feuchten Kericht um das, was alle sagen.
23 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 29  
Das kleine Schwarze und die Samthandschuhe
Als altes LPRN-Fangirl bin ich natürlich nicht ganz objektiv. Ich liebte diese Reihe von der 1. Stunde (2009), auch wenn es ein paar Abkömmlinge gab, mit denen ich mich nicht ganz so gut verstand: Hippie Chic z.B. (die rote Grütze), und es gab auch welche, die ich besonders mochte und zeitweise als Signature wählte: Black Perfecto z.B., den Unverstandenen. Natürlich ist es nicht schön, daß das Thema LPRN heutzutage genauso ausgeschlachtet wird wie andere Blockbuster-Düfte, aber money makes the world go 'round. Und außerdem soll ja jeder "seinen" LPRN kriegen: Vom Gourmand-Liebhaber, über die Bikerbraut - bis zum Freund klassischer Musik.
Da sind wir namlich jetzt angekommen.
Das neue kleine Schwarze ist die Edelversion dieses Duftes, die weniger girly-glucksende - mehr rehäugig-sanfte Abart des Kirschröseleins.
Ok, nicht vergessen: Wir sind immer noch bei La Petite Robe Noire, nicht bei einem ladyliken Chypre oder einem zartfemininen Blütenduft. Ein bißchen lässt LPRN Velours es immer noch krachen, aber leiser, sanfter. Nicht Chinaböller, sondern... Knallerbse, maximal.
Er beginnt typisch süßkirschig, aber als gelungene Überraschung rieche ich fast ab sofort eine sanfte, samtige Mitsouko-Anleihe (die aber leider vergänglich ist, wie alles Schöne, Zerbrechliche)! Wenn das kein generationsübergreifender LPRN ist, schlucke ich eine Tonkabohne, unzerkaut.
Die Süße lässt dann auch noch nach und es entwickelt sich eine pudrige Generalsamtigkeit, mit der die bisherigen Schwesterdüfte nicht aufwarten konnten.
Kratzig oder rauchig empfinde ich ihn praktisch nicht, allerdings kann ich auch kein Veilchen konkret ausmachen. Die Rose ist wohl deutlicher.
Alles in allem verfügt er über die bekannte Präsenz und Haltbarkeit, auch nach 8 Stunden kann ich ihn noch wahrnehmen. Zarter und schmiegsamer als alle anderen LPRNs, aber spür-/riechbar verwandt.
13 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kirsch-Rosen-Duft, der fruchtig, aber nicht zu süß ist - samtig, edel, pudrig, zart und anschmiegsam - schöner Frühlingsduft für Erwachsene
13 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die Kirsche scheint mir hier noch süßer zu sein (maraschinoartig). Die geläufige synthetische Ledernote, die der Name andeutet, fehlt.
3 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Duftiger Frühlingsgruß...
Kirschig-rosig m. Veilchen & Tee!
*Tonkasüßer_Schatz*
Wer‘s ledrig mag greift zum schwarzen Kleidchen ;)
10 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Endlich eine Kirsche ohne Marzipan, süß ,langlebig und durch den Tee dennoch nicht zu teeniehaft. Positiv überrascht!
6 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wohltuender Kirschblütentee. Hellrot mit feinster süße. Mensch was ist der schön! Nicht so extrem süß und erdrückend wie die anderen!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain