Sources d'Origine - Cuir Éternel (2016)

Sources d'Origine - Cuir Éternel von Jardin de France
Sources d'Origine - Cuir Éternel ist ein beliebtes Parfum von Jardin de France für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteJasmin-Sambac Absolue, ägyptisches Neroli
Herznote Herznotepersischer Safran, Nagarmotha, russisches Leder
Basisnote BasisnoteGuajakholz, Madagaskar-Vanille, laotisches Oud

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.05.2020.

Gottes ewiger Leder-Querulant
Bei der Übersetzung zu Éternel ist mir gerade aufgefallen, dass es mehrere total verschiedene Interpretationen gibt, die amüsanterweise irgendwie gegensätzlich sind, aber doch irgendwie zueinander passen. So kann es je nach Kontext für Gott, für das Ewigweibliche als auch für Querulant... Weiterlesen

Häuptling Ledernackens Konkurbine
Diese neue 5-Düfte-Kollektion von Jardin de France war mit Abstand das Tollste, was ich dieses Jahr auf der Global Arts of Perfumery in Düsseldorf unter die Nase bekam. Das diesjährige Baruti sozusagen (der übrigens leider nicht da war). Fünf wundervolle Düfte, die altbekannte Stoffe neu... Weiterlesen

MichHMichH vor 10 Monaten
Das ist schon ein feines Lederdüftchen. Etwas animalisch angehaucht mit begleitender Würze präsentiert er sich und weiß zu überzeugen.
Hildchen63Hildchen63 vor 11 Monaten
Ledriges Oud, leider nicht so mein Geschmack!
ErfscheErfsche vor 11 Monaten
Weiche Ledernote, die lange dominiert und leise holzig-würzig ausklingt. Leider zerrt irgendwann das Oud unangenehm an meiner Nase.
TroemmerTroemmer vor 12 Monaten
Interessante Stiefel, Herr Doktor! Schneidig souveräner Lederduft, der ins Medizinische zielt.
HobelspanHobelspan vor 12 Monaten
Dieses Leder mit leichtem animalischen Touch ziehe ich mir gerne an!
IYIIYI vor 14 Monaten
Das perfekte Parfum für einen Narzissten oder Exzentriker war mein erster Gedanke ....
Ein Kunstwerk nicht für mich gemacht
TerraTerra vor 16 Monaten
Schon seit Tabac Blond (Eau de Parfum) bekannte, recht animalisch präsentierte Ledernote in blumig-süßem, würzig-orientalischem Gewand.
AlöxAlöx vor 19 Monaten
Abwechselnd mauscheln florale und würzig-süße Noten und die Haltbarkeit ist so, wie es der Name des Lederduftes hoffen lässt - nahezu ewig.
BlueVelvetBlueVelvet vor 24 Monaten
Nicht besonders ledrig, eher 'boozy' (->Frapin). Fast schon gourmandig.
Süß, sehr intensiv, sehr langanhaltend.
Jasmin? Safran? Oud?
JoTJoT vor 2 Jahren
IMHO gar nicht so ledrig, vieleicht noch anfangs mit stalliger Oudnote unterlegt, dann aber mehr und mehr in Richtung M7&Co., dunkelholzig.

von ParfumPaule
von ParfumPaule
von MrNiceGuy
von MrNiceGuy

Beliebt Jardin de France

Sources d'Origine - Feu Primitif von Jardin de France Sources d'Origine - Métal Absolu von Jardin de France Etoffes de Parfum - Soie Sage von Jardin de France Sources d'Origine - Pierre Originelle von Jardin de France Sources d'Origine - Bois Premier von Jardin de France Sources d'Origine - Terre Initiale von Jardin de France Etoffes de Parfum - Coeur de Velours von Jardin de France Etoffes de Parfum - Tentation Dentelle von Jardin de France Jardins des Hespérides - Gaïa Eau Mythique von Jardin de France Jardins des Hespérides - Osiris Eau Eternelle von Jardin de France Jardins des Hespérides - Ouranos Eau Céleste von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Rose Eternelle von Jardin de France Sources d'Origine - Air Élémental von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Fidèle Violette von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Imperieux Vetiver von Jardin de France Cologne 1920: Lavande Exquise von Jardin de France Etoffes de Parfum - Dur à Cuir von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Muguet de Leonard von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Ame de Thé vert von Jardin de France Etoffes de Parfum - Urban Tweed von Jardin de France